Tankproblem - die Lösung für den 2005er

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Benutzeravatar
Angeldust
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 326
Registriert: 29.05.2010, 17:55
Wohnort: Winterthur

Beitrag von Angeldust » 22.06.2010, 20:32

TomiTomi hat geschrieben: In den Staaten gibt es sehr strenge Vorschriften für Benzindämpfe. Das Kraftstoffsystem im Pony ist unter Druck. Wenn im System ein Loch ist, dann leuchtet die "Check Engine"-Lampe. Der Fehlercode kann mit einem Computer ausgelesen werden.
Also mit anderen Worten, wenns kein Loch hat, dann gibt keine Probleme, versteh ich das so richtig? Wäre schon sehr verlockend...
spin the wheel of fortune.. or learn to navigate...

sch***s auf Prinz... ich will 'nen Krieger!!

Benutzeravatar
swiss-stang
Cruising Director
Beiträge: 1495
Registriert: 06.08.2008, 10:39
Wohnort: Luzern

Beitrag von swiss-stang » 22.06.2010, 20:36

Angeldust hat geschrieben:Inwiefern könnte dieser Umbau den Bordcomputer beeinträchtigen? Kann da jemand was dazu sagen?
Bis jetzt habe ich meinen Tank immer vollgekriegt.. es ist halt einfach eine Frage der Zeit. Nur nervt es mich halt, dass es manchmal geht und manchmal nicht :roll:
Was nun: Immer gut oder nervt's weil's nicht immer geht? Modell 2005, 06 oder 07?

Diese Modifikation beeinträchtigt den Bordcomputer überhaupt nicht. Wenn du fährst, ist der Tank ja auch zu und wenn der Tank offen ist weil du tankst, dann fährst du ja nicht (hoffentlich!)

Gruss
Bruno
Wer nicht mit der Zeit geht, GEHT mit der Zeit!

'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11

Benutzeravatar
Angeldust
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 326
Registriert: 29.05.2010, 17:55
Wohnort: Winterthur

Beitrag von Angeldust » 22.06.2010, 20:43

swiss-stang hat geschrieben: Was nun: Immer gut oder nervt's weil's nicht immer geht? Modell 2005, 06 oder 07?

Diese Modifikation beeinträchtigt den Bordcomputer überhaupt nicht. Wenn du fährst, ist der Tank ja auch zu und wenn der Tank offen ist weil du tankst, dann fährst du ja nicht (hoffentlich!)

Gruss
Bruno
Hab Model 05. Ab und an geht es, aber sicher immer dann nicht wenn ich im Stress bin und dann nervt es und zwar gewaltig! Von dem her wär es sicher besser wenn man abhilfe schaffen könnte.
Und nein, auch wenn ich ne Frau bin, fahre ich nicht mit offenem Tank ;)
spin the wheel of fortune.. or learn to navigate...

sch***s auf Prinz... ich will 'nen Krieger!!

Benutzeravatar
Eclipse
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 308
Registriert: 08.01.2009, 21:21
Wohnort: Niederhasli

Beitrag von Eclipse » 22.06.2010, 20:49

Tanken mit unseren 2005er Mustang ist eindeutig ein Abenteuer :-D

Benutzeravatar
swiss-stang
Cruising Director
Beiträge: 1495
Registriert: 06.08.2008, 10:39
Wohnort: Luzern

Beitrag von swiss-stang » 22.06.2010, 22:26

Also: Fr. 300.-- in die Modifikation investieren oder zusammen mit Geduld in Benzin, dafür aber immer wieder....

Gute Nacht. Schlaft recht schön....
Wer nicht mit der Zeit geht, GEHT mit der Zeit!

'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11

Benutzeravatar
Baumi
10'000 Poster
10'000 Poster
Beiträge: 2743
Registriert: 08.04.2007, 23:20
Wohnort: Glarnerland

Beitrag von Baumi » 22.06.2010, 22:46

TomiTomi hat geschrieben:
Baumi hat geschrieben:Hey Tomitomi

Wie ist es nun nach dem Update bei Bruno??Ist es besser zum tanken?
Hoi Baumi,

das erste Mal tanken ging flott. So wie bei jedem normalen Wagen. Das war aber beim letzten Umbau auch so. Ich warte gespannt auf die nächsten Tankstopps... :)
Ciao Tomi
Also wenn Bruno nur noch positive Feedbacks bekommt dann wird das endlich die Endlösung sein.Ich hab am Montag den Termin und freue mich schon auf das Ende der Nerverei.

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von TomiTomi » 22.06.2010, 22:57

Angeldust hat geschrieben:Also mit anderen Worten, wenns kein Loch hat, dann gibt keine Probleme, versteh ich das so richtig? Wäre schon sehr verlockend...
Genau.

Bei mir ist das jetzt der dritte Versuch das Problem zu lösen:

1. Auf Garantie wurde mein Tank ersetzt. Es gab nen TSB dazu. Hat praktisch nichts gebracht. :(
2. Brunos erster Patch. Half eine Zeit lang, letzte Zeit konnte ich nur noch halbvoll einigermassen akzeptabel tanken.
3. Brunos zweiter Patch. Hab ich erst seit Montag, bin wieder optimistisch. :)

Letzten Sommer hat' ich auch immer wiederkehrend die Check Engine-Lampe wegen Undichtigkeit im Kraftstoffsystem, konnte Bruno aber schnell beheben. Ein Rohr des Patches war undicht.

