Bullitt kommt 2008

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von TomiTomi » 24.01.2007, 23:53

Seimn hat geschrieben::hau: :duck:

Nein, eigentlich meinte ich die Seitenspiegel. Die wirken unglaublich riesig.
Das stimmt. Und man kann sie auch nicht einklappen. :shock: Aber sehr angenehm zu fahren. :drive:

Svenhubi
Daily Driver
Beiträge: 575
Registriert: 11.12.2006, 17:39

Beitrag von Svenhubi » 25.01.2007, 20:11

TomiTomi hat geschrieben: (Manchmal denk ich, dass du dich aus dem Prius-Forum verlaufen hast. :twisted: ;) :lol:)

Ich find unsere moderne Ami-Motoren verbrauchen wirklich nicht zu viel. ;) Natürlich kann man darüber diskutieren, ob es Sinn macht mit dem 4,6 l Motor im Stau zu stehen, wo man das mit dem Prius viel umweltfreundlicher tun kann. Aber die Strecke zwischen den Staus... :rrr: ;)

Ich bin auch überzeugt, dass ein heutiger Stang mit jedem Werksmotor weniger verbraucht als ein 65er Cabi bei gleicher Fahrweise. ;)

Und hier noch ein Bullitt :stang: damit wir nicht ganz Off-Topic zu werden.
Ich nehm mal an, so 15 Liter. (würd bei einem 65 auch gut machbar sein). Aber die Steuern. Das wären im Kanton LU ca. 1000 Franken pro Jahr.

Und nein ich komme nicht vom Prius-Forum :hau:

Benutzeravatar
Seimn
Daily Driver
Beiträge: 549
Registriert: 22.10.2006, 21:30
Wohnort: Bellikon AG

Beitrag von Seimn » 25.01.2007, 21:27

Hat was. Mit meinem ist bei den winzigen Seitenspiegeln Autobahnfahren mörderisch. Bei Nacht mit viel Verkehr, am besten noch Regen, vom Beschleunigungsstreifen her einzuspuren :thumbsdown:
Beim gezeichneten Bullit sehen die verchromten Spieglein aber Affenstark aus!
:usa: Born about 40 years too late! Ridin' on'n'on! :usa:

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von TomiTomi » 25.01.2007, 21:38

Svenhubi hat geschrieben:Ich nehm mal an, so 15 Liter. (würd bei einem 65 auch gut machbar sein).
Also ich komme mit 12-12,5l / 100 km aus. Jetzt zeigt der Computer 12,1 l/100 km und dieser Schnitt wurde über mehrere Tausend km errechnet.
Svenhubi hat geschrieben:Aber die Steuern. Das wären im Kanton LU ca. 1000 Franken pro Jahr.
Dann lohnt es sich in den Aargau umzuziehen. Ich zahle nur etwas über 600 sFr. ;) Aber die Versicherung. Bei 100 % wäre mein Hafftpflicht knapp 3000 und das Vollkasko über 3800 Franken... :roll:
Svenhubi hat geschrieben:Und nein ich komme nicht vom Prius-Forum :hau:
:surrender: :D

Svenhubi
Daily Driver
Beiträge: 575
Registriert: 11.12.2006, 17:39

Beitrag von Svenhubi » 26.01.2007, 18:50

TomiTomi hat geschrieben:
Svenhubi hat geschrieben:Ich nehm mal an, so 15 Liter. (würd bei einem 65 auch gut machbar sein).
Also ich komme mit 12-12,5l / 100 km aus. Jetzt zeigt der Computer 12,1 l/100 km und dieser Schnitt wurde über mehrere Tausend km errechnet.
Svenhubi hat geschrieben:Aber die Steuern. Das wären im Kanton LU ca. 1000 Franken pro Jahr.
Dann lohnt es sich in den Aargau umzuziehen. Ich zahle nur etwas über 600 sFr. ;) Aber die Versicherung. Bei 100 % wäre mein Hafftpflicht knapp 3000 und das Vollkasko über 3800 Franken... :roll:
Svenhubi hat geschrieben:Und nein ich komme nicht vom Prius-Forum :hau:
:surrender: :D
Ja was soll ich jetzt zu deinem Post sagen... :?

