P/S Keilriemen probleme
Moderator: TomiTomi
P/S Keilriemen probleme
Hi Leute,
der Keilriemen von meinem 66er 289 Power Steering quitscht wie wild wenn ich einlenke.
Dass geschieht aber nur im stand oder beim parkieren. Die flucht zum Antriebspully stimmt, neuer Keilriemen, Oelstand ist ok, Keilriemen hat auch genug spannung. Bin am ausrasten!
Kann mir vielleicht jemand helfen was es sonst noch sein könnte?
Besten Dank
Gruss Kudu
der Keilriemen von meinem 66er 289 Power Steering quitscht wie wild wenn ich einlenke.
Dass geschieht aber nur im stand oder beim parkieren. Die flucht zum Antriebspully stimmt, neuer Keilriemen, Oelstand ist ok, Keilriemen hat auch genug spannung. Bin am ausrasten!
Kann mir vielleicht jemand helfen was es sonst noch sein könnte?
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Im Stand oder beim beim rangieren sind viel grössere Kräfte an den Rädern notwendig, daher muss auch die Pumpe mehr Arbeiten. Könnte also gut sein, dass sie durch das entstehende Drehmoment an der Welle auf einer Seite zu sehr aufs Lager drückt. Oder die Pumpe selber streift... was auch immer. Sehr schwer zu sagen wenn man das Geräusch nicht hört. Was du noch probieren kannst: träufel mal wenns quietscht ein wenig Wasser auf den Keilriemen. Wenn sich das Geräusch dann verändert und du nicht grad einen Liter Wasser in die Pumpe oder sonst eine Riemenscheibe geleert hast kannst du ziemlich sicher sein dass es der Riemen ist
Born about 40 years too late! Ridin' on'n'on!
Hi Folks,
zur Info für wissbegierige, habe alles probiert was vorgeschlagen wurde.
Alles nochmals ausgebaut, neu verschraubt, bessere unterlagscheiben,
anderer Keilriemen, geputzt, neues oel und siehe da...es funzt. Aber was es genau war weiss ich auch nicht. Wahrscheinlich alle Faktoren zusammen. Es quitscht nur noch wenn ich die Räder ganz einschlage, aber das ist ja bei den Mustangs älterer Jahrgänge normal. Also auf zum cruisen
Trotzdem noch eine Frage: Keilriemen mit der gleichen Artikelnummer aber verschiedenen Herstellern sind verschieden breit.(bis 0.8mm) ist dass normal?
Gruss Kudu
zur Info für wissbegierige, habe alles probiert was vorgeschlagen wurde.
Alles nochmals ausgebaut, neu verschraubt, bessere unterlagscheiben,
anderer Keilriemen, geputzt, neues oel und siehe da...es funzt. Aber was es genau war weiss ich auch nicht. Wahrscheinlich alle Faktoren zusammen. Es quitscht nur noch wenn ich die Räder ganz einschlage, aber das ist ja bei den Mustangs älterer Jahrgänge normal. Also auf zum cruisen
Trotzdem noch eine Frage: Keilriemen mit der gleichen Artikelnummer aber verschiedenen Herstellern sind verschieden breit.(bis 0.8mm) ist dass normal?
Gruss Kudu
Hast du zufälligerweise eine verchromte Servopumpe oder andere verchromte Riemenscheiben? Trägt manchmal auch zum quietschen bei... Aber da es ja jetzt nicht mehr vorhanden ist störts auch nicht mehr, nimmt mich einfach wunder
Breite spielt nicht so ne Rolle, sind ja V-Riemen. Solang er sich nicht im Bully einkelmmen kann oder oben drüberhüpft ist es egal - Hauptsach die Länge stimmt
Breite spielt nicht so ne Rolle, sind ja V-Riemen. Solang er sich nicht im Bully einkelmmen kann oder oben drüberhüpft ist es egal - Hauptsach die Länge stimmt
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