Benutzeravatar
Tryon
Daily Driver
Beiträge: 818
Registriert: 11.12.2006, 18:52
Wohnort: ZG
Kontaktdaten:

Beitrag von Tryon » 23.06.2010, 07:35

Nicht verzagen, alles wird gut ... :idea:
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Angeldust
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 326
Registriert: 29.05.2010, 17:55
Wohnort: Winterthur

Beitrag von Angeldust » 23.06.2010, 07:55

Danke für die Infos. Ich bin fast sicher, dass ich mich früher oder später (wahrscheinlich eher früher ;) ) auch dafür entscheiden werde :)

Sonnige Grüsse :sonne:
spin the wheel of fortune.. or learn to navigate...

sch***s auf Prinz... ich will 'nen Krieger!!

Benutzeravatar
swiss-stang
Cruising Director
Beiträge: 1495
Registriert: 06.08.2008, 10:39
Wohnort: Luzern

Beitrag von swiss-stang » 23.06.2010, 08:00

Danke Jürg!
Tryon ist opinion leader in dieser Angelegenheit und Projekt-Verantwortlicher ;)

Gruss
Bruno
Wer nicht mit der Zeit geht, GEHT mit der Zeit!

'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11

Benutzeravatar
Baumi
10'000 Poster
10'000 Poster
Beiträge: 2743
Registriert: 08.04.2007, 23:20
Wohnort: Glarnerland

Beitrag von Baumi » 28.06.2010, 16:17

Sodeli, mein erstes Faszit

Also die Heimfahrt war cool,und das lag nicht nur an der Klima ;) gell Bruno

War auch gleich tanken.So leicht gehts nicht mal bei meiner Winterkarre.Zapfhahn rein und peng,stellt erst wieder ab wenn voll.Herrlich sag ich da nur,Danke an Bruno :thumb:

War dann auch noch gleich wegen 2 neuen Hintergummis...und da wars schon nicht mehr so cool :cry: aber eben that's life.

Halte euch weiterhin auf dem laufenden.

Jetzt kann ich nach Wiesbaden fahren ohne alle 200km tanken zu müssen :lol:

Benutzeravatar
Ludi84
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 121
Registriert: 10.01.2009, 20:37
Wohnort: Wil

Beitrag von Ludi84 » 28.06.2010, 18:05

Hab mich auch lange genervt. War auch schon kurz vor dem Umbau. Nun hab ich bemerkt, dass wenn ich den Stutzen bis Anschlag reinstecke und 90 Grad nach links drehe (also so das der Griff bei Heck ist) funktionierts tadellos. Hab auch schon etliche Tankstellen getestet und immer mit erfolg. Hab ein 05er Modell.

Greez Ludi

Benutzeravatar
Gruni Online
Pedal Car Driver
Beiträge: 47
Registriert: 24.02.2010, 14:11
Wohnort: Riedt b. Erlen/ Thurgau

Beitrag von Gruni Online » 09.07.2010, 17:37

Hi Leute,
wie ich sehe, gibts das Tankproblem immer noch. Ich habs auch und bei mir war es so, das ich am Anfang paar mal volltanken konnte und auf einmal nicht mehr. Hab einen 2006er.Jetzt tanke ich immer an einer Agrola Tanke, weil da die Zapfpistole nicht abschaltet wenn ich das Benzin reintropfen lasse...(55 Liter dauern schon mal ne Weile)
Habe mir von Velocity-Customs das Set für die zusätzliche Tankentlüftung kommen lassen. Könnte mir jemand die Adresse von diesem Swiss-Stang in Sursee mitteilen?Hab gelesen das die Jungs das Set kennen und auch einbauen.Wär noch super. Vielen Dank schon mal im Voraus
Grüsse ausm Thurgau Gruni
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi...

Benutzeravatar
GC-33
Daily Driver
Beiträge: 707
Registriert: 03.11.2006, 16:35
Wohnort: D-91757 Treuchtlingen

Beitrag von GC-33 » 09.07.2010, 18:59

Baumi hat geschrieben:Herrlich sag ich da nur,Danke an Bruno
...und wer hat's erfunden?
...hättest in Wiesbaden ruhig mal danke sagen können
...aber nein - nur von der Seite angeschossen :D
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Benutzeravatar
swiss-stang
Cruising Director
Beiträge: 1495
Registriert: 06.08.2008, 10:39
Wohnort: Luzern

Beitrag von swiss-stang » 09.07.2010, 19:46

Gruni Online hat geschrieben:Hi Leute,
wie ich sehe, gibts das Tankproblem immer noch. Ich habs auch und bei mir war es so, das ich am Anfang paar mal volltanken konnte und auf einmal nicht mehr. Hab einen 2006er.Jetzt tanke ich immer an einer Agrola Tanke, weil da die Zapfpistole nicht abschaltet wenn ich das Benzin reintropfen lasse...(55 Liter dauern schon mal ne Weile)
Habe mir von Velocity-Customs das Set für die zusätzliche Tankentlüftung kommen lassen. Könnte mir jemand die Adresse von diesem Swiss-Stang in Sursee mitteilen?Hab gelesen das die Jungs das Set kennen und auch einbauen.Wär noch super. Vielen Dank schon mal im Voraus
Grüsse ausm Thurgau Gruni
Ich bin dieser swiss-stang aus Sursee. Ja, wir kennen dieses Set und haben es schon 5-7 mal verbaut, stopfen aber den lieben Germanen nicht 60 Euro in den Hintern sondern besorgen uns das Mat. bei Hornbach für rund 20.--

Bei Interesse bitte PN

Gruss
Bruno
Wer nicht mit der Zeit geht, GEHT mit der Zeit!

'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11

Antworten