Livernois Mustang GT

Moderatoren: TomiTomi, mod-test


Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von TomiTomi » 17.01.2007, 23:14


Svenhubi
Daily Driver
Beiträge: 575
Registriert: 11.12.2006, 17:39

Beitrag von Svenhubi » 18.01.2007, 21:51

toll.....und wer braucht das?! - Niemand! :banghead:

Da sollte man lieber mal mit...öhm... "noch nie soviel PS zu so wenig Spritverbrauch" oder so werben. Oke, doch nicht so eine gute Idee bei einem Mustang. Aber wirklich 840PS? Hallo? :roll: :no:

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von TomiTomi » 18.01.2007, 21:59

:oops: Also mich würd's nicht stören. :halo: :burnrubber:

Aber Livernois scheint Probleme mit der Leistung zu haben. Beim MotorTrend Vergleichstest hatten sie 'n Ölleck...

Road Test: 2006 Chevrolet Corvette Z06, 2005 MTI Pontiac GTO, 2005 Livernois Ford Mustang GT, 2005 Lingenfelter Chevrolet Corvette, 2006 Hennessey Dodge Viper Coupe and 2005 Accufab Ford GT

Bild

Svenhubi
Daily Driver
Beiträge: 575
Registriert: 11.12.2006, 17:39

Beitrag von Svenhubi » 19.01.2007, 18:30

TomiTomi hat geschrieben::oops: Also mich würd's nicht stören. :halo: :burnrubber:

Aber Livernois scheint Probleme mit der Leistung zu haben. Beim MotorTrend Vergleichstest hatten sie 'n Ölleck...

Road Test: 2006 Chevrolet Corvette Z06, 2005 MTI Pontiac GTO, 2005 Livernois Ford Mustang GT, 2005 Lingenfelter Chevrolet Corvette, 2006 Hennessey Dodge Viper Coupe and 2005 Accufab Ford GT

Bild
Wenn ich dein Link lese dann muss ich sagen der Livernois ist ja "Schei**e" Wenn schon würd ich da den Ford GT nehmen oder die 2005 Lingenfelter Chevrolet Corvette.

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von TomiTomi » 20.01.2007, 18:28

Du hast ein gutes Geschmack: der GT kostet 172k $, die Vette 225 k $. ;) Ich versteh schon, dass der Stang, der nur 70k kostet, nicht mehr interessant sein kann. :D

Svenhubi
Daily Driver
Beiträge: 575
Registriert: 11.12.2006, 17:39

Beitrag von Svenhubi » 20.01.2007, 19:07

TomiTomi hat geschrieben:Du hast ein gutes Geschmack: der GT kostet 172k $, die Vette 225 k $. ;) Ich versteh schon, dass der Stang, der nur 70k kostet, nicht mehr interessant sein kann. :D
Ne ich hab nicht auf das Geld geschaut. Das Design ist "besser", die Daten sind besser und überhaupt! :razz: 8)

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von TomiTomi » 20.01.2007, 19:10

Svenhubi hat geschrieben:
TomiTomi hat geschrieben:Du hast ein gutes Geschmack: der GT kostet 172k $, die Vette 225 k $. ;) Ich versteh schon, dass der Stang, der nur 70k kostet, nicht mehr interessant sein kann. :D
Ne ich hab nicht auf das Geld geschaut. Das Design ist "besser", die Daten sind besser und überhaupt! :razz: 8)
Aber das siehst du schon ein, dass ein 2,5facher und ein mehr als 3facher Preis die technischen Daten doch relativiert, nicht?

Mir gefällt der Stang...

Svenhubi
Daily Driver
Beiträge: 575
Registriert: 11.12.2006, 17:39

Beitrag von Svenhubi » 20.01.2007, 20:35

TomiTomi hat geschrieben:
Svenhubi hat geschrieben:
TomiTomi hat geschrieben:Du hast ein gutes Geschmack: der GT kostet 172k $, die Vette 225 k $. ;) Ich versteh schon, dass der Stang, der nur 70k kostet, nicht mehr interessant sein kann. :D
Ne ich hab nicht auf das Geld geschaut. Das Design ist "besser", die Daten sind besser und überhaupt! :razz: 8)
Aber das siehst du schon ein, dass ein 2,5facher und ein mehr als 3facher Preis die technischen Daten doch relativiert, nicht?

Mir gefällt der Stang...
Ja ja das schon. ;)
Ich würd mir sowieso NIE so ein Auto zulegen. 200-300 PS reichen bei weitem. Was willste denn mit 800 PS machen?! Steuern zahlen....glaub nicht, dass sich das lohnt. Aber bitte, wenns nen Markt gibt....