Benutzeravatar
Jen
Steve McQueen
Beiträge: 5697
Registriert: 19.10.2006, 16:07
Wohnort: Luzern / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen » 26.04.2007, 07:40

Inzwischen wurde die Veröffentlichung des Bullitts auf Mitte 2008 verschoben. :roll: Mal schauen ob es doch noch klappt. ;)


Gruss, Jen

Benutzeravatar
MeckeV8
Cruising Director
Beiträge: 2396
Registriert: 21.04.2007, 23:57
Wohnort: Inwil LU

Beitrag von MeckeV8 » 27.04.2007, 18:54

Das Beste heben die sich bis zum Schluss auf. :D
Dann lohnt es sich in den Aargau umzuziehen. Ich zahle nur etwas über 600 sFr. Wink Aber die Versicherung. Bei 100 % wäre mein Hafftpflicht knapp 3000 und das Vollkasko über 3800 Franken... Rolling Eyes
Mein aktueller Audi A4 Avant kostet CHF 657 :shock: =1960kg zulässiges Gesamtgewicht. :( Was hat der Mustang V8 als zulässiges Gesamtgewicht eingetragen?
Bild

Benutzeravatar
Baumi
10'000 Poster
10'000 Poster
Beiträge: 2743
Registriert: 08.04.2007, 23:20
Wohnort: Glarnerland

Beitrag von Baumi » 28.04.2007, 09:16

Ich glaube 1680kg.ABER ich könnte mich auch täuschen.

Benutzeravatar
Jen
Steve McQueen
Beiträge: 5697
Registriert: 19.10.2006, 16:07
Wohnort: Luzern / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen » 14.05.2007, 11:37

Ohne Garantie, dass diese Angaben auch stimmen. Aber hier der aktuelle Stand der Dinge aus Dearborn:

Bild
4.6 Liter V8 für den Bullitt, Leistung um die 400 bhp

Mehr Infos in der Quelle:
(DEARBORN, MI) - In December 2005, StangsUnleashed published a story citing sources from Ford's Romeo engine plant that Ford was testing 4.6L DOHC engines in Shelby GT500 prototypes |story|. By mid-summer 2006, we reported that the 4.6L DOHC engines were actually being developed for an upcoming Bullitt or Mach1 Mustang |story|. What we have not provided up until now, however, are some preliminary engine specifications. According to a reliable source, here are the preliminary 2008 Mustang Bullitt's engine specifications - remember that these are subject to change:

2008.5 Bullitt Mustang Preliminary Data:
• 4.6L DOHC, 400 horsepower naturally aspirated engine.
• Aluminum block with wet sump oiling system.
• Steel crankshaft.
• Ford GT type cylinder heads.
• Ford GT valve covers with special oil fill adapter on the right valve cover.
• Special exhaust manifolds.
• Special intake manifold with the plenum and throttle body located on the back of the intake, much like the original Bullitt.

According to reliable sources here in Dearborn, there's more to the 2008 Bullitt Mustang's recipe than just a 400 horsepower engine though. Ford is said to be putting resources into the Bullitt for the specific purpose of creating a road-racing Mustang, which will be positioned between the Mustang GT and the Shelby GT500. When the Bullitt debuts, it is likely to feature numerous performance enhancements. For starters, the next-generation Bullitt will feature a standard brake upgrade package that is being developed with road racing in mind. Moreover, the Bullitt will also come with a handling package, which is being developed by Ford Racing.

While the 2008 Bullitt Mustang is fulfilling Ford's promise to deliver at least one new Mustang nameplate each year |story|, this isn't really news to Mustang enthusiasts. That's because over the past several years, Team Mustang has had an historical affinity for developing special Mustangs any way. Consider that it was only several years ago that Ford produced both a Bullitt and a Mach1. More recently though, Ford and Shelby have been curbing the appetites of the Mustang faithful with the 2006 Shelby GT-H, 2007 Mustang California Special, 2007 Shelby GT500 and the upcoming Shelby GT. And Ford and Shelby are only just beginning.


More to the 2008.5 Bullitt?

Picture this: A Mustang with a 4.6L DOHC engine along with a road racing suspension, a six speed manual transmission and awesome brakes. Yes, we're still talking about the 2008.5 Bullitt, but think of what would happen if Shelby were to get a hold of it? It's already been speculated that Ford will ship semi-finished Mustangs (Bullitts to be precise) to Las Vegas, where Shelby will message them over and transform them into full-fledged road racing GT350s. Should this happen, it would be the first time since the 1969-1970 model year that both a Shelby GT350 and a GT500 were offered together: a small block GT350 (4.6L DOHC) and a big block GT500 (5.4L DOHC). Of course, it's entirely possible that the Bullitt program could also spawn the revival of the Boss Mustang as well.

