Suche einen Stang zwischen 1964-66 (ev. 67/68)

Wenn du einen Mustang oder etwas für deinen Mustang suchst, dann bist du hier richtig.

Moderator: TomiTomi

Gesperrt
Benutzeravatar
f-design
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 138
Registriert: 01.03.2009, 00:52
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Suche einen Stang zwischen 1964-66 (ev. 67/68)

Beitrag von f-design » 01.03.2009, 20:52

Nach langem träumen auf meinen eigenen Mustang ist es langsam an der Zeit, auch einen zu haben.
Ich suche ein gut erhaltenes Fahrzeug der Jahre 1964, '65 oder '66, u.U. auch '67 oder '68. Präferenz absteigend: Fastback, Cabriolet, Coupé. Zwingend muss es ein V8 sein, Zustand gut+, es muss aber kein Showcar sein. Technisch und optisch soll er aber OK sein, also mit bescheidenem Aufwand MFK-tauglich. Am liebsten soll es ein ein handgeschalteter sein, ein Automat ginge aber auch, wenn der Rest passt.
Ich bin nicht erfahren im Oldies-schrauben (habe dafür viel an Motorrädern geschraubt), kann aber viele Arbeiten die nicht grad Motor zerlegen oder so beinhalten und mit normalem Handwerker-Werkzeug zu machen sind, selbst erledigen, also wäre ein Fahrzeug mit gewissen kleineren-mittleren Mängeln ev. auch ein Thema.
Preislich bewegt sich das Budget im Rahmen 20'000 - 30'000 CHF.
Ich liebäugle auch mit einem US-Import und bin seit einem Jahr den Markt am studieren, allerdings habe ich mich noch nicht zu dem riskanten Vorhaben überwinden können, drum lieber etwas aus der Umgebung...
Ich freue mich auf Hinweise oder Angebote!

Benutzeravatar
grendi
Cruising Director
Beiträge: 2208
Registriert: 29.10.2007, 15:52
Wohnort: der Wilde Westen des Aargaus
Kontaktdaten:

Beitrag von grendi » 02.03.2009, 09:20

na da hast du dir ja einiges vorgenommen!

..du willst das was alle wollen (und entsprechend teuer ist) in top zustand für einen sehr günstigen preis..
(möchten wir das nicht alle.. ;) )

..ich denke du wirst für 20K maximal sowas kriegen :thumb:
Bild
..sorry für den kleinen scherz.. :lol: :lol: :lol:

..den fastback kannst du dir für diesen preis abschminken..
..das cabrio wohl eher auch..
..mit einem coupe könnte es klappen :thumb:

..aber unsere oldie experten wissen da sicher noch einiges mehr! 8)
proud member of the legendary "ride hard club"
rides: screaming yellow 2006 V6, candyapple red 1969 bigblock coupe, intermccanica speedster
Bild

Benutzeravatar
mesteño
Daily Driver
Beiträge: 588
Registriert: 02.04.2008, 19:40

Beitrag von mesteño » 02.03.2009, 09:27

grendi hat geschrieben: ..ich denke du wirst für 20K maximal sowas kriegen :thumb:
Bild
Bild

ich denke auch für dieses budget bekommt man ein tolles coupe.
z.b. sowas in dieser art: http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detai ... id=5783686

einen 64 1/2 willst du allerdings als mustang einsteiger eher nicht.

achtung, solche autos sollte man immer persönlich begutachten, wenn möglich zusammen mit jemandem der sich auskennt.
SURGEON GENERAL’S WARNING:
Smoking tires can seriously damage your health and cause your death.

Benutzeravatar
Goofi3
Oiler
Beiträge: 94
Registriert: 07.05.2008, 09:41

Beitrag von Goofi3 » 02.03.2009, 12:04

mesteño hat geschrieben: ich denke auch für dieses budget bekommt man ein tolles coupe.
z.b. sowas in dieser art: http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detai ... id=5783686
Der geht aber nicht unter Zustand gut+
Schaut euch mal das Interieur an!

Der war schon letztes Jahr im Ricardo und billiger zu haben.
Damals wollte ihn doch auch niemand.

@grendi
Sehe ich auch so, für 20 - 30k liegt aber schon ein schönes Coupe drinn, Fastback oder Cabrio eher nicht.

