Verkaufe - Mustang Fastback Bj. 1966

Wenn du einen Mustang oder Teile verkaufen willst, dann bist du hier richtig.

Moderator: TomiTomi

HubRaum
Pedal Car Driver
Beiträge: 42
Registriert: 08.06.2008, 07:19
Kontaktdaten:

Verkaufe - Mustang Fastback Bj. 1966

Beitrag von HubRaum » 05.02.2009, 12:54

Hallo Zusammen,

Diesmal wirklich! Nach diversen Vorankündigungen ist es so weit. Verkaufe meine kleines Schätzchen. Wie manche von dr-mustang schon wissen muss mein Pony dem neuen Hengst (GT 390) weichen.

Kurzbeschreibung:
Bj. 1966. Erstzulassung Juni 1966 in Arizona und bis 2000 in Arizona. Dort Semi-restauriert. Bleche sind original! Kein original GT, aber perfekt nachgemacht. :shake:
Sehr ausführliche Beschreibung mit allen Details habe ich als pdf. Weitere Bilder auch noch auf Lager....

Preis: CHF 54'000

Kontakt: Gerne direkt an meine email: gaertner_jan "at" gmx.ch; wenn's pressiert :D 076 322 1335


Grüsse, Jan

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

HubRaum
Pedal Car Driver
Beiträge: 42
Registriert: 08.06.2008, 07:19
Kontaktdaten:

Beitrag von HubRaum » 18.04.2009, 10:45

Liebe Mustanger,

Das Pony ist angemeldet und aus dem Winterschlaf erwacht -> Bereit für die Probefahrt! Na? Kann doch nicht sein, dass das niemanden reizt? =)

Grüsse, Jan

(Standort: Rheintal, 9468 Sax)

stangman64
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 156
Registriert: 20.06.2008, 23:09

Beitrag von stangman64 » 20.04.2009, 09:48

Sixty6 hat geschrieben:Liebe Mustanger,

Das Pony ist angemeldet und aus dem Winterschlaf erwacht -> Bereit für die Probefahrt! Na? Kann doch nicht sein, dass das niemanden reizt? =)

Grüsse, Jan

(Standort: Rheintal, 9468 Sax)
Ehrlich gesagt, für den Zustand zu teuer.
Wenn es nicht so wäre hätten sich ja alle darauf gestürtzt.
Mir gefällt er.
Gruss
Steph

Benutzeravatar
Baumi
10'000 Poster
10'000 Poster
Beiträge: 2743
Registriert: 08.04.2007, 23:20
Wohnort: Glarnerland

Beitrag von Baumi » 20.04.2009, 10:19

Wäre nicht mein Jahrgang und für mich wär der Preis absolut zu teuer.

Aber trotzdem viel erfolg.
Meine Game-Over-Themen
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche
:joker:

HubRaum
Pedal Car Driver
Beiträge: 42
Registriert: 08.06.2008, 07:19
Kontaktdaten:

Beitrag von HubRaum » 20.04.2009, 12:00

Hallo Steph,

Meinst du mit "Zustand" den Umstand, dass es ein C Code und somit nicht original GT ist? Denn ich kann mich nicht erinnern, dass du mich mal zum angucken besucht hättest :razz:
Drum reissen würden sich wohl alle bei Preisen die ich in so manchen Angeboten bekommen habe. Mal ehrlich: wo bekommt man einen fahrbereiten, restaurierten Fastback für CHF 30k?!
Wer meint 54k sind zu viel soll sich mal im Markt umsehen und das Fahrzeug auch anschauen. Für 30k bekommt man nicht mal einen aus USA. Für 40k lässt sich durchaus was aus Übersee importieren, dann kommen aber ratz fatz noch 10k drauf weil eben nicht alles Gold ist was glänzt!
Ich bleib mal bei meinen 54k VHB. Wer Interesse hat darf gerne mal anrufen und ich beantworte auch alle Fragen. Wer dann mal guckt und Grund zum Verhandeln findet lass ich mit mir reden.

Gruss, Jan

Benutzeravatar
ellum
Daily Driver
Beiträge: 605
Registriert: 03.06.2007, 00:32
Wohnort: Rheinfelden Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von ellum » 20.04.2009, 12:24

Mein Jahrgang! :D Aber schliesse mich meinen Vorrednern an, es bleibt ein Allerwelts-C-Code-Fastback.... eher Richtung ~35k.

Viel Glück!

