Motortuning: was ist erlaubt was nicht??

Technische Fragen zu den Stangs

Moderator: TomiTomi

Antworten
Benutzeravatar
agent-orange
Oiler
Beiträge: 51
Registriert: 11.04.2010, 21:26
Wohnort: Sursee

Motortuning: was ist erlaubt was nicht??

Beitrag von agent-orange » 24.07.2010, 15:09

Hallo zusammen


Ich möchte mir auf kommenden Frühling einen Mustang Mach 1 04 zu legen direkt aus den USA. Infos bezüglich Import, Homologation, Geräuschnormtest, etc. hab ich alles, sowie Garagen welche Homologation sowie MFK für mich machen würden. Kontaktperson in den USA ist auch vorhanden.

Meine Frage ist nun, was darf man eigentlich alles machen im Motorraum, was man auch eingetragen kriegt.


Hier mal eine Liste von Teilen dich ich allenfalls gerne einbauen würde:

Steeda 4.6L Underdrive Pulleys
BBK Twin 62mm Throttle Body
Magnaflow Catback (99-04 GT / Mach 1 / Bullitt)
C&L Cold Air Intake Mach 1


Was mich extrem interessieren würde, ist ob man die Nockenwellen wechseln kann und das auch eingetragen kriegt? Die einzigen, welche das ja am ehesten merken, wären die MFK-Leute. Glaube kaum das bei einer Kontrolle die Herren in blau das erkennen bzw. hören, dass die Nockenwelle gewechselt wurde.

Wären dann Comp cams stage II xe270AH, welche ich reinbauen lassen würde.

Hat einer hier schon mal die Nockenwellen ausgetauscht??

So viel ich weiss, darf man ja maximal eine 20% Leistungssteigerung vornehmen. Die Änderungen bringen sicher ein paar PS, evtl. muss man die Änderungen ja via Chiptuning anpassen. Wenn ich nicht mehr als 20% Leistung habe, sollte es ja diesbezüglich ja kein Problem sein. Würde mir da eine Eignungserklärung bzw. Beiblatt etwas bringen für diese Teile welches mit der Hersteller ausstellt??

Äusserlich würde ich nicht gross was ändern, vielleicht ein Trim panel und vielleicht window scoops für die zwei Fensterchen hinten.

Wäre toll, wenn ich da ein Feedback kriege von euch.


Danke schon jetzt für eure Feedbacks.

Gruss
Agent-oRange
The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be…unnatural

Mustang Cobra

Razorbed

Beitrag von Razorbed » 01.08.2010, 13:49

[EDIT:] Auf Wunsch des Users gelöscht.

Benutzeravatar
Draconis
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 107
Registriert: 24.05.2007, 16:15
Wohnort: Uetendorf BE

Beitrag von Draconis » 02.04.2011, 00:51

Hi

Besitze selber einen Mach1 04
dieser tread ist zwar schon alt aber es würde mich brennend interessieren ob du jetzt den Mach1 hast?

Und die umbauten auch schon durchgeführt?

habe auch einen Magnoflow cat back und würde auch gerne noch ein bischen mehr leistun raushohlen.

Gruss Draconis
Bild

Benutzeravatar
agent-orange
Oiler
Beiträge: 51
Registriert: 11.04.2010, 21:26
Wohnort: Sursee

Beitrag von agent-orange » 27.04.2011, 15:19

@Draconis


Ich habe mir eine 2001er Cobra gekauft, im Dezember. War ein Angebot das ich fast nicht ablehnen konnte und der hatte schon eine Ford Racing Auspuffanlage drin mit 99dB eingetragen.

Aber ich möchte mir noch Ford Racing Nocken verbauen, um etwas mehr PS rauszuholen und vor allem den coolen Oldschool sound zubekommen.

Wollte eigentlich noch zugleich ein Chiptuning machen, aber das ist mir etwas zu teuer, wenn ich schaue was ich alles für tests machen muss um legal fahren zu können.
The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be…unnatural

Mustang Cobra

Antworten