Mustangauftrieb zur Airbase am 04 Juli

US-Car-Meetings und alle anderen Treffen und Events, die euch interessieren könnten

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Benutzeravatar
Jen
Steve McQueen
Beiträge: 5697
Registriert: 19.10.2006, 16:07
Wohnort: Luzern / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen » 01.06.2010, 06:10

Ich schau mal, ob ich im Hotel Rosengarten noch ein Zimmer bekomme, dann schau ich auch noch rein - aber ohne Mustang.

Benutzeravatar
outlaw
Daily Driver
Beiträge: 656
Registriert: 13.05.2009, 08:43
Wohnort: Bözen

Beitrag von outlaw » 01.06.2010, 07:09

Jen hat geschrieben:Ich schau mal, ob ich im Hotel Rosengarten noch ein Zimmer bekomme, dann schau ich auch noch rein - aber ohne Mustang.
Ich habe letzte Woche noch die Zusage für ein Einzelzimmer erhalten. Am besten rufst Du schnell an. Per Mail hat das nicht funktioniert. Einzelzimmer hat er eventuell noch das eine oder andere.

Benutzeravatar
Jen
Steve McQueen
Beiträge: 5697
Registriert: 19.10.2006, 16:07
Wohnort: Luzern / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen » 01.06.2010, 13:43

Muss schon wieder absagen - hab ganz vergessen, dass ich dann zugesagt habe, bei einem Umzug zu helfen. :banghead:

Komm ich halt im nächsten Jahr mit. ;)


Gruss, Jennifer

frank1961
Pedal Car Driver
Beiträge: 15
Registriert: 25.01.2010, 08:22
Wohnort: 55246 Mainz Kostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von frank1961 » 03.06.2010, 18:06

HALLO STANGS
NICHT VERGESSEN MORGEN IST ANMELDESCHLUSS

BZW ICH BRAUCHE DIE ANMELDUNGEN MIT KOPIE PASS
FEHLEN NOCH WELCHE :shock:

ES SIND 300 FAHRZEUGE VON EUROPA
ES SIND CA 50 FAHRZEUGE VON US ID CARD HOLDER
UND
ES HABEN SICH CA NOCH WEITERE 100 OHNE BASE ANGEMELDET
WOLLEN NUR MITFAHREN
DAS WIRD EIN VERRÜCKTER TAG - :drive: MIT :party:

GRUSS FRANK
Frank E Hollmann

brummbrumm
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 235
Registriert: 11.02.2009, 20:59

Beitrag von brummbrumm » 03.06.2010, 20:24

Ach du sch....e! Und wer macht all die Pferdeäpfel weg? :lol: :lol:
DAS DENKEN SOLLTE MAN DEN PFERDEN UEBERLASSEN; DIE HABEN DIE GROESSEREN KOEPFE !

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd!

Benutzeravatar
BULLITT
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 185
Registriert: 20.10.2006, 13:20

Beitrag von BULLITT » 15.06.2010, 11:47

Hi Stangers
Ich habe soeben untenstehendes Mail erhalten. Was sich die Oberbürokraten vom Deutschen Zoll erlauben nachdem dieser Event auf der Airbase selbst im Pentagon abgesegnet wurde da wertvoll für die transatlantische Freundschaft taxiert, ist schon mehr als bescheiden...naja, sich zu nerven ist für jeden Augenblick zu schade.
Also ich werde aber auf jeden Fall trotzdem mit von der Partie (Party & MegaCruising) sein und hoffe Ihr ebenfalls..??

Also hier nun besagtes Schreiben des 1st Mustang Club of Germany:
-------------------------------------------------------------------------------

Hallo liebe Mustanger !!!

In Abwesenheit von unserem 2. Präsi Frank Hollmann, Organisator des 04. Juli Events auf der Wiesbaden Air Base ( seit letzten Wochenende im Urlaub) eine offizielle Nachricht von Clubseite:
Wie schon in unserem Internet-Forum angedeutet, haben wir seid letzter Woche Infos von der US-Army erhalten, dass man sich mit dem deutschen Zoll über die Modalitäten der Verköstigung von 900 deutschen Teilnehmern der 04.Juli Feier rumärgert.
Was der deutsche Zoll auf dem Gebiet der US-Air-Base zu sagen hat, ist mir persönlich bis heute noch nicht verständlich; Frank wird dazu nach seinem Urlaub sicherlich genaueres sagen können. Es geht imPrinzip wohl darum, dass wir nicht gegen Bezahlung in den Genuß der zollfreien Produkte der Army kommen dürfen.
Der deutsche Zoll verlangt da wohl eine doppelte Kassenführung und nachträgliche Verzollung der von uns verköstigten Speisen und Getränke.
Frank selber hat versucht das Ganze in Richtung Gäste / Einladung von Gästen zu drehen und wir ( der Mustang Club ) hätte dann einen Beitrag X ( € 15,-- pro Person / also rund € 12.000,-- ) an eine gemeinnützige Organisation der US-Army gespendet.