HubRaum
Pedal Car Driver
Beiträge: 42
Registriert: 08.06.2008, 07:19
Kontaktdaten:

Beitrag von HubRaum » 20.04.2009, 12:32

Nix da allerwelts-Fastback! Original Blech & Rostfrei sowie unverbastelt! Technik ist auch top in schuss und kürzlich überholt (Bilder vom unterboden zeigen den alten Auspuff, mittlerweile auch schon ersetzt). Kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen wo ihr einen Fastback in gutem Zustand für 35k auftreiben wollt? Ich hab den Markt schon lange im Auge und das letzte mal als ich solche Preise sah war in den 90ern.
Aber ich will da nicht drüber streiten. Jeder darf ja schliesslich seine Meinung haben. Ich werd mal schön warten bis ich einen Käufer finde der meiner Meinung ist 8)

Jan

Benutzeravatar
Jen
Steve McQueen
Beiträge: 5697
Registriert: 19.10.2006, 16:07
Wohnort: Luzern / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen » 20.04.2009, 13:52

Hallo Jan

Ich gönne es dir, wenn du ihn verkaufen kannst - aber denke auch an die Konkurrenz. ;) Die Preise sind nun mal in der momentanen Situation am sinken, dies gilt besonders für die Fastbacks, welche eine Hochpreis-Kurve hinter sich haben.

Ein par Beispiele für die momentanen Preise? Klar, genauer Zustand ist unbekannt, Import und Zulassung rechnen wir jetzt mal + 10'000.-, aber schaue es dir trotzdem mal an:

1966 Ford Mustang GT Fastback

1966 Ford Mustang GT Fastback

1966 Ford Mustang GT K-Code Fastback

Dazu kommt natürlich auch immer wieder: selbst ein perfekter GT Clone wie deiner sicher ist bleibt ein Clone bei den Personen, die sowas in diesem Preissegment suchen. Ich weiss, dies hörst du nicht gerne, aber es ist nun trotzdem mal so. :)


Gruss, Jen

HubRaum
Pedal Car Driver
Beiträge: 42
Registriert: 08.06.2008, 07:19
Kontaktdaten:

Beitrag von HubRaum » 20.04.2009, 15:05

Hallo Jen,

Hab auch schon Fastbacks ab $19k gesehen =)
Man weiss halt nie was man bekommt ausser man sieht's mit eigenen Augen. Bei jetzigem Kurs von ca. 1.17 ist man beim 2. Beispiel schnell bei 40k CHF bei vollem Risiko da die meisten wohl nicht die Möglichkeit haben vorher zu besichtigen.
10k reicht eher nicht um das Fzg. zu importieren UND meist notwendige Reparaturen zu erledigen. Wer nicht selber schraubt sollte schon mit einigen tausend dafür rechnen. Im schlimmsten Fall muss dann noch der Spengler ran und dann ist selbst ein Budget von 50k schnell zum Teufel gejagt.
Klaro, es kann klappen und vielleicht hat man ja Glück. Vielleicht kommt man aber auch nicht so gut weg. "Restored", good condition, needs little TLC, etc sind in USA alles sehr weite Begriffe und ich habe schon "restaurierte" gesehen die sahen aus als hätte ne Bande Affen dran geschweisst.....

Ich verkaufe einen ehrlichen Mustang in gutem Zustand und wer schon mal die Erfahrung gemacht hat was ein nicht so ehrliches Fahrzeug an Summen verschlingen kann wird das zu schätzen wissen.
54k bleibt meine VHB :razz:

ciao, Jan

TimCH
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 341
Registriert: 24.03.2009, 11:44
Wohnort: Winkel-Rüti/ ZH

Beitrag von TimCH » 20.04.2009, 17:40

Jen hat geschrieben:Hallo Jan

Ich gönne es dir, wenn du ihn verkaufen kannst - aber denke auch an die Konkurrenz. ;) Die Preise sind nun mal in der momentanen Situation am sinken, dies gilt besonders für die Fastbacks, welche eine Hochpreis-Kurve hinter sich haben.

Dazu kommt natürlich auch immer wieder: selbst ein perfekter GT Clone wie deiner sicher ist bleibt ein Clone bei den Personen, die sowas in diesem Preissegment suchen. Ich weiss, dies hörst du nicht gerne, aber es ist nun trotzdem mal so. :)

Gruss, Jen
Hi Jen, Jan

Ich muss leider euch beiden widersprechen. Zum einen kosten wirklich perfekt gerichtete GT Fastbacks zwischen 35'000 und 40'000 USD. Man ist also schnell über 50'000 CHF. ABER hier handelt es sich nicht um einen echten GT. GT Clones gibt es in sehr gutem Zustand bereits ab 22'000 USD.
Was auch richtig ist, in die GT Fastbacks in "gebrauchtem Zustand" steckt man schnell nochmals 10'000 CHF oder mehr (hier gibt es keine Grenzen). Wenn man aber glaubt, dass man dieses Geld beim Wiederverkauf nochmals sieht, dann täuscht man sich. In meinem Mustang GT Coupe stecken inkl. allen Kosten 75'000 CHF. Viel mehr als 30'000 ist er dennnoch nicht wert.

Kurzum, der Fastback ist das Geld wert, aber es wird schwer sein jemanden zu finden, der diesen Preis für einen Clone bezahlt.

