Projekt 69er Mustang
Moderator: TomiTomi
Projekt 69er Mustang
Hallo,
ich bin diesen Sommer, in meiner Nähe, ganz zufällig auf
diesen 69er L-Code Mustang gestossen.
Das Pony wurde vor über 20 Jahren aus dem Verkehr genommen, weil Rad- und
Hauptbremszylinder undicht waren und die Reparatur, zur damaliger Zeit,
zu teuer war.
Zum Glück hat der Besitzer den Wagen nicht verschrotten lassen, sondern
ihn, (mit demontierten Bremse im Kofferraum), eingestellt.
Die Jahre vergingen, der Besitzer inzwischen leider verstorben, ging das Pony etwas vergessen.
Diesen Sommer bin ich mit dem Sohn ins Geschäft gekommen und habe den Mustang übernommen.
An dieser Stelle, noch mal danke dem Verkäufer.
Der Zustand ist nicht gerade überwältigend, es wurden viele unfachmännische Arbeiten ausgeführt, zum teil 3 Rep. Bleche übereinander eingeschweisst oder Kg-weise Spachtel verarbeitet.
Auch frass sich der Rost in den über 20 Jahren immer munter weiter.
Und zu guter letzt wohnten auch noch ganze Heerscharen vom Mäusen im Auto, die sich über die Rostlöcher im Radkasten, Zugang zum Inneren des Fahrzeuges verschafften.
die nicht mal vom Dachhimmel halt gemacht haben!
Mein Ziel ist es, die Carrosserie-, Interieur-, Mechanischen-, und Lackarbeiten 100%ig selber auszuführen, wie ich dies schon bei meinem 65er Cabi gemacht habe.
Ich rechne mal so mit ca. 1000 Feierabendstunden.
Wenn der Mustang mal fertig wird, so soll ihn meine Frau fahren, die übrigens auch ein grosser Mustang-Fan ist.
ich bin diesen Sommer, in meiner Nähe, ganz zufällig auf
diesen 69er L-Code Mustang gestossen.
Das Pony wurde vor über 20 Jahren aus dem Verkehr genommen, weil Rad- und
Hauptbremszylinder undicht waren und die Reparatur, zur damaliger Zeit,
zu teuer war.
Zum Glück hat der Besitzer den Wagen nicht verschrotten lassen, sondern
ihn, (mit demontierten Bremse im Kofferraum), eingestellt.
Die Jahre vergingen, der Besitzer inzwischen leider verstorben, ging das Pony etwas vergessen.
Diesen Sommer bin ich mit dem Sohn ins Geschäft gekommen und habe den Mustang übernommen.
An dieser Stelle, noch mal danke dem Verkäufer.
Der Zustand ist nicht gerade überwältigend, es wurden viele unfachmännische Arbeiten ausgeführt, zum teil 3 Rep. Bleche übereinander eingeschweisst oder Kg-weise Spachtel verarbeitet.
Auch frass sich der Rost in den über 20 Jahren immer munter weiter.
Und zu guter letzt wohnten auch noch ganze Heerscharen vom Mäusen im Auto, die sich über die Rostlöcher im Radkasten, Zugang zum Inneren des Fahrzeuges verschafften.
die nicht mal vom Dachhimmel halt gemacht haben!
Mein Ziel ist es, die Carrosserie-, Interieur-, Mechanischen-, und Lackarbeiten 100%ig selber auszuführen, wie ich dies schon bei meinem 65er Cabi gemacht habe.
Ich rechne mal so mit ca. 1000 Feierabendstunden.
Wenn der Mustang mal fertig wird, so soll ihn meine Frau fahren, die übrigens auch ein grosser Mustang-Fan ist.
Weitere Bilder:
Bei der Demontage kamen noch weiter Mäusenester zum Vorschein
die Torque Box ist auf beiden Seiten fällig
Sowie beide inner Fender und Shock Tower
Seitenwände und äussere Radkästen sind auch abgeschrieben
Auch der Kofferraumboden muss ersetzt werden
der Mustang ist grösstenteils zerlegt
und der Unterboden vom Tectyl befreit, der übrigens in einem erstaunlich gutem Zustand zum Vorschein kam.
Bei der Demontage kamen noch weiter Mäusenester zum Vorschein
die Torque Box ist auf beiden Seiten fällig
Sowie beide inner Fender und Shock Tower
Seitenwände und äussere Radkästen sind auch abgeschrieben
Auch der Kofferraumboden muss ersetzt werden
der Mustang ist grösstenteils zerlegt
und der Unterboden vom Tectyl befreit, der übrigens in einem erstaunlich gutem Zustand zum Vorschein kam.
