Hey , ich hab mir ja mein Stang erst anfang November zugelegt - hab somit nur winterpneus druff -
will aber dann zum sommer hin mal sommerreifen + felgen besorgen-
gibts da was was ic hbeachten muss ?
dachte so an 20" und irgendwas mattiertes -
wieviel muss ich da ca an sfr für einrechnen ?
und wo gibts gute felgenhändler ?
Sommerreifen+ Felgen
Moderatoren: TomiTomi, mod-test
Sommerreifen+ Felgen
das is wie Äpfel und Birnen ....
- beides Obst aber NICHT das gleiche !
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Re: Sommerreifen+ Felgen
Da du Typenschein X hast musst du dein Felgen und Gummis zeigen gehen.Da musst du drauf achten das sie nicht über den Kotflügelrand rausschauen.Je nach Kanton sind sie pingeliger oder nicht.Putzeimer hat geschrieben:Hey , ich hab mir ja mein Stang erst anfang November zugelegt - hab somit nur winterpneus druff -
will aber dann zum sommer hin mal sommerreifen + felgen besorgen-
gibts da was was ic hbeachten muss ?
dachte so an 20" und irgendwas mattiertes -
wieviel muss ich da ca an sfr für einrechnen ?
und wo gibts gute felgenhändler ?
Auch die Einpresstiefe spielt ne Rolle.Hast du dich schon mal mit dem "Suchen"-Button versucht hier?Soviel ich weiss gibts schon Threads in diese Richtung.
Gruss Baumi
Meine Game-Over-Themen
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche

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Du brauchst
A) ne Zulassung für CH, was bei den meisten US-Felgen schwierig ist, da ist Recherche nötig.
B) Was Baumi sagt - Laufläche nicht über den Rand des Kotflügels, daher ist bei 285 oder 275 je nach Reifenmarke Schluss
C) Abrollumfang beachten, damit Du den Tacho nicht justieren musst. Das kannst Du hier errechnen:
http://www.1010tires.com/TireSizeCalcul ... ion=submit
Achja und das Schwierigste: Grösse und Design entscheiden.
Guckemada:
http://forums.bradbarnett.net/showthrea ... how+wheels
Mein Tipp: Fahr 20" erstmal Probe, besonders wenn Du ne Tieferlegung hast/planst.
A) ne Zulassung für CH, was bei den meisten US-Felgen schwierig ist, da ist Recherche nötig.
B) Was Baumi sagt - Laufläche nicht über den Rand des Kotflügels, daher ist bei 285 oder 275 je nach Reifenmarke Schluss
C) Abrollumfang beachten, damit Du den Tacho nicht justieren musst. Das kannst Du hier errechnen:
http://www.1010tires.com/TireSizeCalcul ... ion=submit
Achja und das Schwierigste: Grösse und Design entscheiden.

Guckemada:
http://forums.bradbarnett.net/showthrea ... how+wheels
Mein Tipp: Fahr 20" erstmal Probe, besonders wenn Du ne Tieferlegung hast/planst.