1965 GT Fastbacks
http://www.dealsonwheels.com/detail/196 ... 44402.aspx
http://www.dealsonwheels.com/detail/196 ... 76E17.aspx
http://www.dealsonwheels.com/detail/196 ... 29E10.aspx


1965 Fastback
http://www.dealsonwheels.com/detail/196 ... 57E03.aspx
"Ed Diamond's" 1966 Trans-Am Mustang #5

Bild

lancelot
Pedal Car Driver
Beiträge: 30
Registriert: 20.07.2007, 09:25
Wohnort: Siders - Wallis

Beitrag von lancelot » 20.04.2009, 18:17

Klar, sehr schönes Auto, aber 54K, kein GT, und Automat, wird schwer.... aber ja, man weiss nie !!

In allen Fall ist es wirklich einen schönen Mustang 8)
Mach I 1969

Benutzeravatar
Jen
Steve McQueen
Beiträge: 5697
Registriert: 19.10.2006, 16:07
Wohnort: Luzern / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen » 20.04.2009, 20:00

Hallo Tim

Ich überlege immer noch, wo du mir da widersprochen hast. ;) Stimme dir da zu - genau eben der Punkt mit dem Original und Clone GT - darum auch die geposteten Fahrzeuge, darunter auch der K-Code GT für $33'500.

Aber am Ende ist es ja dein Fahrzeug, Jan. Also musst du auch wissen, was es dir wert ist.


LG, Jen

stangman64
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 156
Registriert: 20.06.2008, 23:09

Beitrag von stangman64 » 20.04.2009, 21:20

Hallo Jan
Grundsätzlich darfst du mit deinem Mustang tun und lassen was immer du willst. Ich muss dir in einem Punkt absolut Recht geben, die Angebote für gute bis sehr gute FB`s der ersten Generation sind in der Schweiz sehr dünn gesäht. Die die solche Flocken locker machen können sind es aber ebenso! Es kann sehr wohl so sein, dass an dein Mustang noch blechmässig jungfräulich da steht und das ist gut so. Da ich ihn nicht begutachtet habe kann ich mir da auch kein Urteil bilden. 30k CHF sind meiner Meinung nach auch zu wenig, ganz klar!!! Jedoch ist es in dieser Liga mit grosser Wahrscheinlichkeit matchentscheidend ob real GT oder eben nicht. Clones gibt es wahrlich genug. Nur soviel, mit ein wenig Glück und guten Beziehungen bekommt man ein real GT z.T. mit K-Code für dieses Geld (50k+) und dies unabhänig von Jen`s Link`s. Ist nun mal so, Wirtschaft und Bank sei dank. :spassbremse:
Toffen wäre ja vielleicht eine Altenative oder bleib standhaft. 2 Mustangs im Stall sind ja auch eine tolle Sache :halo:

Tim
Du weisst so gut wie ich, dass man in jeden Mustang Kohle ohne Ende verpulvern kann. Ich bedaure jeden der den falschen Ansatz genommen hat. Deine Tage sind gezählt :heuldoch:

Gruss
Steph

HubRaum
Pedal Car Driver
Beiträge: 42
Registriert: 08.06.2008, 07:19
Kontaktdaten:

Beitrag von HubRaum » 20.04.2009, 21:34

Hallo Zusammen,

Der Umstand, dass es eben leider kein original GT ist, dürfte eigentlich der einzige Punkt sein den Preis zu drücken. Mir ist wichtig, dass jemand sich das Auto anschaut und den Zustand zu schätzen weiss. Mit fachkundigen Interessenten lass ich mich auch auf Preisverhandlungen ein. Bei Angeboten von 30-40k lehne ich dankend ab und decke das Auto wieder zu :)

Zwei Ponys im Stall wär schon geil :D
Die beiden haben schon ihre eigenen Reize....

Jan

Benutzeravatar
grendi
Cruising Director
Beiträge: 2208
Registriert: 29.10.2007, 15:52
Wohnort: der Wilde Westen des Aargaus
Kontaktdaten:

Beitrag von grendi » 21.04.2009, 01:03

Sixty6 hat geschrieben: Zwei Ponys im Stall wär schon geil :D
Die beiden haben schon ihre eigenen Reize....
..das problem ist dann nur - welches pony darf gallopieren... :rider:
..und welches bleibt traurig zurück im stall.. :cry:

..ein echtes luxusproblem - das wir sicher alle gerne hätten..

..genau wie einen schicken early fastback (mit oder ohne GT)..
(und wenn du das GT package original hättest würden welche motzen dass er kein HiPo K-code ist, und wenn er das wäre - dann wäre er noch immer kein shelby - und auch dann gäbe es noch welche die was scheisse fänden)

..einfach lockerbleiben und nicht provozieren lassen..
..wie du hab ich jetzt dann bald auch zwei mustangs, die - im gegensatz zu deinen - ausser mir niemand will - und es ist mir schnuppe.. :thumb:

..besonders wenn leute die nase rümpfen die nicht mal einen besitzen.. ;)
proud member of the legendary "ride hard club"
rides: screaming yellow 2006 V6, candyapple red 1969 bigblock coupe, intermccanica speedster
Bild

Antworten