The time, date and place for the Bullitt Mustang's introduction have been set. And while we can't provide that information just yet, be rest assured that its mere existence will not be comforting to Scott Settlemeyer, the Camaro's brand manager (who is doing a fine job!) and the Dodge Challenger team. But then again, when has that not been true.

Benutzeravatar
Jen
Steve McQueen
Beiträge: 5697
Registriert: 19.10.2006, 16:07
Wohnort: Luzern / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen » 15.05.2007, 06:59

Was neues, Quelle mustanblog.com:
Not sure this is how Ford would like details of their 2008 Bullitt Mustang released but you can’t keep something bottled up forever. Over at Brads Mustang Site a forum member has posted what he says are the real specifications and information about the mid-year 2008 Bullitt Mustang and they are very dissapointing to alot of Mustang fans who had high hopes for this next generation Bullitt.

In the performance department the stock 4.6L engine will recieve a Ford Racing performance pack to bump horsepower to 312, falling short of the 350-400 horsepower thought by many. The suspension for the Bullitt will get an upgraded steering system, shock/strut tuning and a strut tower brace. The interior will get custom leather sport seating, unique sill plates and bright metal trim along with a custom shifter.For the exterior the 2008 Bullitt will only be available in Highland Green or Black with a unique V6 style grille, rear faux gas cap with Bullitt logo, 18″ Bullitt style wheels and red brake calipers. Other modifications include a 3.73 rear axle and X-pipe exhaust with bright tips. No word on price just yet but Ford plans to produce 7,700 units for the US and Canada.
Klingt irgendwie nicht so gut. :?

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von TomiTomi » 15.05.2007, 10:20

Ja, die 400 PS ohne Aufladung aus dem 4,6 l Motor tönten viel-viel besser. :?

Aber mit dem hätten sie den Shelby GT lächerlich gemacht. :mrgreen:

Benutzeravatar
Jen
Steve McQueen
Beiträge: 5697
Registriert: 19.10.2006, 16:07
Wohnort: Luzern / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen » 22.05.2007, 10:07

Fakten, Fakten, Fakten. Ob das nun stimmt?


2008.5 Mustang Bullitt

Performance Modifications
FR Power Pack ~ 312HP
Shock/Strut Tuning
Strut Tower Brace
Upgraded Steering System
Red Brake Calipers
3:73 Axle Ratio
X-Pipe Exhaust w/Bright Exhaust Tips

Interior Actions
Unique Sport Seating
Unique Sill Plate
Bright Metal Trim & Unique Shifter

Exterior Actions
Available In Highland Green Or Black
Unique Grill V6 Style (w/o Fog Lamps)
Rear Faux Gas Cap w/Bullitt Logo
Cap Surround Painted Charcoal Gray
18" Bullitt Style Wheel
Red Brake Calipers

Price/Volume/Timing
$TBD MSRP
Program Length: 6 Months
Total Volume: 7,000 US, 700 Canada
Allocation TBD

Consumer Focus
Appeals to enthusiasts who recall Bullitt Mustangs of the past and customers who have a preference for a unique GT appearance package.

Benutzeravatar
Jen
Steve McQueen
Beiträge: 5697
Registriert: 19.10.2006, 16:07
Wohnort: Luzern / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen » 04.07.2007, 09:12

Sehr verwirrend... :? in Japan scheint ein Bullitt verkauft zu werden. Siehe hier: http://www.mustang.co.jp/v8_bullitt.html

Oder hier automatisch übersetzt: Klick

Bild

Sogar als V6, so wie ich das verstehe?

Benutzeravatar
Jen
Steve McQueen
Beiträge: 5697
Registriert: 19.10.2006, 16:07
Wohnort: Luzern / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen » 05.08.2007, 11:42

Das soll der Concept Car sein:

Bild


Hier noch ein par Fotos der weiter oben genannten japanischen Variante:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Baumi
10'000 Poster
10'000 Poster
Beiträge: 2743
Registriert: 08.04.2007, 23:20
Wohnort: Glarnerland

Beitrag von Baumi » 05.08.2007, 12:12

Ja ne.Die Farbe ist ja voll zum reiern.Igitt.Auch wenn der Early Bullitt gut aussah sieht der hier doch etwas gaga aus.

Antworten