Benutzeravatar
f-design
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 138
Registriert: 01.03.2009, 00:52
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von f-design » 02.03.2009, 12:42

Jetzt hatte ich doch tatsächlich noch gedacht, dass wenigstens in einem Forum, in dem Gleichgesinnte sich austauschen können, etwas konstruktive Beiträge verfasst werden...das scheint wohl nicht zwingend der Fall zu sein, oder, Grendi?
Wie erwähnt habe ich den Markt eine ganze Weile studiert und denke, dass ich für 30K etwas durchaus anständiges bekomme. Für das Geld kriege ich in den Staaten zur Zeit, bei bleibendem Wechselkurs ein piekfeines Coupé. Oder eben mit ein Paar Abstrichen ein einigermassen anständiges Cabi oder einen Fastback. Ich brauche weder ein showcar, noch matching numbers noch einen shelby noch einen Hertz. Einfach einen Mustang der fährt und Freude macht.
Mir ist klar, dass in der Schweiz für Mustangs z.T. Phantasiepreise verlangt werden (wird das auch tatsächlich bezahlt? All die Banker sind langsam auch nicht mehr so liquid, dass sie beliebige Beträge bezahlen wollen...) :lol:

Wenn ich mal rechne: Autokauf für sagen wir mal 18'000 USD (bei ebaymotors gibts da z.B. schon ganz viele anständige Autos in der Preisklasse), das sind z.Z. ca. 21'000 CHF. Prüfung durch eine unabhängige Werkstatt vor Ort für ca. 400.-, Gebühren für sichere Überweisung über Drittpartei (z.B. durch escrow.com) nochmals 200.-
dann kommen noch Transportspesen von ca. 3'500 Stutz, MwSt von 14% auf die 26'000 geben ca. 28'000 CHF, Tachoänderung, ev. Scheibenwischanlage (Handbremse muss er ja auch haben, aber das kann man ja vorher abklären und voraussetzen) und sonstige Kleinigkeiten, die hier für die MFK zu tun sind, MFK selbst, und etwas Reserve für unerwartetes. Das Gefühl, beim V8 zum ersten mal anlassen: unbezahlbar (hoffe ich zumindest). Da komme ich schon in den Bereich um die 30'000 CHF, habe dann aber einiges mehr für's Geld als ich hierzulande bekommen würde. Klar, Restrisiken gibt es immer, aber die habe ich auch hier genauso. Zudem habe ich zwei Leute 'drüben' (davon ein Ford-Mech), die für mich Autos wenn sie in der Gegend sind vorbesichtigen und probefahren können. Allerdings kackt mich der Aufwand etwas an, weshalb mir ein CH-Auto fast lieber wäre.

Ich bin offen für anderweitige Rechnungsansätze, denke aber dass der hier einigermassen realistisch sein sollte.
An mesteño:
warum rätst Du von einem 64 er 1/2 ab? sind die viel anfälliger als 65er und 66er?

An alle anderen: Ich bin froh um Tipps, hilfreiche Beiträge und Angebote oder alles, was mir einen Nutzen bringt, aber vom rumhacken :hau: und co. allein macht Ihr aus mir keinen Mustang-Fahrer, also spart euch das doch gleich...

Benutzeravatar
mesteño
Daily Driver
Beiträge: 588
Registriert: 02.04.2008, 19:40

Beitrag von mesteño » 02.03.2009, 12:46

Goofi3 hat geschrieben: Der geht aber nicht unter Zustand gut+
Schaut euch mal das Interieur an!

Der war schon letztes Jahr im Ricardo und billiger zu haben.
Damals wollte ihn doch auch niemand.
also auf den fotos erkenne ich generell nicht viel. dazu sind sie einfach zu klein. deshalb auch der hinweis man solle ein auto nicht ungesehen kaufen.
SURGEON GENERAL’S WARNING:
Smoking tires can seriously damage your health and cause your death.

Benutzeravatar
f-design
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 138
Registriert: 01.03.2009, 00:52
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von f-design » 02.03.2009, 12:51

[quote="mesteño"][quote="Goofi3"]
Der geht aber nicht unter Zustand gut+
Schaut euch mal das Interieur an!