Gegen alle Vorschläge hatte irgendwer immer etwas einzuwenden, so dass wir nun die OFFIZIELLE, SCHRIFTLICHE ABSAGE bzw. AUSLADUNG der US-Army erhalten haben. Das bedeutet für uns, dass der Programmpunkt AIR-BASE am 04. Juli nicht mehr zur Verfügung steht. Es ist wirklich schade zu sehen, woran ein solches Event scheitern kann. Ein Event, das sogar im Pentagon in den USA bekannt war und von dort aus auch als äusserst positiv für die deutsch-amerikanische Freundschaft angesehen und genehmigt wurde. Dem ganzen Clubvorstand tut Frank und sein Team / seine Mitarbeiter leid, die seid Monaten für dieses Event unterwegs waren und dafür gearbeitet haben. Wir können nur zu gut nachvollziehen, was es heisst alles Mögliche für ein Top-Event organiseirt und an alle Eventualitäten gedacht zu haben und dann haut dir von hinten die Bürokratie die Beine weg und Du selber hast nichts mehr in der Hand daran etwas ändern zu können.

Dadurch, dass aber Frank die gesamte Organisation vor seinem Urlaub abgeschlossen hatte ( also Sponsoren für 300 T-Shirts, Startnummerplatten, Band für den gemütlichen Abend im "Rosengarten" am 03. Juli, Mainzer Bürgermeistereinladung, alle Genehmigungen vorhanden ( auch für den grossen Korso )) wollen wir das Event trotzdem durchziehen.
Denn an dem Tag, als wir über die entstehende Problematik zwischen Army und Zoll erfahren haben, hat Frank die Fühler für einen Plan B ausgestreckt und wir können Euch folgendes mitteilen.

Alle Programmpunkte die am 03.u. 04. Juli geplant waren finden so statt wie angegeben ( Ausnahme Einfahrt auf die Air-Base ):
03. Juli gemütlichen Eintreffen beim Autoshaus Hollmannn in Mainz-Kostheim, am Abend dann im nahegelegenen Gasthof ROSENGARTEN Ochs am Spies und Country Band auf der Bühne ( siehe hierzu auch http://mustangclubgermany.superforums.o ... =40&t=2858 )
04. Juli Aufstellung beim Autoshaus Hollmannn in Mainz-Kostheim, Startnummernvergabe usw. und grosser Korso über den Mainzer Ring mit dem Endziel GUSTAVSBURG ( direkt neben Kostheim und neben der Air Base ). Dort erwartet uns dann ein "deutsches" Catering ( Zoll ist also inclusive ... ;-) ) und auch die Country Band vom Vortag wird wieder da sein. Freunde des Mustangs bei der US-Army haben auch angedeutet, dass sie selber dann auch lieber zu uns nach Gustavsburg kommen würden, um dann mit uns ihren 04. Juli feiern zu können, als auf der Air Base zu bleiben.

Im Namen von Frank Hollmann und seinem Organisationsteam würden wir uns also freuen, jeden von Euch am 03./04. Juli in Mainz begrüssen zu dürfen denn einen Vorteil hat das Ganze jetzt natürlich: sowohl die Teilnahme als auch der Besuch dieser Veranstaltung ist jetzt für jeden möglich. Letzte Infos folgen am 28.06. direkt von Frank Hollmann.

Bitte tragt diese Information "in die Welt hinaus", da ich selber nicht über die gleichen Zugangsmöglichkeiten zu den verschiedensten US-CAR-Foren verfüge, wie Frank.

Mit freundlichen Grüssen
with kindest regards
in torque we trust

Benutzeravatar
Jen
Steve McQueen
Beiträge: 5697
Registriert: 19.10.2006, 16:07
Wohnort: Luzern / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen » 15.06.2010, 12:08

Ounein :? Das gibts ja nicht...

Benutzeravatar
Copperhead
CSI Online Officer
Beiträge: 1128
Registriert: 03.12.2009, 13:24
Wohnort: Daisy Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Copperhead » 15.06.2010, 12:53

Werde trotzdem hingehen. Die ganze Arbeit die in diesen Event geflossen ist muss unbedingt geehrt werden.

Es ist Himmeltraurig, dass es so uneinsichtige Zwangsneurotiker gibt welche einem immer versuchen einen Stock zwischen die Beine zu schmeissen. Ich dachte solches 'Bünzli-Verhalten' gäbe es nur bei uns.

