Einwintern, Batterie

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Antworten
stangbang
Pedal Car Driver
Beiträge: 6
Registriert: 14.02.2009, 18:53

Einwintern, Batterie

Beitrag von stangbang » 21.11.2009, 17:44

Hallo zusammen

Ich habe eine kleine Frage, aber es ist ziemlich dringend. Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.

Morgen möchte ich meinen 07 Stang schwerenherzens einwintern. Und zwar in eine Garage wo ich ihn nicht dauernd rein und rausfahren kann. Natürlich möchte ich die Batterie rausnehmen und ab und zu laden. Gib es ein Problem mit der Alarmanlage wenn ich die Batterie abhänge? Hat die Alarmanlage eventuell eine eigene Stromversorgung? Ich möchte nicht, dass die auf einmal losgeht.

Danke für Eure einmotttipps und bis bald.
Thanx

Stangbang

Benutzeravatar
GTLady70
Oiler
Beiträge: 77
Registriert: 23.02.2009, 06:41
Wohnort: 8942 Oberrieden/ZH

Beitrag von GTLady70 » 21.11.2009, 18:41

Batterie rausnehmen? Warum den das?
Warum kaufst du dir nicht ein Auto-Batterie Erhaltungladegerät und hängst das an?
Ist sicher eine gute Investition, und du muss dir keine Sorgen mehr machen, was und wo aussteigen könnte... :)
Grüessli Silvi
In hoc signo vinces....In diesem Zeichen wirst du siegen.

alloy07
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 127
Registriert: 16.03.2008, 12:20
Wohnort: Volketswil

Beitrag von alloy07 » 21.11.2009, 21:27

Genau, dieses kleine Gerät nutze ich für meinen Töff seit 8 oder 10 Jahren. Und der Stang hatte auch vor 2 Jahren eines spendiert bekommen.
Kannst du über die Bordsteckdose anschliessen.
Ich würde noch auf die Reifen achten, dass diese entlastet sind. Und wenn die Garage etwas moderig feucht ist, wäre eine "militärische " Versorgung des Unterbodens noch zu empfehlen. Abdieseln oder Sprühölen ist in unserer Zeit nicht mehr erlaubt jedoch immer noch eines der wirksamsten Konservierungsarten.

mustang88gt
Daily Driver
Beiträge: 822
Registriert: 07.03.2008, 10:28
Wohnort: Bennau

Beitrag von mustang88gt » 22.11.2009, 07:48

Hallo.

Falls Du Strom hast in der Garage, dann rate ich auch zu einem Akku-Jogger.
1. Batterie mit einem normalen Ladegerät schön voll laden.
2. Akku-Jogger anschliessen.

Meine Guzzi überlebt so nun schon seit bald 2 Jahren...

Falls Du keinen Strom in der Garage hast und die Batterie raus muss, dann kann ich nur die Erfahrungen mit meinen Ford Scorpio teilen:
1. Batterie abhängen.
2. Türen von Hand (mechanisch) abschliessen.

-> Wenn die Türen mit der Zentralverriegelung geschlossen sind und dann die Batterie abgehängt wird, dann geht beim wiederanschliessen der Batterie der Alarm los...

Wird vermutlich beim Stang ähnlich sein.

En Gruess us Einsiedlä

Urs

stangbang
Pedal Car Driver
Beiträge: 6
Registriert: 14.02.2009, 18:53

Beitrag von stangbang » 22.11.2009, 09:48

hallo zusammen

danke für die vielen tipps. hab leider keinen strom in der garage.

gruss chris

Benutzeravatar
outlaw
Daily Driver
Beiträge: 656
Registriert: 13.05.2009, 08:43
Wohnort: Bözen

Beitrag von outlaw » 22.11.2009, 15:33

Ähm.... Frage: Warum muss ich eine Batterie laden oder an einen Jogger anschliessen, wenn sie abgehängt ist? Eine abgehängte Batterie hat doch keine Stromabsauger mehr? Oder bin ich jetzt ganz umgefallen?

Also ich habe bei meinen Dodge immer nur den MinusPol der Batterie abgehängt und ihn einfach so 3-4 Monate stehen lassen. Danach Pol wieder angeschlossen, Uhr eingestellt gestartet und gefahren bis zum nächsten Winter und dann nochmal und dann nochmal. Aber man kann es auch etwas kompliziert machen, geht natürlich auch ;)
Den Jogger brauchst man nur, wenn man die Batterie nicht abhängt, dass ist es eine gute Sache. Das geld investiest Du gescheiter in einen Bra, vorallem wenn es eine grosse Tiefgarage ist, dann hast Du im Frühling etwas weniger Russ zu entfernen.

mustang88gt
Daily Driver
Beiträge: 822
Registriert: 07.03.2008, 10:28
Wohnort: Bennau

Beitrag von mustang88gt » 22.11.2009, 17:48

Hallo.

Durch die Selbstentladung der Batterie ist sie irgendwann entladen, so dass nix mehr geht. Wenn Du Pech hast war's ne Tiefentladung und die Batterie ist hinüber.

Anscheinend hast Du eine gute Batterie erwischt, sonst würde Dein Dodge nach 3-4 Monaten nicht mehr anlaufen.

En Gruess us Einsidlä

Urs

Benutzeravatar
Baumi
10'000 Poster
10'000 Poster
Beiträge: 2743
Registriert: 08.04.2007, 23:20
Wohnort: Glarnerland

Beitrag von Baumi » 22.11.2009, 19:29

Demfall hatte ich auch eine gute Batterie erwischt.Ich hab jetzt meinen Mustang seit Oktober 06.Immer die gleiche Batterie drin und letzten Winter war der Mustang 5Monate mit abgehängter Batterie in der Garage (Oktober - März). Batterie angehängt und "brummmmmm" Starten ohne grosse Probleme.
Soviel ich weiss kommts auch noch auf die Umgebungstemperatur an.

Wie dem auch sei,jedem das seine.
In diesem Sinne
Meine Game-Over-Themen
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche
:joker:

Benutzeravatar
shelbymustang
Pedal Car Driver
Beiträge: 5
Registriert: 20.12.2009, 23:35

Beitrag von shelbymustang » 27.12.2009, 19:48

Ich benutze für die Überwinterung meiner Autos auch einen Akku Jogger, ist eine feine Sache. Dies werde ich auch mit dem GT500 so halten, wenn er denn endlich angekommen ist :(

Dir bleibt wohl, da kein Strom vorhanden, nur die Möglichkeit eines Ausbaus oder eben das Abklemmen des Minuspols.

Bild

Benutzeravatar
outlaw
Daily Driver
Beiträge: 656
Registriert: 13.05.2009, 08:43
Wohnort: Bözen

Beitrag von outlaw » 28.12.2009, 16:27

mustang88gt hat geschrieben:Hallo.

Durch die Selbstentladung der Batterie ist sie irgendwann entladen, so dass nix mehr geht. Wenn Du Pech hast war's ne Tiefentladung und die Batterie ist hinüber.

Anscheinend hast Du eine gute Batterie erwischt, sonst würde Dein Dodge nach 3-4 Monaten nicht mehr anlaufen.

En Gruess us Einsidlä

Urs
Selbstentladung??? Ich habe meiner Batterie halt klar gemacht, dass sie sich nicht selbst zu entladen hat, das besorge ich ihr dann schon :) :) :)

Antworten