Der war schon letztes Jahr im Ricardo und billiger zu haben.
Damals wollte ihn doch auch niemand.
[/quote]

also auf den fotos erkenne ich generell nicht viel. dazu sind sie einfach zu klein. deshalb auch der hinweis man solle ein auto nicht ungesehen kaufen.[/quote]

Klarstellung: mit gut+ ist nicht gemeint, dass er perfekt sein muss, sondern eben einfach verkehrstauglich, das + steht für:"wenn er noch besser als nur gut ist, sage ich auch nicht nein)".

Benutzeravatar
mesteño
Daily Driver
Beiträge: 588
Registriert: 02.04.2008, 19:40

Beitrag von mesteño » 02.03.2009, 13:00

f-design hat geschrieben:Jetzt hatte ich doch tatsächlich noch gedacht, dass wenigstens in einem Forum, in dem Gleichgesinnte sich austauschen können, etwas konstruktive Beiträge verfasst werden...das scheint wohl nicht zwingend der Fall zu sein, oder, Grendi?
Wie erwähnt habe ich den Markt eine ganze Weile studiert und denke, dass ich für 30K etwas durchaus anständiges bekomme. Für das Geld kriege ich in den Staaten zur Zeit, bei bleibendem Wechselkurs ein piekfeines Coupé. Oder eben mit ein Paar Abstrichen ein einigermassen anständiges Cabi oder einen Fastback. Ich brauche weder ein showcar, noch matching numbers noch einen shelby noch einen Hertz. Einfach einen Mustang der fährt und Freude macht.
Mir ist klar, dass in der Schweiz für Mustangs z.T. Phantasiepreise verlangt werden (wird das auch tatsächlich bezahlt? All die Banker sind langsam auch nicht mehr so liquid, dass sie beliebige Beträge bezahlen wollen...) :lol:

Wenn ich mal rechne: Autokauf für sagen wir mal 18'000 USD (bei ebaymotors gibts da z.B. schon ganz viele anständige Autos in der Preisklasse), das sind z.Z. ca. 21'000 CHF. Prüfung durch eine unabhängige Werkstatt vor Ort für ca. 400.-, Gebühren für sichere Überweisung über Drittpartei (z.B. durch escrow.com) nochmals 200.-
dann kommen noch Transportspesen von ca. 3'500 Stutz, MwSt von 14% auf die 26'000 geben ca. 28'000 CHF, Tachoänderung, ev. Scheibenwischanlage (Handbremse muss er ja auch haben, aber das kann man ja vorher abklären und voraussetzen) und sonstige Kleinigkeiten, die hier für die MFK zu tun sind, MFK selbst, und etwas Reserve für unerwartetes. Das Gefühl, beim V8 zum ersten mal anlassen: unbezahlbar (hoffe ich zumindest). Da komme ich schon in den Bereich um die 30'000 CHF, habe dann aber einiges mehr für's Geld als ich hierzulande bekommen würde. Klar, Restrisiken gibt es immer, aber die habe ich auch hier genauso. Zudem habe ich zwei Leute 'drüben' (davon ein Ford-Mech), die für mich Autos wenn sie in der Gegend sind vorbesichtigen und probefahren können. Allerdings kackt mich der Aufwand etwas an, weshalb mir ein CH-Auto fast lieber wäre.

Ich bin offen für anderweitige Rechnungsansätze, denke aber dass der hier einigermassen realistisch sein sollte.
An mesteño:
warum rätst Du von einem 64 er 1/2 ab? sind die viel anfälliger als 65er und 66er?

An alle anderen: Ich bin froh um Tipps, hilfreiche Beiträge und Angebote oder alles, was mir einen Nutzen bringt, aber vom rumhacken :hau: und co. allein macht Ihr aus mir keinen Mustang-Fahrer, also spart euch das doch gleich...
dafür dass du den markt schon eine ganze weile anschaust, hast du aber reichlich wenig ahnung.

die 64.5er sind mehr oder weniger modifizierte falcon und im vergleich zu den späteren modellen technisch rückständig. zudem kommen die v8er teilweie mit dem 260er daher.
die teile situation ist nicht gleich gut wie bei den 65/66er.
http://www.early-mustang.com/modules.ph ... page&pid=7

65/66er fastbacks gibts nicht gerade viel und cabrios noch weniger.
da was anständiges zu finden ist schwierig.
die meisten sind blender mit versteckten mängel.

das du keine ahnung hast, zeigt auch dein hinweis auf die shelbys.
für 20k bekommst du allerhöchstens die VIN und ein total verrostets chassis ohne motor.

günstige autos bekommt man zudem nicht in der USA sondern in england, weil der kurs des pfunds total im A**** ist.
zudem kann man den wagen mit ein bisschen verhandlugsgeschick bis in die schweiz fahren und dann die nummern zurücksenden.
SURGEON GENERAL’S WARNING:
Smoking tires can seriously damage your health and cause your death.