Drückt jetzt natürlich etwas auf die Stimmung, aber da kann man wohl nichts machen - Dummheit, Neid und Wichtigtuerei ist und bleibt eine Geissel der Menschheit.
"I don't have a carbon footprint... I drive everywhere"

Benutzeravatar
Crusader
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 147
Registriert: 03.02.2009, 22:35
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Beitrag von Crusader » 15.06.2010, 21:14

Ich glaube grad ... mich tritt ein Pferd, aber im wahrsten Sinne des Wortes.
Der Name des Pferdes ist ... Amtsschimmel. :banghead:

Tut mir echt leid für Frank - aber wir lassen uns von so was nicht abbringen, Plan B klingt auch gut und mal sehen wer alles noch spontan mitkommt. :lol:

Benutzeravatar
jorge
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 223
Registriert: 02.12.2008, 09:14
Wohnort: zwingen

Beitrag von jorge » 17.06.2010, 10:02

hallo

weiss denn jetzt jemand genauer wieviel Programm vom ganzen Treffen

noch stattfindet. Parade in Wiesbaden...?? ZDF Fernsehgarten....?? usw.

um ev. 300 Mustangs auf einem Industriegelände zu sehen frage ich mich,

ob das ein ganzes wochenende inkl. div. Kilometer noch rechtfertigt.

MFG :)

Benutzeravatar
Baumi
10'000 Poster
10'000 Poster
Beiträge: 2743
Registriert: 08.04.2007, 23:20
Wohnort: Glarnerland

Beitrag von Baumi » 17.06.2010, 10:56

BULLITT hat geschrieben:
Alle Programmpunkte die am 03.u. 04. Juli geplant waren finden so statt wie angegeben ( Ausnahme Einfahrt auf die Air-Base ):
03. Juli gemütlichen Eintreffen beim Autoshaus Hollmannn in Mainz-Kostheim, am Abend dann im nahegelegenen Gasthof ROSENGARTEN Ochs am Spies und Country Band auf der Bühne ( siehe hierzu auch http://mustangclubgermany.superforums.o ... =40&t=2858 )
04. Juli Aufstellung beim Autoshaus Hollmannn in Mainz-Kostheim, Startnummernvergabe usw. und grosser Korso über den Mainzer Ring mit dem Endziel GUSTAVSBURG ( direkt neben Kostheim und neben der Air Base ). Dort erwartet uns dann ein "deutsches" Catering ( Zoll ist also inclusive ... ;-) ) und auch die Country Band vom Vortag wird wieder da sein. Freunde des Mustangs bei der US-Army haben auch angedeutet, dass sie selber dann auch lieber zu uns nach Gustavsburg kommen würden, um dann mit uns ihren 04. Juli feiern zu können, als auf der Air Base zu bleiben.
Das Programm bleibt bestehen mit Ausnahme von der Airbase.Kommt eben auf den Plan B an. Und über 400 Mustangs inkl. denen von der Airbase,ich finde also das rechtfertigt die Kilometer ;)
Meine Game-Over-Themen
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche
:joker:

Benutzeravatar
Raisor
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 296
Registriert: 31.08.2009, 12:26
Wohnort: Kaiseraugst

Beitrag von Raisor » 17.06.2010, 11:10

jorge hat geschrieben:hallo

weiss denn jetzt jemand genauer wieviel Programm vom ganzen Treffen

noch stattfindet. Parade in Wiesbaden...?? ZDF Fernsehgarten....?? usw.

um ev. 300 Mustangs auf einem Industriegelände zu sehen frage ich mich,

ob das ein ganzes wochenende inkl. div. Kilometer noch rechtfertigt.

MFG :)
es passiert alles wie angekündigt, einfach kein Besuch auf der Airbase. Da fahren wir nach Gustavsburg!
We trust in thrust!

Benutzeravatar
outlaw
Daily Driver
Beiträge: 656
Registriert: 13.05.2009, 08:43
Wohnort: Bözen

Beitrag von outlaw » 17.06.2010, 15:25

Raisor hat geschrieben:
jorge hat geschrieben:hallo

weiss denn jetzt jemand genauer wieviel Programm vom ganzen Treffen

noch stattfindet. Parade in Wiesbaden...?? ZDF Fernsehgarten....?? usw.

um ev. 300 Mustangs auf einem Industriegelände zu sehen frage ich mich,

ob das ein ganzes wochenende inkl. div. Kilometer noch rechtfertigt.

MFG :)
es passiert alles wie angekündigt, einfach kein Besuch auf der Airbase. Da fahren wir nach Gustavsburg!
Ha! WK vorbei?

Benutzeravatar
Raisor
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 296
Registriert: 31.08.2009, 12:26
Wohnort: Kaiseraugst

Beitrag von Raisor » 17.06.2010, 16:18

jap, heute extra früher Abtreten gehabt, damit ich morgen ans Sonisphere Festival kann 8)
We trust in thrust!

Benutzeravatar
Johannes
Daily Driver
Beiträge: 612
Registriert: 03.03.2007, 23:43
Wohnort: Windisch (AG)

Beitrag von Johannes » 18.06.2010, 21:58

Hmmmpppfff. .... doofe Sache, unglaublich. Toll wie sich der deutsche Staat wegen eines Events wegen Zollformalität mit Ruhm bekleckert. Krass.
Kann man fast einen Brief an die Zollbehörden oder an Angela persönlich schreiben.

Finde ich eine schwache Leistung von meinem Heimatland. :?

Keine weiteren Kommentare.
Bild BildBild

Antworten