Beamtenwillkür wegen getönter Scheiben?!?!

Hier diskutieren wir über Händler, Garagen, Werkstätten, Versicherungen

Moderator: TomiTomi

Antworten
Benutzeravatar
GT/CS
Oiler
Beiträge: 51
Registriert: 10.04.2008, 07:21
Wohnort: 8360 Eschlikon

Beamtenwillkür wegen getönter Scheiben?!?!

Beitrag von GT/CS » 21.02.2009, 21:04

Heute Samstag 21. Februar 2009, 200 Meter vor dem Eingang zum 6. Winternational in Sulgen / TG.
Im Rückspiegel meines Ford Mustang GT/CS ein schwarzer Volvo Kombi, in der Sonnenblende beim Beifahrer die rote Schrift STOP. Habe natürlich sofort angehalten und gewartet. Ausweis und Fahrzeugkontrolle! Auf einmal sagte mir der ältere Polizist ich solle die Scheibe hochfahren, und da ging es los. Diese Scheibe sei zu dunkel und nicht erlaubt. Ich sagte ihm, dass der Wagen eine Arizona Auslieferung ist und die Scheiben bei der Einzelabnahme durch die MFK in der Schweiz so abgenommen wurde. Er sagte weiter, seit der Abnahme im August 2008 hätte ich genügend Zeit gehabt um eine Folie aufzuziehen. Ich sagte ihm im Klartex, dass dies eine Unterstellung sei. Er versuchte mehrmals mich durch Fangfragen dazu zu bringen ihm dies zu bestätigen. Ich sagte ihn nochmals, dass das ein Unterstellung ist und ich ihm Fotos vom Wagen zeigen kann als er noch im Hafen von New York stand und der Wagen so in der Schweiz abgenommen wurde. Dann fragte er mich nach meinem Beruf (in Zukunft sage ich nur noch Anwalt). Er hat alle meine Daten notiert, die Scheiben fotografiert und mir noch eine Busse angedroht. Dann habe ich ihm nochmals klar gesagt, dass ich dagegen sicher Einsprache erheben werde, da das Fahrzeug so abgenommen worden ist und fragte in ihm gleichen Atemzug nach seinem Namen.
Nach langem hin und her haben mir die beiden Polizisten die Hand gereicht und sich verabschiedet mit der Bemerkung ich werde noch von ihnen hören. Na dann warten wir mal ab was geschieht und ich euch weiter informieren kann.

Gruss Daniel

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Tryon
Daily Driver
Beiträge: 818
Registriert: 11.12.2006, 18:52
Wohnort: ZG
Kontaktdaten:

Beitrag von Tryon » 21.02.2009, 21:26

Lächerlich... :mad:

Haben die sonst nichts zu tun.. die sollten mal echten Verbrechern nachstellen.

Es zeigt sich immer wieder, echte Verbrecher haben kein BAR-Geld für Bussen... darum machen es sich es sich unsere Bullen einfach mit dubiosen Gesetzen BAR - Geld reinzuholen...
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
ATWS
Daily Driver
Beiträge: 520
Registriert: 13.11.2006, 17:55
Wohnort: Unterendingen

Beitrag von ATWS » 21.02.2009, 21:44

Kenne das ebenfalls! Hatte bei meinem Alltagsauto auch die Scheiben Fahrer- und Beifahrerseite getönt. Nach 4,5 Jahren hat mich eine Polizeistreife auf der Autobahn überholt und den "Mangel" festgestellt. Fazit: Man kommt sich vor wie ein Schwerverbrecher, wurde Verzeigt, musste die Folie innert 5 Tagen entfernen, durfte insgesammt 450.- Franken bezahlen und habe sage und schreibe gegen 12 (!!!) Paragraphen des Strassenverkehrsgesetz verstossen!
Mehr braucht man da nicht zu sagen!!! :omg: :omg: :omg:

Gruss
Gruss Adrian

Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!
--------------------------------------------------------
1970 Mustang Mach 1 R-Code Cobra Jet
2007 Mustang GT
2014 Volvo XC 60 D5 AWD

Benutzeravatar
swiss-stang
Cruising Director
Beiträge: 1495
Registriert: 06.08.2008, 10:39
Wohnort: Luzern

Beitrag von swiss-stang » 21.02.2009, 23:21

Hey Jungs...

