Lärmgrenze in der Schweiz
Moderatoren: TomiTomi, mod-test
Schalldämpfer adee
Meine Vorschalldämpfer sind auch sauber verschweisst. Deshalb müssen sie abgetrennt werden, und ein gerades Rohr mit Briden eingepasst werden. Für kommende Prüfungen können die Schalldämpfer dann wieder mit Briden montiert werden.
Mein Garagist meinte, wenn der Prüfer nichts von Typenschein X versteht, würde es auch mit lauterem Auspuff gehen. Wenn sie aber der Umbau bemerken (sprich eine Schallmessung machen) könnte es einen Verweis absetzen. Gebüsst würde ich eher nicht dafür.
Mir gefällt diese Originallösung besser als irgend eine Auspuffanlage eines Drittherstellers, wo man erst weiss, wie's klingt (oder dröhnt) wenn sie dran ist.
Mein Garagist meinte, wenn der Prüfer nichts von Typenschein X versteht, würde es auch mit lauterem Auspuff gehen. Wenn sie aber der Umbau bemerken (sprich eine Schallmessung machen) könnte es einen Verweis absetzen. Gebüsst würde ich eher nicht dafür.
Mir gefällt diese Originallösung besser als irgend eine Auspuffanlage eines Drittherstellers, wo man erst weiss, wie's klingt (oder dröhnt) wenn sie dran ist.
2007 Black Mustang Convertible GT/CS
Re: Schalldämpfer adee
Ich habe die Anlage schon beim Kauf meines Mustangs probegehört.Aber erst 5 Monate später gekauft.Also wusste ich eigentlich schon wie sie am Mustang klingt.maclanz hat geschrieben:Mir gefällt diese Originallösung besser als irgend eine Auspuffanlage eines Drittherstellers, wo man erst weiss, wie's klingt (oder dröhnt) wenn sie dran ist.
Meine Game-Over-Themen
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche
Mir dröhnt die JBA z.B. zu sehr.
@Bolle
Na dann keine halben Sachen und auch die kleine Borla (FRPP Stinger) kaufen.
Ich fahr demnächst nach Bamberg/D und hör mir dort mal ne handgeschmiedete Anlage an, die angeblich schön tief ist aber nicht dröhnt.
Abgesehen davon hab ich die Originalanlage ohne Schalldämpfer, also USA-like, drunter und die ist schon etwas lauter geworden. Bei Halbgas klingt die echt schön satt. Was mir eben fehlt ist das blubbern beim cruisen ohne am, Gas rumzuspielen. Man hört sie erst, wenn man Gas gibt. Ich suiche also eine Anlage, die bei sehr niedriger Drehzahl schön blubbert. Obenrum bin ich völlig zufrieden.
@Bolle
Na dann keine halben Sachen und auch die kleine Borla (FRPP Stinger) kaufen.
Ich fahr demnächst nach Bamberg/D und hör mir dort mal ne handgeschmiedete Anlage an, die angeblich schön tief ist aber nicht dröhnt.
Abgesehen davon hab ich die Originalanlage ohne Schalldämpfer, also USA-like, drunter und die ist schon etwas lauter geworden. Bei Halbgas klingt die echt schön satt. Was mir eben fehlt ist das blubbern beim cruisen ohne am, Gas rumzuspielen. Man hört sie erst, wenn man Gas gibt. Ich suiche also eine Anlage, die bei sehr niedriger Drehzahl schön blubbert. Obenrum bin ich völlig zufrieden.
Und weshalb Bitte?MeckeV8 hat geschrieben:Las bloss die Finger von ner X-Pipe.
Zusatzschalldämpfer wieder einschweissen (MFK Tauglich) und die X- oder H - Pipe für`s Dayli using. Alle 3 jahre mal kurz ne 1/2 Std. schrauben!
Sitzt, pass, wackelt und hat Luft!
Nebeneffekt der X-Pipe: Das Dröhnen der Borla`s bei 2000/Min.nimmt massiv ab!
zurück zum Originalsound
So, den Soundclip "vorher" habe ich heute aufgenommen.
to be continued...
to be continued...
2007 Black Mustang Convertible GT/CS
Back to the original V8 sound
Also, nun sind die Vorschalldämpfer weg, der Mustang ist wieder im "Originalzustand".
