Selbstimport inkl. Typenprüfung

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Antworten
chrisweek
Pedal Car Driver
Beiträge: 5
Registriert: 30.11.2008, 20:54

Selbstimport inkl. Typenprüfung

Beitrag von chrisweek » 01.12.2008, 19:39

hallo zusammen

ich hab mich zwar frisch angemeldet, aber lese schon seit einiger zeit mit und bin begeistert von diesem forum. hier wird genau über das diskutiert was mich interessiert!

seit ich 2005 das erste mal einen neuen mustang gesehen habe, wusste ich, dass ich diesen wagen haben muss.

bis jetzt habe ich nur alte amis gefahren. ich war schon zwei mal ganz kurz davor meinen traumwagen(mustang) zu importieren, aber jetzt nimmt es definitiv konkrete formen an.

für mich kommt nur ein selbstimport in frage. vor allem wegen der emotionalen seite. ich möchte meinen mustang vom laden bis in meine garage begleiten uns so viel wie möglich selber machen. habe mich für einen GT V8 entschieden. schwarz mit leder. Shelby etc. kommt aus fin. gründen nicht in frage.

zum glück habe ich zwei voraussetzungen die das ganze etwas erleichtern:

- habe ich an der ostküste in florida verwandte welche vor ort sind und mir einiges helfen könnten. von ihrem haus zum forddealer sind es ca. 5 autominuten!
- bin ich automechaniker. zwar nicht mehr auf dem beruf, aber für ein paar umbauarbeiten sollte es noch reichen! ;)


daher nun meine fragen:

1. weiss jemand genau was umgebaut werden muss für die CH zulassung? gibt es kits zu kaufen die man selber montieren kann? hat jemand das schon mal so gemacht? es spielt mir auch nicht so eine rolle wenn der Stang ein paar tage bei mir rumsteht. würde ihn nur als zweitwagen fahren. aber die mfk sollte doch auch von einer privatperson zu machen sein. bin für jeden tipp dankbar.

2. weiss jemand ob es bei den händlern noch 2007 modelle rumstehen hat. ich möchte zwar einen neuwagen, aber nicht ganz das neuste modell würde auch reichen um die kosten etwas zu drücken. (macht das viel aus auf den verkaufspreis)?

he, ich bin so froh diesen forum gefunden zu haben und freue mich auf viele antworten von gleichgesinnten.

bis bald

chris

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von TomiTomi » 02.12.2008, 07:49

Hoi chris,

:welcome:

Hier ist ein Thread für dich.

Gruss, Tomi

Benutzeravatar
Jen
Steve McQueen
Beiträge: 5697
Registriert: 19.10.2006, 16:07
Wohnort: Luzern / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen » 02.12.2008, 07:59

Hallo Chris und willkommen bei :mustang-cruising.ch:

Bezüglich Jahrgang: wenn du noch ein Weilchen Geduld hättest, könnten die Preise eventuell noch interessanter werden. Auf Mitte 2009 kommt ja der 2010 Ford Mustang auf den Markt. Die Preise der vorherigen Modelle werden dann eventuell kurz vorher günstig(er) werden. Wobei sie ja bereits jetzt relativ günstig sind in den Staaten. ;)

Selbstimport-Fragen kann dir sicher z.B. unsere beiden Felix beantworten: Grendi und rolling thunder. Beide haben sich ihre Fahrzeuge auch von drüben geholt. Ansonsten kriegst du ja schon recht viele Informationen im verlinkten Thread von Tomi - danke. Vielleicht ist dieser auch noch hilfreich:

Ford Mustang selber importieren - Berichte


Gruss und viel Spass hier! :)
Jen

Benutzeravatar
Johannes
Daily Driver
Beiträge: 612
Registriert: 03.03.2007, 23:43
Wohnort: Windisch (AG)

Beitrag von Johannes » 02.12.2008, 13:45

Hallo Chrisweek,

erstmal willkommen im Forum. :welcome:

Jo zum Thema selbst importieren, kann ich Dir auch den Link auf den Thread empfehlen. Es ist war sicher nicht der Weisheit letzter Schluss,
aber gibt mal ein paar Hinweise und Punkte zum Beachten.
:D
Zum Einkaufspreis des Stangs kann ich Jen nur beipflichten. Die Preise werden mit dem neuen Modell jetzt sicher in Knie gehen
und wenn Du noch ein guter Verhandler bist, dann kannst Du mit der Finanzkrise in den USA jetzt sicher eine Menge Geld sparen.

Also mein Tipp ist, dass man einen Stang V8 GT Premium 05 oder 07, sicher für 22000-25000 US$ kriegt. Die schmeissen Dir die Autos jetzt doch nach in den USA. :duck:
(Ein SUV kriegste sicher noch billiger ;), obwohl die Benzinkosten wieder bei 0,50 CHF pro Liter sind.)

Eben erster Schritt ist sich das Auto auszusuchen, bzw. zusammen zu stellen über den Konfigurator auf der Ford Page und sich als PDF Datei zu erstellen.
Dass sollte dann die Grundlage sein, für die Offerten Anfrage beim Händler.
Und dann suchen, verhandeln, Transport organisieren, kaufen, Transportieren, Verschiffen, Verzollen, Umrüsten, Vorführen.
So die Schritte.

Wenn Du vor Ort in den USA sein kannst beim Einkaufen, dass ist dass sicher die beste Variante, wenn Du jemand vor Ort hast, der Dir den
Einkauf, Transport zum Hafen organisiert auch schon super.
Wenn Du alles nicht hast, dann geht es auch so, wie Felix bewiesen hat.

Wenn Du das Geld hast und Dich auf eine kleines "Abenteuer" einlassen willst, dann nicht zaudern, sondern starten. Dass klappt sicher gut.

Viel Spass, viel Erfolg und lass uns teilhaben an deinem "Abenteuer". :thumb: :thumb:


PS: Jetzt nach dem ich ein paar Mal in den Staaten war und auch einige Leute kenne, würde ich meinen Stang jetzt selber holen. Nicht mehr einfach kaufen.
Betreue unsere USA Vertretung für unsere Produkte, somit kenne ich die Mentalität und Arbeitsweise etwas und kann es jetzt auch besser einschätzen als früher.
Bild BildBild

chrisweek
Pedal Car Driver
Beiträge: 5
Registriert: 30.11.2008, 20:54

Beitrag von chrisweek » 02.12.2008, 21:01

hallo zusammen

danke, danke für die vielen tipps, infos und begrüssungen.

super sache.

ich kämpf mich jetzt nochmals durch die berichtel. werde im frühling den stang kaufen. erstens brauche ich jetzt keinen neuwagen im winter und zweitens werden dann die preise wie johannes gesagt hat sicher nochmals purzeln.

ich verspreche euch ich werde euch an meinem vorhaben teilhaben lassen und detailierte berichte ins forum stellen.

bis bald

chris

Antworten