Hand auf's Herz. Wir wissen alle, dass es heikel ist die vorderen Seitenscheiben zu tönen :oops:
Und die Polizei sieht das als erstes und hat ihren Grund, ein Fahrzeug anzuhalten. Also nicht zu sehr ärgern und sich freuen, dass die Polente das jetzt sieht und nicht dann, wenn man in einen Unfall verwickelt ist und du dann "die Hose runterlassen" musst. Hab da leider eigene Erfahrungen gesammelt.
Uebrigens Daniel: MEIN CS wurde vor dem Verlad an gleicher Stelle fotografiert. Also nehm ich an, dass wir den gleichen Spediteur hatten :D
Bild

Benutzeravatar
GT/CS
Oiler
Beiträge: 51
Registriert: 10.04.2008, 07:21
Wohnort: 8360 Eschlikon

Beitrag von GT/CS » 21.02.2009, 23:32

Hallo Swiss Stang

Mein GT/CS habe ich durch Autobern besorgt und den Transport bis nach Antwerben hat er auch gleich mitorganisiert.

Gruss Daniel

Benutzeravatar
grendi
Cruising Director
Beiträge: 2208
Registriert: 29.10.2007, 15:52
Wohnort: der Wilde Westen des Aargaus
Kontaktdaten:

Beitrag von grendi » 22.02.2009, 09:09

den GT/CS den ich für steve aus arizona geholt habe - hatte vorne auch getönte scheiben.. :shake:
..wohlweislich haben wir die folien aber gleich nach ankunft entfernt.. :old:

..ist scheisse wenn man wegen so einer kleinigkeit probleme kriegt.. :roll:
proud member of the legendary "ride hard club"
rides: screaming yellow 2006 V6, candyapple red 1969 bigblock coupe, intermccanica speedster
Bild

Benutzeravatar
WOLFonREVENGE
20'000 Poster
20'000 Poster
Beiträge: 661
Registriert: 09.04.2008, 13:52
Wohnort: langenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von WOLFonREVENGE » 22.02.2009, 14:15

in zukunft einfach sagen
"meine rechtsschutzversicherung wird dir schon sagen, das der wagen so abgenommen wurde an der MFK"
.. we could dance before we could walk
we could sing before we could talk ..

Benutzeravatar
jorge
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 223
Registriert: 02.12.2008, 09:14
Wohnort: zwingen

Beitrag von jorge » 22.02.2009, 14:41

habe mir deinen blauen am samstag auch angesehen, :D

das mit den scheiben ist mir gar nicht aufgefallen, muss
eine sehr " fachkundige " rennleitung gewesen sein........

gruss jürg :)

Benutzeravatar
mesteño
Daily Driver
Beiträge: 588
Registriert: 02.04.2008, 19:40

Beitrag von mesteño » 23.02.2009, 10:27

gelöscht aus protest, da die admins mir meinen imageserver gesperrt haben
Zuletzt geändert von mesteño am 24.08.2009, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
SURGEON GENERAL’S WARNING:
Smoking tires can seriously damage your health and cause your death.

Benutzeravatar
GT/CS
Oiler
Beiträge: 51
Registriert: 10.04.2008, 07:21
Wohnort: 8360 Eschlikon

Beitrag von GT/CS » 05.03.2009, 14:13

Hallo Zusammen

Hatte heute ein langes Telefongespräch mit "meinem" Polizisten. Er hat mit dem Strassenverkehrsamt in Schwyz Rücksprache gemacht.
Die können sich an nichts Aussergewöhnliches erinnern. Er hat mir aber 2 Möglichkeiten angeboten:

1. Eine Bestätigung für die Lichtdurchlässigkeit beibringen, das Fahrzeug neu vorführen und einen Eintrag in den Fahrzeugausweis machen.

2. Entfernen der Folie und ihm persönlich zeigen, und alles ist erledigt.

Werde wohl die Folie, die ab Werk vorhanden ist ,entfernen.

Gruss Daniel

Benutzeravatar
WOLFonREVENGE
20'000 Poster
20'000 Poster
Beiträge: 661
Registriert: 09.04.2008, 13:52
Wohnort: langenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von WOLFonREVENGE » 05.03.2009, 14:48

hast du keine rechtsschutzversicherung ?

ich würde mit den "spass" gönnen, vom SVSA das schriftlich geben lassen und darauf bestehen! ;)
.. we could dance before we could walk
we could sing before we could talk ..

Antworten