Klappe im Auspuff
Moderatoren: TomiTomi, mod-test
Klappe im Auspuff
Hi zusammen.
Habe schon öfters von Stang Fahrern gehört, sie hätten eine Klappe im Auspuff, bei der man regulieren kann, wie weit sie offen ist und somit die Lautstärke des Motors. Weiss da jemand woher man diese Klappe erhält und ob es ein grosses ding ist diese einzubauen?
Wie sieht es beim vorführen aus? Klappe ausbauen oder geschlossen lassen?
Grüsse Frank
Habe schon öfters von Stang Fahrern gehört, sie hätten eine Klappe im Auspuff, bei der man regulieren kann, wie weit sie offen ist und somit die Lautstärke des Motors. Weiss da jemand woher man diese Klappe erhält und ob es ein grosses ding ist diese einzubauen?
Wie sieht es beim vorführen aus? Klappe ausbauen oder geschlossen lassen?
Grüsse Frank
...The Legend lives...
Hi Frank
Klappenauspuff ist ne geile Sache, aber in der Schweiz nur legal, wenns werkseitig eingebaut ist, so wie bei den neuen Audis oder allen Porsche. Es gibt mechanische und elektronische Klappen. Bei zweiterer kannst Du mit dem Knopf im Cockpit die Klappe öffnen. Die Serienklappenanlagen sind meist drehzahl- bzw. Gasfuss-gesteuert und gehen dann automatisch auf, wenn man drauflatscht.
Aber wie gesagt in CH nachgerüstet absolut illegal und leider auch kaum vor der MFK zu verstecken.
Klappenauspuff ist ne geile Sache, aber in der Schweiz nur legal, wenns werkseitig eingebaut ist, so wie bei den neuen Audis oder allen Porsche. Es gibt mechanische und elektronische Klappen. Bei zweiterer kannst Du mit dem Knopf im Cockpit die Klappe öffnen. Die Serienklappenanlagen sind meist drehzahl- bzw. Gasfuss-gesteuert und gehen dann automatisch auf, wenn man drauflatscht.
Aber wie gesagt in CH nachgerüstet absolut illegal und leider auch kaum vor der MFK zu verstecken.

HEAT ist importeur für QTP-Cutouts...
http://www.heatperformanceparts.com/hea ... &cPath=365
Vielleicht gibt es auch noch andere Shops oder andere Marken. Ich habe aber noch keine gesehen.
Nimm aber auch umbedingt die Abweiser dazu, sonst kriegst du einen heissen Hintern. Die digitale Anzeige ist zu empfehlen.
http://www.heatperformanceparts.com/hea ... &cPath=365
Vielleicht gibt es auch noch andere Shops oder andere Marken. Ich habe aber noch keine gesehen.
Nimm aber auch umbedingt die Abweiser dazu, sonst kriegst du einen heissen Hintern. Die digitale Anzeige ist zu empfehlen.
1976 Corvette Stingray L82
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302
- swiss-stang
- Cruising Director
- Beiträge: 1498
- Registriert: 06.08.2008, 10:39
- Wohnort: Luzern
Diese Ventile gibt's vielerorts im www. Sogar hier bei ebay:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/QTP-Dual ... 20b8ad76c7
Bisschen flexen, bisschen schweissen, bisschen kabeln.
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/QTP-Dual ... 20b8ad76c7
Bisschen flexen, bisschen schweissen, bisschen kabeln.
Wer nicht mit der Zeit geht, GEHT mit der Zeit!
'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11
'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11
- Booster
- Schönwetter-Cruiser
- Beiträge: 372
- Registriert: 24.11.2008, 20:45
- Wohnort: Horgen/Zürich
- Kontaktdaten:
Heissen Exhaust cutouts und sind zum Beispiel hier erhältlich:
http://www.mphparts.com/UNV-QTPEC/QTEC50CP.html
Der Einbau ist nicht so ein grosses Ding. Mit einem passenden Lift/Rampe und ein bisschen Geschick ist das ohne Probleme zu bewerkstelligen.
Aber wie bereits schon erwähnt - ist in der CH nicht zugelassen und wenn "dein Freund und Helfer" dich schon 3 Kreuzungen entfernt hört, dann machst du dich gar nicht beliebt bei ihm.............
Und übrigens - auch im Innenraum des Wagens tönt es fast nicht zum aushalten..........
http://www.mphparts.com/UNV-QTPEC/QTEC50CP.html
Der Einbau ist nicht so ein grosses Ding. Mit einem passenden Lift/Rampe und ein bisschen Geschick ist das ohne Probleme zu bewerkstelligen.
Aber wie bereits schon erwähnt - ist in der CH nicht zugelassen und wenn "dein Freund und Helfer" dich schon 3 Kreuzungen entfernt hört, dann machst du dich gar nicht beliebt bei ihm.............
Und übrigens - auch im Innenraum des Wagens tönt es fast nicht zum aushalten..........
Greez, Booster
Geniesse Dein Leben - denn Du bist länger tod als lebendig
1930 Ford Model A Tudor Sedan
1965 Ford Mustang Convertible 289 C Code
1966 Ford Mustang Fastback GT 289 A Code
2009 Shelby GT500KR King of the Road CSM No. 09KR0291
Geniesse Dein Leben - denn Du bist länger tod als lebendig
1930 Ford Model A Tudor Sedan
1965 Ford Mustang Convertible 289 C Code
1966 Ford Mustang Fastback GT 289 A Code
2009 Shelby GT500KR King of the Road CSM No. 09KR0291
bevor ich mir so auffällige systeme montieren würde, würde ich doch eher sowas einbauen:
http://waldronexhaust.com/drivercontrolledexhaust.htm