Sieht nach ner riesen Menge Arbeit aus.
Viel Spass und viel Glück mit deinem Projekt
Viel Spass und viel Glück mit deinem Projekt
Meine Game-Over-Themen
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche
Neue Bilder:
Die alten Torque Box ist ausgeschnitten
und das Chassi ist bereit für die neue.
auf der rechten Seite das gleiche Bild.
Die neue Torque Box ist eingesetzt
Auch die rechte ist an ihren Platz.
Die beiden Shock Tower und die inner Fender sind auch gewechselt.
Bein warten auf Material, habe ich schon mal ein paar Kleinteile hergerichtet.
POR15, Epoxymasse, eine gute Sache für so ein Lenkrad zu reparieren. Es ist kaum mehr von einem neuen zu unterscheiden.
Die alten Torque Box ist ausgeschnitten
und das Chassi ist bereit für die neue.
auf der rechten Seite das gleiche Bild.
Die neue Torque Box ist eingesetzt
Auch die rechte ist an ihren Platz.
Die beiden Shock Tower und die inner Fender sind auch gewechselt.
Bein warten auf Material, habe ich schon mal ein paar Kleinteile hergerichtet.
POR15, Epoxymasse, eine gute Sache für so ein Lenkrad zu reparieren. Es ist kaum mehr von einem neuen zu unterscheiden.
- grendi
- Cruising Director
- Beiträge: 2208
- Registriert: 29.10.2007, 15:52
- Wohnort: der Wilde Westen des Aargaus
- Kontaktdaten:
hey märsu!
von mir
für deine gründliche und aufwändige arbeit!
franziska kann sich da auf ein echtes schmuckstück freuen!
..und so wie du ran gehst dauert das keine jahre mehr..
freue mich jetzt schon auch ein wiedersehen mit euch.
es grüessli
grendi
von mir
für deine gründliche und aufwändige arbeit!
franziska kann sich da auf ein echtes schmuckstück freuen!
..und so wie du ran gehst dauert das keine jahre mehr..
freue mich jetzt schon auch ein wiedersehen mit euch.
es grüessli
grendi
proud member of the legendary "ride hard club"
rides: screaming yellow 2006 V6, candyapple red 1969 bigblock coupe, intermccanica speedster
rides: screaming yellow 2006 V6, candyapple red 1969 bigblock coupe, intermccanica speedster
- Jen
- Steve McQueen
- Beiträge: 5697
- Registriert: 19.10.2006, 16:07
- Wohnort: Luzern / Zürich
- Kontaktdaten:
Wir haben dir nun hier eine eigene Gallery eingerichtet:
http://www.mustang-cruising.ch/cmine/th ... ?album=191
Falls du möchtst, kannst du sonst die Bilder jeweils uns auch mailen, dann hängen wir sie rein.
Gruss, Jen
http://www.mustang-cruising.ch/cmine/th ... ?album=191
Falls du möchtst, kannst du sonst die Bilder jeweils uns auch mailen, dann hängen wir sie rein.
Gruss, Jen
Es gibt wieder Neuigkeiten.
Die Blech arbeiten sind bis auf die Türe links und die Kotflügel
abgeschlossen.
Vorbau und Unterboden ist fertig grundiert.
Unterboden habe ich Oxydrot Seidenmatt lackiert, ähnlich wie ab Werk.
Motorraum ist ferig schwarz lackiert.
Die Vorderachse nimmt auch langsam Gestalt an.
Nach über 20 Jahren wieder ein Hauptbremszylinder montiert!
Der Lack aussen muss noch warten, ich will den Mustang erst mal auf
die Beine bringen, damit er wieder etwas mobil ist.
Gruss Goofi
Die Blech arbeiten sind bis auf die Türe links und die Kotflügel
abgeschlossen.
Vorbau und Unterboden ist fertig grundiert.
Unterboden habe ich Oxydrot Seidenmatt lackiert, ähnlich wie ab Werk.
Motorraum ist ferig schwarz lackiert.
Die Vorderachse nimmt auch langsam Gestalt an.
Nach über 20 Jahren wieder ein Hauptbremszylinder montiert!
Der Lack aussen muss noch warten, ich will den Mustang erst mal auf
die Beine bringen, damit er wieder etwas mobil ist.
Gruss Goofi
Zuletzt geändert von Goofi3 am 14.11.2008, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.