Optisches Tuning GT Convertible 2007

Wenn du einen Mustang oder etwas für deinen Mustang suchst, dann bist du hier richtig.

Moderator: TomiTomi

Antworten
doeme28
Pedal Car Driver
Beiträge: 5
Registriert: 22.02.2011, 09:53
Wohnort: Gommiswald SG

Optisches Tuning GT Convertible 2007

Beitrag von doeme28 » 24.02.2011, 13:38

Hallo Zusammen

Ab Mai 2011 kann ich mich offiziell zu den stolzen Ford Mustang Fahrer zählen! :) Ich werde den Mustang meines Vaters (User: Manfi) übernehmen: Einen GT Convertible. Nun möchte ich einige optische Veränderungen vornehmen, unter anderem:
- Hutze
- Tieferlegung
- GT-Streifen (Farbe?)

Der Mustang besitzt einen Corsa-Auspuff.

Was empfiehlt ihr mir?
Habe noch 1 Link gefunden, welche mir gefällt:

http://mustangattitude.com/cgi-bin/show ... 7_00024_01



Kennt ihr jemand der eine Hutze in Alloy anbietet. Kennt Ihr Garagen oder evt. Private welche solche Sachen machen.
Danke euch im Voraus! Ich kann es kaum erwarten ab Mai einen eigenen Mustang zu besitzen! :)

Grüsse
Dominic

Hier noch einige Fotos meines zukünftigen Mustangs:

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
shoks
Cruising Director
Beiträge: 1224
Registriert: 21.11.2008, 10:34
Wohnort: Baden AG

Beitrag von shoks » 24.02.2011, 14:27

Hey das freut mich für dich :D

Alle deine Veränderungen sind stark vom persönlichen geschmack abhängig. Von daher wird dir jeder etwas anderes sagen, was drauf passt und was cool ist.

Ich nehme an, dass du mit Manfi auch schon an US-Car treffen warst. Das hilft am meisten. Vorort mal schauen welche Hutze dir am besten gefällt. Fotos sind oft zu ungenau und vermitteln nicht die Qaulität. Zudem kann man am Treffen gleich mal fragen, welches Teil das ist.

Ich wollt eigentlich nichts sagen. Nun kann ichs mir doch nicht verkneifen meinen Senf zu deinen umbauten zu geben :oops: :D :D

Hutze :
Mir gefällt die von Cervini B9 am besten ( http://www.516customs.com/Scoop.html ) . Die ist aber recht extrem und passt vielleicht nicht zum Stang wenn nicht auch ein paar andere Veränderungen gemacht wurden. So wie dein Stang jetzt da steht, würde ich die von California Special nehmen. Die ist etwas dezenter.

Tieferlegung :
Mir sagt das nichts. Genau so wenig wie 20" Felgen. Das ist mir einfach zu Holprig. Obwohl die Optik etwas besser ist, ist mir der Comfort wichtiger.

GT Streifen :
Ich mag die Dezenteren eigentlich mehr als die Auffälligen (Sagt der mit der Schwarz/Gold Combo).
1976 Corvette Stingray L82
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302

Benutzeravatar
MeckeV8
Cruising Director
Beiträge: 2396
Registriert: 21.04.2007, 23:57
Wohnort: Inwil LU

Beitrag von MeckeV8 » 24.02.2011, 23:06

Ich hätte noch ein Ducktail übrig. ;) Sonst seh ich das wie Shoks. Bis auf die Hood Scoop. Sowas sollten nur Autos haben, die diese auch benutzen.
Bild

alloy07
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 127
Registriert: 16.03.2008, 12:20
Wohnort: Volketswil

Beitrag von alloy07 » 28.02.2011, 08:36

Hi, ich habe farblich die gleiche Kiste wie du, auch als Cabrio. Alloy und beige. Was mir sehr gut dazu gefällt ist die CS-Hutze (hab sie selber auch noch nicht). Mit den Streifen bin ich noch am zedern. Gold, änlich dem Hertz Shelby wäre mein Favorit. Jedoch finde ich, das bei geschlossenem Verdeck das Fahrzueg unvollständig ausschaut. Daher tendiere ich entweder zu Boss oder Back-C Stripes. Doch habe ich leider noch kein passendes Foto in der Kombination gefunden. Tieferlegung habe ich nicht, möchte ich nicht. Mir ist ein gewisser Fahrkomfort wichtiger. Ich fahre die 17" original im Winter und 18" staggert im Sommer, da finde ich die 18" bereits an der Grenze.

Benutzeravatar
shoks
Cruising Director
Beiträge: 1224
Registriert: 21.11.2008, 10:34
Wohnort: Baden AG

Beitrag von shoks » 28.02.2011, 11:27

MeckeV8 hat geschrieben:Ich hätte noch ein Ducktail übrig. ;) Sonst seh ich das wie Shoks. Bis auf die Hood Scoop. Sowas sollten nur Autos haben, die diese auch benutzen.
Da muss ich Mecke auch recht geben.

Falls du das aber trotzdem machen willst, empfiehlt sich auch ein Shaker Hood. CDC und Fordracing bieten da etwas an.

Hier gleich mal die Installationsanleitung :
http://www.mustang50magazine.com/techar ... to_15.html
1976 Corvette Stingray L82
2012 GT500
2005 Cervini Mustang
1970 Sportsroof 302

Benutzeravatar
MeckeV8
Cruising Director
Beiträge: 2396
Registriert: 21.04.2007, 23:57
Wohnort: Inwil LU

Beitrag von MeckeV8 » 01.03.2011, 20:41

Ja, shakerhood ist cool, aber m.W. in CH nicht erlaubt.
Bild

doeme28
Pedal Car Driver
Beiträge: 5
Registriert: 22.02.2011, 09:53
Wohnort: Gommiswald SG

Beitrag von doeme28 » 10.03.2011, 23:28

hallo zusammen

Danke vielmals für die Antworten!! :)

Habe nun einige gute Ideen - leider sind nicht alle ganz erlaubt... :-/

Nun werde ich mich noch ein bisschen umsehen. Was mir noch gefällt ist das California Special

Gruss

Antworten