Mir gefällt's. Weiss nicht, wie viel man im Leerlauf davon mitkriegt. Hier das entsprechende Soundfile...
http://gallery.me.com/maclanz/100055
user: mustang
pw: cruising
Mir gefällt's. Weiss nicht, wie viel man im Leerlauf davon mitkriegt. Hier das entsprechende Soundfile...
http://gallery.me.com/maclanz/100055
user: mustang
pw: cruising
2007 Black Mustang Convertible GT/CS
Re: Back to the original V8 sound
Und wie habt ihr es gelöst? Ein Stück Rohr eingeschweisst?maclanz hat geschrieben:Also, nun sind die Vorschalldämpfer weg, der Mustang ist wieder im "Originalzustand".
Re: Back to the original V8 sound
Ja, das Bild zeigt den Umbau. Rechts ist der Dämpfer schon weg.TomiTomi hat geschrieben: Und wie habt ihr es gelöst? Ein Stück Rohr eingeschweisst?
Das eingeschweisste Rohr sieht man am Schluss im Video.
2007 Black Mustang Convertible GT/CS
Ich habe nun seit ca. 2 1/2 Monaten eine Magnaflow Cat-back unter meinem Baby montiert... Der Sound ist "pervers". So muss das tönen; blubbern, schreien und "schiessen". Jetzt merkt man, dass es ein Ami ist. Und trotzdem kann man das Pony noch zivilisiert fahren Aber unter Volllast tönt es anders geil
hallo maclanz
........noch eine frage
da du deine zusatz ch-dämpfer ausgebaut hast und den rest original
gelassen hast bist du derjenige welcher mir sagen kann um wieviel
es nun wirklich lauter geworden ist. möchte dasselbe tun aber
wegen anderem anlass. mein 07er müsste nicht unbedingt lauter/kerniger
werden, aber mich stört dass die schweizer zusätze bei 3cm tiefer-
legung bei bodenwellen immer mal wieder aufsezten.
würde aber das lieferbare, vorgefertigte hosenstück verwenden wollen.
ob geschweisst oder gesteckt/geschraubt wird ja keinen unterschied
ausmachen ?
vielen dank ......gruss jürg
........noch eine frage
da du deine zusatz ch-dämpfer ausgebaut hast und den rest original
gelassen hast bist du derjenige welcher mir sagen kann um wieviel
es nun wirklich lauter geworden ist. möchte dasselbe tun aber
wegen anderem anlass. mein 07er müsste nicht unbedingt lauter/kerniger
werden, aber mich stört dass die schweizer zusätze bei 3cm tiefer-
legung bei bodenwellen immer mal wieder aufsezten.
würde aber das lieferbare, vorgefertigte hosenstück verwenden wollen.
ob geschweisst oder gesteckt/geschraubt wird ja keinen unterschied
ausmachen ?
vielen dank ......gruss jürg
wieviel lauter?
Tag Jürg.
Was soll ich da sagen? 2db bei 1000U/min? Keine Ahung!
Subjektiv ist der Wagen im Standgas nicht viel lauter, der Ton etwas tiefer und dumpfer. Beim Fahren einfach angemessen für einen Mustang. Knackiger V8 Sound ohne dass es peinlich wird.
Aber hör' selber: http://gallery.me.com/maclanz#100055
(user und pw per pn erhältlich)
Gruss MacLanz
Was soll ich da sagen? 2db bei 1000U/min? Keine Ahung!
Subjektiv ist der Wagen im Standgas nicht viel lauter, der Ton etwas tiefer und dumpfer. Beim Fahren einfach angemessen für einen Mustang. Knackiger V8 Sound ohne dass es peinlich wird.
Aber hör' selber: http://gallery.me.com/maclanz#100055
(user und pw per pn erhältlich)
Gruss MacLanz
2007 Black Mustang Convertible GT/CS
gelöscht aus protest, da die admins mir meinen imageserver gesperrt haben
Zuletzt geändert von mesteño am 24.08.2009, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
SURGEON GENERAL’S WARNING:
Smoking tires can seriously damage your health and cause your death.
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- grendi
- Cruising Director
- Beiträge: 2208
- Registriert: 29.10.2007, 15:52
- Wohnort: der Wilde Westen des Aargaus
- Kontaktdaten:
der mac will vielleicht PRIVACY!mesteño hat geschrieben:schon mal was von gratis webaccount gehört?
gibts z.b. bei lycos.de. da kann man die files hochladen und anschliessend hier verlinken.
eine andere option wäre auch noch youtube etc...
proud member of the legendary "ride hard club"
rides: screaming yellow 2006 V6, candyapple red 1969 bigblock coupe, intermccanica speedster
rides: screaming yellow 2006 V6, candyapple red 1969 bigblock coupe, intermccanica speedster