Livernois Mustang GT

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

CCRenegade
Cruising Director
Beiträge: 2195
Registriert: 19.10.2006, 17:17
Wohnort: Lenzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von CCRenegade » 24.01.2007, 16:41

PonyCar hat geschrieben:aber ich hab neulich in dr-mustang, glaub ich, gelesen, dass einer mit seinem mustang die grössten probleme mit der zulassung hatte, weil er brembo bremsen einbauen wollte.
War das nicht, weil er seine Felgen nicht mehr drauf bekommen hat da zuwenig Platz vorhanden war für die Bremszangen?

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von TomiTomi » 24.01.2007, 20:52

PonyCar hat geschrieben:@tomi, na ja, wenn ich vor hätte mit dem supermodel längere zeit auf sicherem fuss zu verbringen, würd ich mich schon fragen, ob sie gut kochen kann ;)
Aber du weisst auch, dass wir bei einem Kombi ganz andere Kriterien ansetzen als bei unseren Ponys. ;)
PonyCar hat geschrieben:ich kenne mich mit den bremsen-geschichten halt nicht so gut aus. in den usa ist das ja alles keine frage, dort kannst eh drauf machen was te willst. - aber ich hab neulich in dr-mustang, glaub ich, gelesen, dass einer mit seinem mustang die grössten probleme mit der zulassung hatte, weil er brembo bremsen einbauen wollte. - brembo macht doch auch die bremsen für porsche?

denke halt einfach, es kann doch nicht sein, dass die mfk bei brembo bremsen probleme macht, nur weil sie besser bremsen als die originale - oder bin ich da nun total auf dem holzweg?
Ich bin ziemlich sicher, dass es Bremsen in der CH geben muss, die der MFK genügen und besser sind als unsere Originalen. Ich find es schade, dass es keine Garage in der CH gibt, die seriöses Tuning für den Stang anbieten würde. :roll: So musst du immer einzelne Firmen finden, die vielleicht etwas für uns haben.
CCRenegade hat geschrieben:War das nicht, weil er seine Felgen nicht mehr drauf bekommen hat da zuwenig Platz vorhanden war für die Bremszangen?
Ich erinner mich auch an diesen Thread.

Benutzeravatar
Seimn
Daily Driver
Beiträge: 549
Registriert: 22.10.2006, 21:30
Wohnort: Bellikon AG

Beitrag von Seimn » 24.01.2007, 22:11

Grundsätzlich gilt: besser ist immer gut ;)
Die Auswahl an verschiedenen Bremsen für ein Auto ist riesig. Schaut euch nur mal die Teilekataloge an mit Tuningkits und wasweissichallesKits. Da gibt es haufenweise Bremsen die sowohl auf irgendwas passen sowie auch auf einen Stang. Es kommt aber immer darauf an ob die Bremsen auch mit dem Auto zusammen geprüft wurden. Wenn ja ist der Artikel speziell signiert (oder sowas ähnliches), d.h. diese Bremsen erfüllen die Mindestanforderungen für dieses Auto. Es kann ganz gut sein dass die Bremsen also auf einen 04er Stang passen und auch die Mindestanforderung erfüllen, beim 05er passen sie ebenso, nur erfüllen sie die Mindestanforderungen nicht mehr. Sache ist, dass ihr vielleicht Bremsen bekommt, die laut Hersteller für euren Stang geeignet sind und auch 100mal besser bremsen als eure originalen, aber geprüft wurden die niemals und somit sagen dann die vom STVA auch nein dazu.
Ihr glaubt nicht, was euch das für Probleme machen kann wenn ihr zum Beispiel mit ungeprüften, nicht vom STVA abgenommenen Bremsen einen Unfall macht. Ich weiss von einem Fall (ist glaub ich Kunde bei uns) dem genau das passiert ist. Naja, der Selbstbehalt wächst dann ganz schön in die Höhe...
Genau das gleiche gilt für Felgen. Felgen welche nie mit dem Auto getestet wurden dürfen nicht ohne Eintragung montiert werden. Das kennt ihr ja wahrscheinlich, dann müsst ihr zum STVA und die checken dann ob vom Hersteller ein OK vorliegt. Wenn nicht, dann zahlt ihr für son blöden Wisch gleich nochmals drauf damit die Felgen geprüft werden. Alles Abzokerei wenn ihr mich fragt.
:klug:
:usa: Born about 40 years too late! Ridin' on'n'on! :usa:

Benutzeravatar
PonyCar
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 164
Registriert: 25.10.2006, 07:31
Wohnort: Neerach
Kontaktdaten:

Beitrag von PonyCar » 25.01.2007, 16:15

danke für eure antworten... das bringt für mich doch gleich ein wenig licht in die sache ;)

thx
sash

Antworten