14:06.2009: 1/4 miles drag race and car slalom
Moderatoren: TomiTomi, mod-test
Wegen den Regeln, diese getunten Toyotas und Evos und Subis fahren der einte oder andere auch an ACS Slalom. Dort kommen diese in der LOC4 so durch die technische Kontrolle.
Ich bin jahrelang Slalom SM gefahren, kenne das Problem. Das stellt sich bei jedem Veranstalter.
Wir wussten das und wollten dem einen kleinen Riegel vorschieben, und die Autos mussten Nummernschilder haben. Was bei den LOC 2 und 4 bei den ACS Slaloms noch lange nicht der Fall ist.
Ebenso verlangten wir strassenzugelassene Reifen, weil von denen doch mehrere Slicks in der Garage hätten. Auch so haben wir diese ein bisschen gekappt.
Gültige Papiere hatten alle.Ob darunter immer alles proper war...
Auf alle Fälle hat die Polizei bis anhin auch nichts bemerkt auf den öffentlichen Strassen.
Wenn jemand aus lauter Ehrgeiz und Angst sein Auto auf Höchstleistung tunt, um ja gut dazustehen. Nun ja.
NOS hatte keiner da waren wir stur.
Tomi hat recht, wenn wir jeden Wagen auseinander genommen hätten, so wären nicht mal 10 Wagen gestartet. Aber das wäre dann bei jeder Veranstaltung der Fall.
Und die ganze Veranstaltung und der Spass und Fun wäre zum Teufel.
Aber wie gesagt, das ist auch bei den offiziellen Veranstaltungen so.
Und es soll ein Funevent sein, der allen Spass macht.
Wir wollen allen mal die Möglichkeit bieten, ein bisschen Rennluft zu schnuppern. Glaube das haben wir geschafft.
Es ist ja keine Meisterschaft, und ob jetzt einer vorne dabei war oder mehr hinten, spielt doch keine Rolle.
Ich bin jahrelang Slalom SM gefahren, kenne das Problem. Das stellt sich bei jedem Veranstalter.
Wir wussten das und wollten dem einen kleinen Riegel vorschieben, und die Autos mussten Nummernschilder haben. Was bei den LOC 2 und 4 bei den ACS Slaloms noch lange nicht der Fall ist.
Ebenso verlangten wir strassenzugelassene Reifen, weil von denen doch mehrere Slicks in der Garage hätten. Auch so haben wir diese ein bisschen gekappt.
Gültige Papiere hatten alle.Ob darunter immer alles proper war...
Auf alle Fälle hat die Polizei bis anhin auch nichts bemerkt auf den öffentlichen Strassen.
Wenn jemand aus lauter Ehrgeiz und Angst sein Auto auf Höchstleistung tunt, um ja gut dazustehen. Nun ja.
NOS hatte keiner da waren wir stur.
Tomi hat recht, wenn wir jeden Wagen auseinander genommen hätten, so wären nicht mal 10 Wagen gestartet. Aber das wäre dann bei jeder Veranstaltung der Fall.
Und die ganze Veranstaltung und der Spass und Fun wäre zum Teufel.
Aber wie gesagt, das ist auch bei den offiziellen Veranstaltungen so.
Und es soll ein Funevent sein, der allen Spass macht.
Wir wollen allen mal die Möglichkeit bieten, ein bisschen Rennluft zu schnuppern. Glaube das haben wir geschafft.
Es ist ja keine Meisterschaft, und ob jetzt einer vorne dabei war oder mehr hinten, spielt doch keine Rolle.
- grendi
- Cruising Director
- Beiträge: 2208
- Registriert: 29.10.2007, 15:52
- Wohnort: der Wilde Westen des Aargaus
- Kontaktdaten:
ich finde es auch nicht nötig bei einem fun event mit der mfk aufzufahren..
..und wollte eigentlich auch keine diskussion was jetzt OK ist oder nicht starten..
..finde euren event NUR geil und hoffe auch mal dabei zu sein
- diesmal hatte ich eine hochzeit (gute freundin meiner frau) - da geht absolut nix.
..aber beim nächsten mal vielleicht..
..rundstrecken kurse sind in der schweiz ja bis auf weiteres begraben..
..müssen wir halt mehr dragracen!
..und wollte eigentlich auch keine diskussion was jetzt OK ist oder nicht starten..
..finde euren event NUR geil und hoffe auch mal dabei zu sein

..aber beim nächsten mal vielleicht..