Benutzeravatar
Jen
Steve McQueen
Beiträge: 5697
Registriert: 19.10.2006, 16:07
Wohnort: Luzern / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen » 02.03.2009, 13:09

Lass dich nicht einschüchtern, die beiden Herren meinen's nur gut, sind aber manchmal von der Ausdrucksweise geringfügige Rohdiamanten. ;) :prost:

Es ist immer schön, wenn man sich entschliesst, so einen Schritt Richtung Oldie-Mustang zu wagen. Ich habe mich schon vor einigen Jahren dazu entschieden, spare nun fleissig und lerne jeden Tag wieder Neues über die Geschichte der Fahrzeuge - und die Preise.

Wenn man "drüben" einen Mustang sucht, sind die Chancen sicher nicht schlecht, wenn man jemanden kennt, dem man vertraut. Und der natürlich auch mehr als ein bisschen von den Fahrzeugen versteht! Es gibt natürlich auch drüben so einige Händler. Diese abzuklappern und deine Vorstellungen mitzuteilen wäre dann natürlich auch eine Möglichkeit, wenn du dir ein wenig Zeit nehmen willst.

In der Schweiz stehen auf jeden Fall so einige qualitativ hochwertige Fahrzeuge, häufig auch mit sehr guter Ausstattung. Die Schweizer haben halt schon in den 60er Jahren gerne die Topmodelle bestellt und das sieht man irgendwie bis heute noch. ;)

Wir hoffen auf jeden Fall, dass wir dir helfen können! Und Grendi und Mesteño: wie man in den Wald ruft, so kommt's auch zurück. Ich mag euch beide, aber trotzdem schadet es manchmal nicht, nochmals zu lesen, bevor man abschickt. Allright? ;)

So, nun ruft die Arbeit wieder. Falls du Fragen hast, frage einfach. Und sonst: Lektüre wälzen bis zum Umfallen, immer wieder Fragen stellen und sich dann irgendwann über ein echt schönes Fahrzeug freuen!


Gruss, Jen

Benutzeravatar
GC-33
Daily Driver
Beiträge: 707
Registriert: 03.11.2006, 16:35
Wohnort: D-91757 Treuchtlingen

Beitrag von GC-33 » 02.03.2009, 13:31

Hallo Neuling,

durchstöber doch mal die neuste C&F, da findest Du einige Teile Deiner Begrierde. Im Anhang ein Beispiel. Viel Spaß beim Stöbern.
Gruß Günter

PS. Felix, Felix, Du kannst es nicht lassen :D


Bild

Benutzeravatar
f-design
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 138
Registriert: 01.03.2009, 00:52
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von f-design » 02.03.2009, 13:33

Jen hat geschrieben:Lass dich nicht einschüchtern, die beiden Herren meinen's nur gut, sind aber manchmal von der Ausdrucksweise geringfügige Rohdiamanten. ;) :prost:

Es ist immer schön, wenn man sich entschliesst, so einen Schritt Richtung Oldie-Mustang zu wagen. Ich habe mich schon vor einigen Jahren dazu entschieden, spare nun fleissig und lerne jeden Tag wieder Neues über die Geschichte der Fahrzeuge - und die Preise.

Wenn man "drüben" einen Mustang sucht, sind die Chancen sicher nicht schlecht, wenn man jemanden kennt, dem man vertraut. Und der natürlich auch mehr als ein bisschen von den Fahrzeugen versteht! Es gibt natürlich auch drüben so einige Händler. Diese abzuklappern und deine Vorstellungen mitzuteilen wäre dann natürlich auch eine Möglichkeit, wenn du dir ein wenig Zeit nehmen willst.

