i pod im 2011er shelby

Technische Fragen zu den Stangs

Moderator: TomiTomi

Antworten
Benutzeravatar
socom
Pedal Car Driver
Beiträge: 47
Registriert: 30.04.2010, 22:29

i pod im 2011er shelby

Beitrag von socom » 28.01.2011, 20:03

hi leute :-)

endlich hab ich mir eine 2011er shelby GT500 bestellt :D
das ganze bringt mich jetzt aber zu einer frage, welche mir noch niemand schlüssig beantworten konnte.

ist es möglich, und wenn ja wie, meinen i pod an den shaker 500 anzuschliessen, und den i pod auch über den shaker zu steuern ? ebenfalls wäre es schön, wenn man den i pod-text, im shaker lesen könnte.

gibs so was ? ein adapter vielleicht oder so ? oder kann man den i pod einfach am bestehenden USB anschluss anhängen und die sache funktioniert ?

schon mal vielen dank für eure hilfe !

mfg
marcel

travis
Oiler
Beiträge: 68
Registriert: 30.06.2010, 19:18
Wohnort: Volketswil

Beitrag von travis » 29.01.2011, 09:09

Gratuliere dir zum Kauf!! :worshippy:

Wie es beim 2011er Shelby aussieht kann ich dir nicht sagen, aber beim 2011er V6 (und auch V8) hast du in der Mittelkonsole einen AUX und einen USB Anschluss über welchen du den MP3 (ich habe dort einen iPod Nano angehängt) anschliessen kannst. Ich nehme an der Shaker vom Shelby wird derselbe sein…?

Die Songs, Artist, Playlist, Alben etc kannst du über das Radio anwählen. Angezeigt werden, wenn ich mich nicht arg täusche, Interpret und Song.
Falls auch der Songtext angezeigt werden kann, war ich bis anhin zu doof um es herauszufinden (ohne das Manual zu konsultieren). Jedoch vermisse ich diese Funktion nicht, da ich mich mehr auf die Strasse und das Cruisen konzentriere als auf mein Radiodisplay.

Schöne Grüsse,
Jan
Zuletzt geändert von travis am 29.01.2011, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
socom
Pedal Car Driver
Beiträge: 47
Registriert: 30.04.2010, 22:29

Beitrag von socom » 29.01.2011, 12:15

@travis;

danke 8) hat auch genug lange gedauert, bis das ganze unter dach und fach war...

der shaker ist, gemäss ford.com, der gleiche. nämlich der 500er. du hast auch den normalen shaker 500 drin, nehme ich an, oder ?

das nur der interpret und der song angezeigt werden, stört mich überhaupt nicht. in erster linie bin ich ja im auto zu :drive:

schon mal vielen dank für deine hilfe + und ein schönes weekend

gruess
marcel

Benutzeravatar
mustang80
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 150
Registriert: 24.01.2008, 10:24
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Beitrag von mustang80 » 30.01.2011, 21:34

Marcel, beim 2010er Shelby ist es ebenso - USB in der Mittelkonsole. Alternativ kannst Du das Gerät auch über Bluetooth verbinden.

Gratuliere zum Kauf und dann viel Spass, wenn DU ihn hast. Wäre mal gespannt, wie gross die Unterschiede vom 2010er zum 2011er (v.a. Motor --> Alu) sind.

Gruss, Michi
--
MSZ
www.geoland.ch
msz.geoland.ch

Lingmieux
Pedal Car Driver
Beiträge: 21
Registriert: 22.10.2006, 19:53

Beitrag von Lingmieux » 16.02.2011, 12:19

Hoi Marcel,
erstmal: congrats zum Kauf! 8)
Wie hast du es schlussendlich gemacht? Selber importieren oder über Händler? Und hast du etwas gefunden wegen EURO-5 Norm?

Ich überlege das gleiche zu tun. Versuche so viel wie möglich herauszufinden (Transport, Import in der CH, Umrüstung etc)...

Was für ein hast du bestellt, conv./coupe? SVT performance package, etc?
Gruss,
Roger

Benutzeravatar
socom
Pedal Car Driver
Beiträge: 47
Registriert: 30.04.2010, 22:29

Beitrag von socom » 14.03.2011, 19:53

hi roger :-)

sorry, hab deinen post gar nie gesehen.
ich habe den shelby, vor allem wegen dem tiefen dollarkurs, dann doch über einen händler importieren lassen.
die zulassung wegen der euro-5 ist momentan (noch) kein problem.
bestellt wurde ein coupe mit SVT paket...

sobald das baby dann in meiner garage steht, gibts dann noch ein paar bilder und eindrücke.

mfg
marcel :D

Antworten