Crash Test

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Antworten
Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Crash Test

Beitrag von TomiTomi » 21.02.2007, 11:20

Ich weiss, nen Stang kauft man mit dem Herzen, trotzdem ist es gut zu wissen, dass unser Liebling ganz gut beim Crashtest abschneidet.

Bild Bild

NHTSA: 2005 Ford Mustang 2-DR

Frontal Crash: 5 Sterne
Side Crash: 4 Sterne
Chance of Rollover: 5 Sterne

Benutzeravatar
Manfi
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 137
Registriert: 15.02.2007, 16:16
Wohnort: Uetliburg SG

Beitrag von Manfi » 21.02.2007, 12:01

Klar kauft man einen Mustang mit dem Herzen, trotzdem muss ein bisschen Vernunft ja auch mitspielen.

Ich habe drei Tage intensiv im Internet recherchiert und für mich war dieser Crash-Test ein wichtiges Kaufsargument, genau so wie die relativ niedrige Pannanstatistik, das akzeptable Fahrverhalten oder der einigermassen vernünftige Verbrauch. Ja, wir haben eben doch ein gutes AUto :lol:

Ich hätte nie einen Mustang mit schlechten Sicherheitsmerkmalen oder einem Verbrauch von 17 Litern gekauft.

Fazit: Mit dem Mustang habe ich zwar ein (in einigen Augen) unvernünftiges Auto gekauft, habe aber trotzdem ein sicheres und vor allem ein Auto das nicht nur fährt, sondern dazu auch noch Spass macht!

Manfi (der immer noch ganze 38 Tage warten muss :banghead: :bawling: )

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von TomiTomi » 21.02.2007, 12:58

Ich wollte auch ein interessantes Auto kaufen. Und für einen Neuwagen sprach das bessere Crashverhalten und die wahrscheinlich grössere Zuverlässigkeit.

In welcher Pannenstatistik hast du den Mustang gefunden?
Manfi hat geschrieben:der immer noch ganze 38 Tage warten muss
Komm zu unseren Events. Dann vergeht die Zeit schneller... :mrgreen:

Benutzeravatar
Manfi
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 137
Registriert: 15.02.2007, 16:16
Wohnort: Uetliburg SG

Beitrag von Manfi » 21.02.2007, 14:36

Nein, ich habe mich da falsch ausgedrückt, es gibt natürlich leider keine Pannenstatistik über den Mustang (zu kleine Stückzahl).

Was ich aber in den diversen Foren (auch amerikanischen) gefunden habe ist, dass die Mustangs eigentlich wenig Mängel haben. Die Üblichen kennen wir: Tanken, Haubenflattern, selten Wassereinbruch beim Beifahrer, selten Anlasser. Der V8-Motor scheint doch recht stabil zu sein.

Gerade letzthin habe ich in einem Forum (keine Ahnung mehr welches!) eine Statistik über die gemeldeten Mängel des Mustangs gesehen. War aber auch nicht wirklich tragisch, enspricht etwa obigen Mängelchen. Z.B. hatten 2% Probleme mit dem Stoffdach - auch nicht wirklich beunruhigend!

Komm zu unseren Events. Dann vergeht die Zeit schneller...
Ich fühl mich so deplaziert an euren Treffen ohne Stang :razz: Komme dann in 38 Tagen mit Stang! :lol:

Manfi

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von TomiTomi » 21.02.2007, 14:46

Manfi hat geschrieben:Nein, ich habe mich da falsch ausgedrückt, es gibt natürlich leider keine Pannenstatistik über den Mustang (zu kleine Stückzahl).
Aha.
Manfi hat geschrieben:Was ich aber in den diversen Foren (auch amerikanischen) gefunden habe ist, dass die Mustangs eigentlich wenig Mängel haben. Die Üblichen kennen wir: Tanken, Haubenflattern, selten Wassereinbruch beim Beifahrer, selten Anlasser. Der V8-Motor scheint doch recht stabil zu sein.

Gerade letzthin habe ich in einem Forum (keine Ahnung mehr welches!) eine Statistik über die gemeldeten Mängel des Mustangs gesehen. War aber auch nicht wirklich tragisch, enspricht etwa obigen Mängelchen. Z.B. hatten 2% Probleme mit dem Stoffdach - auch nicht wirklich beunruhigend!
Ich würd noch die Hinterachse und den Shaker zu den häufiger vorkommenden Mängeln hinzufügen. Aber schlimm ist es wirklich nicht.
Manfi hat geschrieben:Ich fühl mich so deplaziert an euren Treffen ohne Stang :razz: Komme dann in 38 Tagen mit Stang! :lol:
Ist ne Ansichtssache. Am Stammtisch sitzt man an einem Tisch, wie du hingekommen bist, zählt nicht. Am Cruising werden sowieso einige mit ihren Daily/Winter-Autos teilnehmen, beim Bowling ist es wieder egal. Hauptsache ist, dass man ein Stang-Fan ist. :rrr:

Tomi

Antworten