In der Schweiz stehen auf jeden Fall so einige qualitativ hochwertige Fahrzeuge, häufig auch mit sehr guter Ausstattung. Die Schweizer haben halt schon in den 60er Jahren gerne die Topmodelle bestellt und das sieht man irgendwie bis heute noch. ;)

Wir hoffen auf jeden Fall, dass wir dir helfen können! Und Grendi und Mesteño: wie man in den Wald ruft, so kommt's auch zurück. Ich mag euch beide, aber trotzdem schadet es manchmal nicht, nochmals zu lesen, bevor man abschickt. Allright? ;)

So, nun ruft die Arbeit wieder. Falls du Fragen hast, frage einfach. Und sonst: Lektüre wälzen bis zum Umfallen, immer wieder Fragen stellen und sich dann irgendwann über ein echt schönes Fahrzeug freuen!


Gruss, Jen
Na wenigstens einer, der Anfragen ernst nimmt. Danke.
mesteño: ich muss ja nicht zwingend jede Schraube des Autos kennen, um damit zu fahren, oder doch? Dass die frühen noch aus bereits bestehenden Autoteilen zusammengewürfelt waren, weiss ich auch und ich habe im web und in Büchern schon viel studiert. Das macht mich aber noch nicht zum Crack. Die Technik am Auto ist für heutige Verhältnisse auch bei den späteren sooderso eine Katastrophe und war auch damals nicht wirklich der höchste Stand der Technik. Ich rechne also sooderso nicht mit einem top modernen Auto. Aber dass die Teile so viel weniger gut erhältlich sind, wusste ich tatsächlich noch nicht.
Was Du mit:"das du keine ahnung hast, zeigt auch dein hinweis auf die shelbys. für 20k bekommst du allerhöchstens die VIN und ein total verrostets chassis ohne motor." meinst, weiss ich nicht. :?: Hast Du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe? Vermutlich nicht.
"günstige autos bekommt man zudem nicht in der USA sondern in england, weil der kurs des pfunds total im A**** ist". Ja, mag sein, under Zloty-Kurs in Polen ist auch tief und manch anderer auch, nur ist die Auswahl etwas kleiner als in den USA...

Benutzeravatar
f-design
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 138
Registriert: 01.03.2009, 00:52
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von f-design » 02.03.2009, 13:39

GC-33 hat geschrieben:Hallo Neuling,

durchstöber doch mal die neuste C&F, da findest Du einige Teile Deiner Begrierde. Im Anhang ein Beispiel. Viel Spaß beim Stöbern.
Gruß Günter

PS. Felix, Felix, Du kannst es nicht lassen :D


Bild
Danke, mir war die C&F nach 3 Jahren Abo verleidet, wäre aber eine Idee wert. Ich besorg mal die aktuelle Ausgabe. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können... :banghead:

Benutzeravatar
mesteño
Daily Driver
Beiträge: 588
Registriert: 02.04.2008, 19:40

Beitrag von mesteño » 02.03.2009, 14:13

@günter ist doch der falsche jahrgang..... und dann ist es auch noch ein coupe und kein fastback

@f-design
du wirst es kaum glauben aber in ein fahrzeug in gutem zustand kann man locker 10-20k reinstecken und ist immer noch meilenweit entfernt von einem auto im zustand 1.

ich spreche aus eigener erfahrung die ich dir mitzugeben versuch habe. nur... du weist es ja sowiso besser.

dein zloty vergleich zeugt auch nicht gerade von überragender intelligenz.

vielleicht solltest du dir ein anderes forum suchen, bei dem man dir einen 65er fastback kostenlos als begrüssungsgeschenk überreicht.

hier gibts nur gut gemeinte ratschläge von leuten welche ihre eigenen erfahrungen mit 40-45 jährigem US-Blech gemacht haben, und zudem dem markt mehr oder weniger intensiv verfolgen.
SURGEON GENERAL’S WARNING:
Smoking tires can seriously damage your health and cause your death.

Benutzeravatar
Jen
Steve McQueen
Beiträge: 5697
Registriert: 19.10.2006, 16:07
Wohnort: Luzern / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen » 02.03.2009, 14:17

So.. bevor ihr euch hier die Köpfe einschlagt schliessen wir den Thread. Nehmt euch bitte zusammen. Das gilt auch für alle. Das ist ja hier echt kein Umgangston. :roll:

f-design, lass dich nicht abschrecken. Frage einfach wieder oder benutz die Suchfunktion, vielleicht beantwortet die schon die eine oder andere Frage. :thumbsup:


Gruss, Jen

Gesperrt