Benzinpumpen
Moderator: TomiTomi
- WOLFonREVENGE
- 20'000 Poster
- Beiträge: 661
- Registriert: 09.04.2008, 13:52
- Wohnort: langenthal
- Kontaktdaten:
Benzinpumpen
Wer von euch hat schon erfahrungen mit den mechanischen benzinpumpen (also die alten Stangs & stangs II) ?
weil meine hat bei einem heissen motor (sehr heiss ) den geist aufgegeben - also 0 gepumpt.
jetzt hab ich 2 vermutungen:
- pleuel hat nicht mehr richtig getroffen (kann das sein)
- oder es hat sich eine gasblase gebildet (was ich nicht hoffe)
ich werd in den näcshten tagen probieren, das problem zu rekonstuieren... mal schauen
weil meine hat bei einem heissen motor (sehr heiss ) den geist aufgegeben - also 0 gepumpt.
jetzt hab ich 2 vermutungen:
- pleuel hat nicht mehr richtig getroffen (kann das sein)
- oder es hat sich eine gasblase gebildet (was ich nicht hoffe)
ich werd in den näcshten tagen probieren, das problem zu rekonstuieren... mal schauen
.. we could dance before we could walk
we could sing before we could talk ..
we could sing before we could talk ..
- WOLFonREVENGE
- 20'000 Poster
- Beiträge: 661
- Registriert: 09.04.2008, 13:52
- Wohnort: langenthal
- Kontaktdaten:
die pumpe hat nichts mehr gepumpt, weil wenn du den anlasser betätigst, sie ja direkt laufen soll.
so sieht man das relativ schnell.
als es kühl war, rausgenommen, von hand gepumpt und es ging, oh wunder.
ich muss mal schauen ob der motocraft eine entlüftung hat, ich denk aber schon - spätestens beim beschleunigungs-einspritzen ist das gas ja raus ?=!
so sieht man das relativ schnell.
als es kühl war, rausgenommen, von hand gepumpt und es ging, oh wunder.
ich muss mal schauen ob der motocraft eine entlüftung hat, ich denk aber schon - spätestens beim beschleunigungs-einspritzen ist das gas ja raus ?=!
.. we could dance before we could walk
we could sing before we could talk ..
we could sing before we could talk ..
-
- Cruising Director
- Beiträge: 2195
- Registriert: 19.10.2006, 17:17
- Wohnort: Lenzburg
- Kontaktdaten:
- WOLFonREVENGE
- 20'000 Poster
- Beiträge: 661
- Registriert: 09.04.2008, 13:52
- Wohnort: langenthal
- Kontaktdaten:
jo das könne gut sein .
aber die benzinpumpe pumpt soviel, kann ich mir kaum vorstellen das das direkt verdampft - aber wird wohl sowass sein
neben der benzinpumpe hab ich den thermostat - kann sein das der irgendwie abschaltet, wenn der extrem heiss ist ?
aber die benzinpumpe pumpt soviel, kann ich mir kaum vorstellen das das direkt verdampft - aber wird wohl sowass sein
neben der benzinpumpe hab ich den thermostat - kann sein das der irgendwie abschaltet, wenn der extrem heiss ist ?
.. we could dance before we could walk
we could sing before we could talk ..
we could sing before we could talk ..
-
- Cruising Director
- Beiträge: 2195
- Registriert: 19.10.2006, 17:17
- Wohnort: Lenzburg
- Kontaktdaten:
- WOLFonREVENGE
- 20'000 Poster
- Beiträge: 661
- Registriert: 09.04.2008, 13:52
- Wohnort: langenthal
- Kontaktdaten:
-
- Cruising Director
- Beiträge: 2195
- Registriert: 19.10.2006, 17:17
- Wohnort: Lenzburg
- Kontaktdaten:
- ellum
- Daily Driver
- Beiträge: 605
- Registriert: 03.06.2007, 00:32
- Wohnort: Rheinfelden Downtown
- Kontaktdaten:
Renegade hat recht, beim Cologne sitz der Öldruckschalter genau da.
Hinter dem Thermostatgehäuse sitz der Schalter, obendran ist eine Schwarzer Blinddeckel wo Deine Benzinpumpe sitzt (ich fahre elektrische).
Der Tipp mit der Benzinleitung welche zu nah am Block ist, ist gut.
Mach doch paar Bilder!
Beim "Beschleunigugs-Spritzen" ( ) passiert da leider nichts, da Dampfblasen schon vorher deine Schwimmerkammer betriebsunfähig gestalten
Ford Deutschland hat aus diesem Grund die Solex Doppelvergaser mit einer Kalibrietern Rücklaufbohrung versehen welche zurück zum Tank führt.
Hinter dem Thermostatgehäuse sitz der Schalter, obendran ist eine Schwarzer Blinddeckel wo Deine Benzinpumpe sitzt (ich fahre elektrische).
Der Tipp mit der Benzinleitung welche zu nah am Block ist, ist gut.
Mach doch paar Bilder!
Beim "Beschleunigugs-Spritzen" ( ) passiert da leider nichts, da Dampfblasen schon vorher deine Schwimmerkammer betriebsunfähig gestalten
Ford Deutschland hat aus diesem Grund die Solex Doppelvergaser mit einer Kalibrietern Rücklaufbohrung versehen welche zurück zum Tank führt.
- WOLFonREVENGE
- 20'000 Poster
- Beiträge: 661
- Registriert: 09.04.2008, 13:52
- Wohnort: langenthal
- Kontaktdaten:
- WOLFonREVENGE
- 20'000 Poster
- Beiträge: 661
- Registriert: 09.04.2008, 13:52
- Wohnort: langenthal
- Kontaktdaten: