Tankproblem - die Lösung für den 2005er
Moderatoren: TomiTomi, mod-test
Hab die zusätzliche Tankentlüftung im Herbst auch machen lassen durch swiss-stang Sursee.
Zwischenzeitlich hat es entscheidend besser funktioniert. Mindestens so problemlos wie das Betanken beim Alfa 156er funktioniert. (nicht immer top)
Jetzt mal die heisse Saison abwarten. Dann wissen wir es genau...
Zwischenzeitlich hat es entscheidend besser funktioniert. Mindestens so problemlos wie das Betanken beim Alfa 156er funktioniert. (nicht immer top)
Jetzt mal die heisse Saison abwarten. Dann wissen wir es genau...
- swiss-stang
- Cruising Director
- Beiträge: 1495
- Registriert: 06.08.2008, 10:39
- Wohnort: Luzern
Danke für dein Bericht Tryon!
Mittlerweile habe ich den Kit dreimal selber verbaut - dir, der GT Lady und einem Vielfahrer ausserhalb des Forums - und einmal einen andern Fordhändler angeleitet. Alle funktionieren definitiv und endgültig. Die Günstig-Lösung biete ich nicht mehr an, obwohl mehrheitliche Abhilfe und Boxenstop-Lösung. Die neue Massnahme dauert ca. 2 Stunden, hingegen kostet das Material fast nicht's, da aus der Gartenabteilung von Hornbach
Gruss
Bruno
Mittlerweile habe ich den Kit dreimal selber verbaut - dir, der GT Lady und einem Vielfahrer ausserhalb des Forums - und einmal einen andern Fordhändler angeleitet. Alle funktionieren definitiv und endgültig. Die Günstig-Lösung biete ich nicht mehr an, obwohl mehrheitliche Abhilfe und Boxenstop-Lösung. Die neue Massnahme dauert ca. 2 Stunden, hingegen kostet das Material fast nicht's, da aus der Gartenabteilung von Hornbach
Gruss
Bruno
Zuletzt geändert von swiss-stang am 20.04.2010, 07:19, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht mit der Zeit geht, GEHT mit der Zeit!
'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11
'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11
Hm...klingt interessant.
Und wieviele Stunden dauert das ganze Umbauen?
Und wieviele Stunden dauert das ganze Umbauen?
Meine Game-Over-Themen
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche
- swiss-stang
- Cruising Director
- Beiträge: 1495
- Registriert: 06.08.2008, 10:39
- Wohnort: Luzern
An einem Samstagvormittag gehts vermutlich eher weniger,oder?
Meine Game-Over-Themen
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche
- swiss-stang
- Cruising Director
- Beiträge: 1495
- Registriert: 06.08.2008, 10:39
- Wohnort: Luzern
Hm...dann muss ich demfall mal gucken wann ich frei nehmen könnte im Mai.swiss-stang hat geschrieben:Leider nicht Marco! Da ist bei uns nur 1 Mann im Einsatz und quasi im Piketdienst.
Gruss
Bruno
Meine Game-Over-Themen
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche
Hey Tomitomi
Wie ist es nun nach dem Update bei Bruno??Ist es besser zum tanken?
Ich habe nämlich was festgestellt.Nach dem ersten Einbau bei Bruno hatte ich das Problem mit der Motorenlampe nicht mehr.Jedenfalls nicht mehrso oft.Das Auslesen des Fehlers besagte das ich ein Problem mit der Entlüftung des Tanksystems habe. Das tritt nur auf wenn mein Pony zulange in der prallen Sonne steht.Eine Weile lang gings auch gut damit,doch plötzlich ist das Probelm stärker aufgetaucht.Hoffe das auch bei mir diese finale Lösung funktioniert.
Also Bruno,wir sehen uns am Montag
Wie ist es nun nach dem Update bei Bruno??Ist es besser zum tanken?
Ich habe nämlich was festgestellt.Nach dem ersten Einbau bei Bruno hatte ich das Problem mit der Motorenlampe nicht mehr.Jedenfalls nicht mehrso oft.Das Auslesen des Fehlers besagte das ich ein Problem mit der Entlüftung des Tanksystems habe. Das tritt nur auf wenn mein Pony zulange in der prallen Sonne steht.Eine Weile lang gings auch gut damit,doch plötzlich ist das Probelm stärker aufgetaucht.Hoffe das auch bei mir diese finale Lösung funktioniert.
Also Bruno,wir sehen uns am Montag
Inwiefern könnte dieser Umbau den Bordcomputer beeinträchtigen? Kann da jemand was dazu sagen?
Bis jetzt habe ich meinen Tank immer vollgekriegt.. es ist halt einfach eine Frage der Zeit. Nur nervt es mich halt, dass es manchmal geht und manchmal nicht
Bis jetzt habe ich meinen Tank immer vollgekriegt.. es ist halt einfach eine Frage der Zeit. Nur nervt es mich halt, dass es manchmal geht und manchmal nicht
spin the wheel of fortune.. or learn to navigate...
sch***s auf Prinz... ich will 'nen Krieger!!
sch***s auf Prinz... ich will 'nen Krieger!!
In den Staaten gibt es sehr strenge Vorschriften für Benzindämpfe. Das Kraftstoffsystem im Pony ist unter Druck. Wenn im System ein Loch ist, dann leuchtet die "Check Engine"-Lampe. Der Fehlercode kann mit einem Computer ausgelesen werden.Angeldust hat geschrieben:Inwiefern könnte dieser Umbau den Bordcomputer beeinträchtigen? Kann da jemand was dazu sagen?
Bis jetzt habe ich meinen Tank immer vollgekriegt.. es ist halt einfach eine Frage der Zeit. Nur nervt es mich halt, dass es manchmal geht und manchmal nicht