http://waldronexhaust.com/drivercontrolledexhaust.htm





SURGEON GENERAL’S WARNING:
Smoking tires can seriously damage your health and cause your death.
Smoking tires can seriously damage your health and cause your death.
Ist so. Legal sind die definitiv nicht. Die meiste zeit wird mann dann eh geschlossen fahren.
Wenn dann aber leiber die Ovalen
http://www.heatperformanceparts.com/hea ... ts_id=2289
Wenn dann aber leiber die Ovalen
http://www.heatperformanceparts.com/hea ... ts_id=2289
1976 Corvette Stingray L82
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302
wow, die sehen ja schick aus.mesteño hat geschrieben:bevor ich mir so auffällige systeme montieren würde, würde ich doch eher sowas einbauen:
http://waldronexhaust.com/drivercontrolledexhaust.htm
![]()
![]()
![]()
![]()
1976 Corvette Stingray L82
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302
Du musst dir einfach eine Frage stellen. Soll es gut klingen so wie ein V8 soll,oder soll es einfach nur sau laut.
Meine Game-Over-Themen
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche

- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche

es gibt genug die einfach nur hässlich laut sind und sich anhören als würden sie gleich auseinaner-"blechern". Wie gesagt..lieber einen schönen "lauten" V8 sound als ein Sound der sich anhört wie ein Bus der ne Klippe runterklimpert
Auch aus Steinen die dir in den Weg gelegt werden kannst du etwas schönes bauen 

Ich habe zum Glück diese Suche hinter mirPipefire hat geschrieben:es gibt genug die einfach nur hässlich laut sind und sich anhören als würden sie gleich auseinaner-"blechern". Wie gesagt..lieber einen schönen "lauten" V8 sound als ein Sound der sich anhört wie ein Bus der ne Klippe runterklimpert

Meine Game-Over-Themen
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche

- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche

Ein V8 Sound kann gar nie zu laut oder sonstwie schlecht tönen. Der Takt ist immer der selbe (ausser man ändert die Nockenwelle) Das einzige was ändert ist dass der eine Dumpf oder weniger Dumpf tönt. Aber auch das kann man mit den Cutouts steuern
Hotrods haben praktisch das selbe System wie die Cutouts (keine Schalldämpfer
) . Da findet mans einfach nur geil.
@Baumi Als du mal neben einem Cutoutstang im Sulzer areal standst, wolltest du noch umbedingt so dinger
Warum ist das them inzwischen bei dir so Game Over ?

Hotrods haben praktisch das selbe System wie die Cutouts (keine Schalldämpfer

@Baumi Als du mal neben einem Cutoutstang im Sulzer areal standst, wolltest du noch umbedingt so dinger

1976 Corvette Stingray L82
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302
@shoks...damals hat es mir noch gefallen, weil es individuell einstellbar war. Aber die Kosten sind mir dann doch zu hoch gewesen einerseits, anderseits hat es mir abgelöscht als der Verkäufer mich in keinster Weise berücksichtigt hat trotz dem Wissen das ich interessiert bin.
Jetzt hab ich die Endtöpfe vom KR drunter und bin sehr zufrieden.
Jetzt hab ich die Endtöpfe vom KR drunter und bin sehr zufrieden.
Meine Game-Over-Themen
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche

- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche