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von TomiTomi » 20.01.2007, 21:25

Svenhubi hat geschrieben:Ich würd mir sowieso NIE so ein Auto zulegen. 200-300 PS reichen bei weitem. Was willste denn mit 800 PS machen?! Steuern zahlen....glaub nicht, dass sich das lohnt. Aber bitte, wenns nen Markt gibt....
Dieses Auto von Livernois ist ein Projektauto mit dem sie ihre Kompetenz zeigen wollen. Die meisten werden sich mit weniger zufrieden sein. (Also mir reicht das Video oben. ;) Vorerst. :halo: )

Svenhubi
Daily Driver
Beiträge: 575
Registriert: 11.12.2006, 17:39

Beitrag von Svenhubi » 21.01.2007, 18:12

TomiTomi hat geschrieben:
Svenhubi hat geschrieben:Ich würd mir sowieso NIE so ein Auto zulegen. 200-300 PS reichen bei weitem. Was willste denn mit 800 PS machen?! Steuern zahlen....glaub nicht, dass sich das lohnt. Aber bitte, wenns nen Markt gibt....
Dieses Auto von Livernois ist ein Projektauto mit dem sie ihre Kompetenz zeigen wollen. Die meisten werden sich mit weniger zufrieden sein. (Also mir reicht das Video oben. ;) Vorerst. :halo: )
hm...ne. :razz: :lol:

Benutzeravatar
PonyCar
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 164
Registriert: 25.10.2006, 07:31
Wohnort: Neerach
Kontaktdaten:

Beitrag von PonyCar » 23.01.2007, 10:23

hmm... mir wären die ps auch zuviele... aber ich frag mich langsam...
...überall wird von charger / super-charger / pro-charger / haste-nicht-gesehen-charger gesprochen... jeder topt jeden mit ps..

WAS ICH MAL WISSEN WILL UND ETWAS WICHTIGER FINDE!!! - WAS ZUM TEUFEL FÜR BREMSEN MACHT IHR AUF DIE KISTEN???!!!???

vorallem bremsen, welche auch bei 800ps noch halten und welche auch anständig für den strassenverkehr zugelassen sind. - ist immer wieder lachhaft; die originalbremsen sind echt saugefährlich und sobald man rechte bremsen draufmachen will, kommt das strassenverkehrsamt und schwingt neinend den finger... ich versteh die welt einfach nicht.

und pssst...sagt bloss den versicherungen nix davon, dass die bremsen einfach nur sch* sind ;)

Benutzeravatar
Seimn
Daily Driver
Beiträge: 549
Registriert: 22.10.2006, 21:30
Wohnort: Bellikon AG

Beitrag von Seimn » 23.01.2007, 19:28

Die mindestanforderung müssen sie erfüllen, sonst darfst du mit dem Auto gar nicht rumfahren. D.h. wenn du deine 70PS Karre auf 300PS aufmotzt, die originalen Bremsen aber immernoch die Mindestanforderung erfüllen, dann brauchts keine neuen.
Und: Grundsätzlich darfst du Bremsen, die das Bremsverhalten verbessern immer nachrüsten. Allerdings musst du aufpassen, denn es gibt so olle No-Name Hersteller, die bringen die besten Bremswerte hin. Aber statt Kohlefaser etc. sind Asbestfasern in den Scheiben - und dann ists nimmer lustig. Gibt noch weitere solche sachen, Bremsen sind nicht gleich Bremsen (das hab ich gemerkt als mir das Rad auf die Keramik-Bremse des RS4 gefallen ist, da wird der Chef hochrot im Kopf. Bei der normalen war das nicht so, kann mir das einer erklären :oops: )
:usa: Born about 40 years too late! Ridin' on'n'on! :usa:

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von TomiTomi » 23.01.2007, 19:57

Als ich mich hier in der CH (eigentlich in FL :roll:) erkundigt hab nach Kompressor mit MFK, da wollte man auch meine Bremsen upgrade-en.

Sash, fragst du dich auch beim Anblick eines Supermodells, wie sie wohl kocht?! :mrgreen: :D

Benutzeravatar
PonyCar
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 164
Registriert: 25.10.2006, 07:31
Wohnort: Neerach
Kontaktdaten:

Beitrag von PonyCar » 24.01.2007, 16:30

@tomi, na ja, wenn ich vor hätte mit dem supermodel längere zeit auf sicherem fuss zu verbringen, würd ich mich schon fragen, ob sie gut kochen kann ;)

ich kenne mich mit den bremsen-geschichten halt nicht so gut aus. in den usa ist das ja alles keine frage, dort kannst eh drauf machen was te willst. - aber ich hab neulich in dr-mustang, glaub ich, gelesen, dass einer mit seinem mustang die grössten probleme mit der zulassung hatte, weil er brembo bremsen einbauen wollte. - brembo macht doch auch die bremsen für porsche?

denke halt einfach, es kann doch nicht sein, dass die mfk bei brembo bremsen probleme macht, nur weil sie besser bremsen als die originale - oder bin ich da nun total auf dem holzweg?

@seimn; find das thema sehr interessant, wenn ich das mit den bremsen völlig falsch verstehe, poste bitte nochmals :)

Antworten