..rundstrecken kurse sind in der schweiz ja bis auf weiteres begraben..
..müssen wir halt mehr dragracen!

proud member of the legendary "ride hard club"
rides: screaming yellow 2006 V6, candyapple red 1969 bigblock coupe, intermccanica speedster

rides: screaming yellow 2006 V6, candyapple red 1969 bigblock coupe, intermccanica speedster

gelöscht aus protest, da die admins mir meinen imageserver gesperrt haben
Zuletzt geändert von mesteño am 24.08.2009, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
SURGEON GENERAL’S WARNING:
Smoking tires can seriously damage your health and cause your death.
Smoking tires can seriously damage your health and cause your death.
hallo tomi
wenn die veranstaltung nächstes jahr wieder durchgeführt
wird werden wir mit zwei schwarzen starten.
wenn denn auch wieder kommst ?
etwas weniger wegen dem klassement......etwas mehr wegem
wallis geniessen und dann möchte mein ponny auch mal so
eine startnummer an der türe haben......
gruss jürg
wenn die veranstaltung nächstes jahr wieder durchgeführt
wird werden wir mit zwei schwarzen starten.

wenn denn auch wieder kommst ?

etwas weniger wegen dem klassement......etwas mehr wegem
wallis geniessen und dann möchte mein ponny auch mal so
eine startnummer an der türe haben......

gruss jürg

OMG, was sind das denn alles für Zeiten? Da oben muss die Luft ja anders dünn sein...
Des Johns Cobra hat über 500PS/700Nm und müsste schon mit den originalen 390PS/530Nm rund 13 Sekunden haben. Sein schnellster Lauf war 14,13s...
Andere Frage: Wie lange standen die Autos vor dem Start ungefähr mit laufendem Motor an der Linie? (Jede Sekunde ist für 03/04 Cobras nämlich pures Gift)
BTW: Schöne Bilder und ein cooles Video
, hoffe dass ich nächstes Jahr auch mit dabei sein kann 


Des Johns Cobra hat über 500PS/700Nm und müsste schon mit den originalen 390PS/530Nm rund 13 Sekunden haben. Sein schnellster Lauf war 14,13s...
Andere Frage: Wie lange standen die Autos vor dem Start ungefähr mit laufendem Motor an der Linie? (Jede Sekunde ist für 03/04 Cobras nämlich pures Gift)
BTW: Schöne Bilder und ein cooles Video


Dann war ich ja gar nicht so schlecht.Carbon hat geschrieben:OMG, was sind das denn alles für Zeiten? Da oben muss die Luft ja anders dünn sein...![]()
![]()
Des Johns Cobra hat über 500PS/700Nm und müsste schon mit den originalen 390PS/530Nm rund 13 Sekunden haben. Sein schnellster Lauf war 14,13s...

Es waren 6 x 23 Läufe. Du konntest aber den Motor abstellen zwischendurch...Carbon hat geschrieben:Andere Frage: Wie lange standen die Autos vor dem Start ungefähr mit laufendem Motor an der Linie? (Jede Sekunde ist für 03/04 Cobras nämlich pures Gift)
Nach dem Burnout konnten jedoch noch bis 30 Sekunden vergehen zum Start. Ich fand das zu lange, und auch für die Zuschauer ist das nicht so optimal denke ich...TomiTomi hat geschrieben:Es waren 6 x 23 Läufe. Du konntest aber den Motor abstellen zwischendurch...Carbon hat geschrieben:Andere Frage: Wie lange standen die Autos vor dem Start ungefähr mit laufendem Motor an der Linie? (Jede Sekunde ist für 03/04 Cobras nämlich pures Gift)
Gelungenes Event, bin sicher nächstes Jahr wieder dabei! Selber fahren je nachdem ob man ein Gerät was hat zum Fahren bis dann...
Hallo Simoor, leider waren wir da an die Zeitmessung gebunden, die Fahrzeuge mussten über die Ziellinie sein, und die neuen Daten dann eingegeben werden. Das dauert halt so um die 20-30 Sekunden.
Man könnte vielleicht denn Burnout 10 Sek später ansetzen und so noch Zeit rausholen, bis zum Start. Wir werden Dein Feedback in unsere Auswertung nehmen. Danke Simoor.
Wusste gar nicht das einige Motoren so empfindlich sind auf die Hitze.
Der Lotus Exige S verlangte mal am Start, dass wir Wasser über die Motorhaube kippen. Haben wir auch gemacht.
Man könnte vielleicht denn Burnout 10 Sek später ansetzen und so noch Zeit rausholen, bis zum Start. Wir werden Dein Feedback in unsere Auswertung nehmen. Danke Simoor.
Wusste gar nicht das einige Motoren so empfindlich sind auf die Hitze.
Der Lotus Exige S verlangte mal am Start, dass wir Wasser über die Motorhaube kippen. Haben wir auch gemacht.
Ich weiss das nur, da es ein paar Jungs in den USA mal getestet hatten. Wenn eine 03/04 Cobra länger als 20 Sekunden mit laufendem Motor steht, ist ein Leistungsverlust von 10 bis 20% die Folge. Nach rund einem halben Kilometer Fahrt ist die Leistung wieder voll da.
Das kommt auf der Viertelmeile weniger gut... Ich weiss jetzt nicht ob dieses Phänomen nur mit dem Originalluftfilter erscheint. Mit einem CAI welches im Kotflügel moniert ist, müsste der Effekt einwenig schwächer ausfallen.
Das werden wir hoffentlich nächstes Jahr erfahren!


Das kommt auf der Viertelmeile weniger gut... Ich weiss jetzt nicht ob dieses Phänomen nur mit dem Originalluftfilter erscheint. Mit einem CAI welches im Kotflügel moniert ist, müsste der Effekt einwenig schwächer ausfallen.

Das werden wir hoffentlich nächstes Jahr erfahren!
