P/S Keilriemen probleme

Technische Fragen zu den Stangs

Moderator: TomiTomi

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Kudu
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P/S Keilriemen probleme

Beitrag von Kudu » 01.07.2008, 10:48

Hi Leute, :D
der Keilriemen von meinem 66er 289 Power Steering quitscht wie wild wenn ich einlenke. :kratz:
Dass geschieht aber nur im stand oder beim parkieren. Die flucht zum Antriebspully stimmt, neuer Keilriemen, Oelstand ist ok, Keilriemen hat auch genug spannung. Bin am ausrasten! :banghead:
Kann mir vielleicht jemand helfen was es sonst noch sein könnte?
Besten Dank

Gruss Kudu

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Beitrag von Seimn » 01.07.2008, 12:04

Quitsch wirklich der Riemen oder die Pumpe? Ev. Lagerschaden...
:usa: Born about 40 years too late! Ridin' on'n'on! :usa:

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Kudu
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Beitrag von Kudu » 01.07.2008, 12:53

hallo Seimn,
würde es dann nicht auch während dem fahren quitschen?
Gruss Kudu

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Beitrag von CCRenegade » 01.07.2008, 12:55

Ich habe bei meinem neuen Motor im Coupe etwas ähnliches, aber nur wenn ich ganz stark einschlage und die Servopumpe einen höheren Druck aufbauen muss...

Bin leider auch noch nicht auf des Rätsels Lösung gekommen. :(

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Beitrag von WOLFonREVENGE » 01.07.2008, 14:07

läuft der keilriemen richtig, oder so auf der seite?
(siehst du wenn er so abgekafelt ist an der seite, weill er dadrauf läuft)
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Beitrag von Jen » 01.07.2008, 14:15

Und ich dachte immer quietschende Keilriemen gehören zum alten Mustang, so in etwa wie das undichte Cabriodach... ;) ;)

Tut mir leid, etwas Konstruktives kann ich auch nicht beitragen...

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Beitrag von Seimn » 01.07.2008, 14:56

Im Stand oder beim beim rangieren sind viel grössere Kräfte an den Rädern notwendig, daher muss auch die Pumpe mehr Arbeiten. Könnte also gut sein, dass sie durch das entstehende Drehmoment an der Welle auf einer Seite zu sehr aufs Lager drückt. Oder die Pumpe selber streift... was auch immer. Sehr schwer zu sagen wenn man das Geräusch nicht hört. Was du noch probieren kannst: träufel mal wenns quietscht ein wenig Wasser auf den Keilriemen. Wenn sich das Geräusch dann verändert und du nicht grad einen Liter Wasser in die Pumpe oder sonst eine Riemenscheibe geleert hast kannst du ziemlich sicher sein dass es der Riemen ist ;)
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Beitrag von Kudu » 01.07.2008, 15:03

Vielen Dank für die Antworten. Werde heute Abend nochmals einiges probieren. :bat:
Gruss kudu

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Beitrag von Kudu » 04.07.2008, 06:28

Hi Folks,
zur Info für wissbegierige, habe alles probiert was vorgeschlagen wurde.
Alles nochmals ausgebaut, neu verschraubt, bessere unterlagscheiben,
anderer Keilriemen, geputzt, neues oel und siehe da...es funzt. :applaus: Aber was es genau war weiss ich auch nicht. Wahrscheinlich alle Faktoren zusammen. Es quitscht nur noch wenn ich die Räder ganz einschlage, aber das ist ja bei den Mustangs älterer Jahrgänge normal. Also auf zum cruisen :D
Trotzdem noch eine Frage: Keilriemen mit der gleichen Artikelnummer aber verschiedenen Herstellern sind verschieden breit.(bis 0.8mm) ist dass normal?

Gruss Kudu

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Beitrag von Seimn » 07.07.2008, 11:25

Hast du zufälligerweise eine verchromte Servopumpe oder andere verchromte Riemenscheiben? Trägt manchmal auch zum quietschen bei... Aber da es ja jetzt nicht mehr vorhanden ist störts auch nicht mehr, nimmt mich einfach wunder ;)
Breite spielt nicht so ne Rolle, sind ja V-Riemen. Solang er sich nicht im Bully einkelmmen kann oder oben drüberhüpft ist es egal - Hauptsach die Länge stimmt :idea:
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Beitrag von Kudu » 07.07.2008, 13:46

Nein, ich habe bei dem 66er keine verchromte Pullys.
Beim 65er den ich am Restaurieren bin kommen dann schon verchromte dran. Hoffe habe dann dieses Problem nicht schon wieder. Ich denke nicht da ja alles neu ist.
:shake: Kudu

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