Mustang Import aus den USA!

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Antworten
driverman
Pedal Car Driver
Beiträge: 15
Registriert: 14.05.2009, 16:39

Mustang Import aus den USA!

Beitrag von driverman » 15.05.2009, 15:21

hallo zusammen,
finde euer forum super!

...werde einen stang aus den usa kaufen, suche mir noch einen passenden!

habe einige fragen zum vorführen der stangs hier in der schweiz
(habe auch schon die anderen beiträge druchgelesen aber zu 100% sind meine fragen nicht beantwortet worden.) ich hoffe ihr könnt mir jetzt weiterhelfen??

1. verschiffung und verzollung ist kein problem!

2.ist ein roush stage 1 modell in der schweiz ohne probleme vorführbar?oder machen die da theater wegen den ganzen spoilern usw....

3.brauche einige garage adressen die den umbau machen?
eigentlich müssen ja nur die lampen abgeändert werden, die vorschalldämpfer hat meine kollege mit seinem 06 stang auch nicht drin (wurde ohne vorgeführt und sind auch nicht im fahrzeugausweis eingetragen)!

4. gibts kein kit, wo man die lampen selber umbauen kann?

usw.....

vielen dank für eure mithilfe
gruss

Benutzeravatar
grendi
Cruising Director
Beiträge: 2208
Registriert: 29.10.2007, 15:52
Wohnort: der Wilde Westen des Aargaus
Kontaktdaten:

Re: Mustang Import aus den USA!

Beitrag von grendi » 15.05.2009, 15:46

meine antworten direkt unten:
driverman hat geschrieben:hallo zusammen,
finde euer forum super!

danke finde ich auch!

...werde einen stang aus den usa kaufen, suche mir noch einen passenden!

viel spass bei der suche! - die jagt ist ein toller teil des ganzen..


habe einige fragen zum vorführen der stangs hier in der schweiz
(habe auch schon die anderen beiträge druchgelesen aber zu 100% sind meine fragen nicht beantwortet worden.) ich hoffe ihr könnt mir jetzt weiterhelfen??

1. verschiffung und verzollung ist kein problem!

nein, hab mir vor zwei wochen meinen zweiten geholt..
..such dir eine gute shipping company die den wagen am besten gleich bis basel bringt..
..ich hatte beim letzten mal schuhmacher logistik..
..vorher california shipping da arbeitet auch ne deutsche zwecks einfacherer komunikation.
..macht ca 15-20% des gesammtpreises aus


2.ist ein roush stage 1 modell in der schweiz ohne probleme vorführbar?oder machen die da theater wegen den ganzen spoilern usw....

..es gibt auch schon roush stage1 in der schweiz..
..problematischer wäre ein stage 2 oder 3..
..oder ein 427..
..dafür NUR geil
:shake:

3.brauche einige garage adressen die den umbau machen?
eigentlich müssen ja nur die lampen abgeändert werden, die vorschalldämpfer hat meine kollege mit seinem 06 stang auch nicht drin (wurde ohne vorgeführt und sind auch nicht im fahrzeugausweis eingetragen)!

es gibt eigentlich nur zwei..
..alle andern lassens auch dort machen!

O. Engel GmbH
Handel mit Produkten, Reparaturservice, Entwicklungen, EU-CH Homologationen, bes. in der Autobranche
Heinrich Stutz-Strasse 23
8902 Urdorf
Telefon:
043 455 93 33
044 400 35 00
Fax:
043 455 93 34
www.engel-gmbh.ch

und

American Automobile
Industriestrasse 25
CH-2555 Brügg b. Biel-Bienne
Telefon:
Tel: ++41 (0)32 374 73 00
Fax: ++41 (0)32 374 73 74
E-Mail: info@american-automobile.com


4. gibts kein kit, wo man die lampen selber umbauen kann?

nein aber du kannst dir die teile locker in der e-bucht zusammensuchen..
..das eigentliche problem ist das lärmmessungsgutachten..
und die anderen datenblätter die SIE nur aus der schublade ziehen..
..und DU wenn du sie selber machen willst x tausend stutz dafür ausgiebst..


usw.....

am besten bei den zwei oben genannten anrufen, auf den zahn fühlen, offerte verlangen und dann entscheiden.

vielen dank für eure mithilfe

mach ich doch gerne! :mrgreen:

gruss
proud member of the legendary "ride hard club"
rides: screaming yellow 2006 V6, candyapple red 1969 bigblock coupe, intermccanica speedster
Bild

driverman
Pedal Car Driver
Beiträge: 15
Registriert: 14.05.2009, 16:39

Beitrag von driverman » 15.05.2009, 16:00

vielen dank für die rasche rückantwort! ging ja fix!

betreffend verschiffung, das übernimmt mein vater der hat im letzten jahr ca. 15 autos aus dem ami land geholt! alle bis vor die haustüre geliefert ohne jegliche probleme, der hat bei der firma schon spezialpreise! :)
er hat sich auch lange rumgehört welche die billigste und beste ist und hat 2-3 mal die firma gewechselt bis er jetzt bei momentanen gelandet ist! ich muss ihn fragen welche firma es ist!

betreffend roush stage 1:
gibt es da irgendwelche probleme oder zusatzkosten für die mfk in der schweiz?
ist mir schon klar das die kompressor und turbo umbauten nicht schweizer mfk tauglich sind! :(

dann werde ich mal mit der engel firma kontakt aufnehmen! die können mir bestimmt alles erklären!

nochmals vielen dank für die raschen rückantworten
ich werde mich demnächst mehr hier im forum aufhalten! :D

gruss

Pacha
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 131
Registriert: 04.10.2007, 18:13
Wohnort: Aargau Baselland

Beitrag von Pacha » 23.05.2009, 13:57

Die Auspuffanlage musste umbauen, also bei mir wurde das gemacht. Es heisst zwar immer wieder das man das heute nicht mehr muss, meinen habe ich aber erst seit anfang Jahr und auch dort wurden zwei Schalldäpfer zusätzlich eingebaut. Umbau wird dich je nach Garage 2000 bis 4000 Franken kosten, der Mustang Mech in meinem Kaff wollte sogar 6000 :shock:

Ich hab 3600 bezahlt bei Erbacher (der bekannte Dragsterfahrer) in Arlesheim.Tachoumbau ist nicht notwendig, Standlicht befindet sich original in den Birnen, wird dann in die normalen Scheinwerfer hochverlegt.

Die Nebelleuchten werden abgehängt (kannste einfach wieder anhängen). Wichtig ist, dass wenn sie dir die Schalldämper aufzwingen, das du sie nicht reinschweissen lässt wie bei mir. Ich hab mir jetzt ne Loud Mouth geholt und der Mustang ist immer noch nicht gerade laut. Wenn du also Sound willst lass dir die Dämper mit Schellen einbauen dann kannst du sie nach dem MFK wieder abbauen.

Zum Roush kann ich dir nichts sagen, hab auf jedenfall noch nie einen gesehen in der Schweiz. Schau mal bei Autoscout24 oder Car4you. Wenns da einen drin hat weisst du das es geht.

Wenn du geil auf ein paar Teile bist dann kauf dir die gleich in den USA und lass sie mit dem Auto zusammen verschiffen, im Kofferraum hats genug Platz 8) Mir ist damals leider die Kohle ausgegangen.

Und wenn du wegem dem Roush nicht sicher bist kauf dir einen normalen, gibt genug geilere Bodykits zum Beispiel von 3dCarbon
66' Ford Mustang Cabrio
05' Ford Mustang GT Cabrio
65' VW Buggy Ritter
03' Smart Fortwo
87' Jeep Wrangler

Antworten