2008 Mustang Shelby GT500 - Einlösung als Übersiedlungsgut

Hier diskutieren wir über Händler, Garagen, Werkstätten, Versicherungen

Moderator: TomiTomi

Benutzeravatar
Baumi
10'000 Poster
10'000 Poster
Beiträge: 2743
Registriert: 08.04.2007, 23:20
Wohnort: Glarnerland

Beitrag von Baumi » 21.03.2008, 13:25

Jen hat geschrieben:Ich dachte bei Übersiedlungsgut musst du nichts umbauen am Auto... Müsste man aber sicherheitshalber mal in einem MFK anfragen.


Gruss, Jen
Umbauen muss man nichts beim Übersiedlungsgut,aber wenn du dann irgendwann mal zur MFK musst wirst mit nem offenen Luftfilter nicht durchkommen.Und dann musst du den Wagen doch noch umbauen da offene Luftfilter nur zu Rennzwecken verbaut werden dürfen.
Meine Game-Over-Themen
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche
:joker:

Redstang
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 246
Registriert: 07.05.2007, 04:47

Beitrag von Redstang » 22.03.2008, 00:58

Nach einem Jahr spätestens müssen die Wägelchen ab in die MFK, und da wäre es schon von einem grossen Vorteil, wenn der offene Luftfilter anerkannt wird. ^^

@Baumi, bist du sicher das ich da nicht durchkomme? Die Wagen würden ja bereits so importiert werden und sind dazu noch Übersiedlungsgut...

Benutzeravatar
MeckeV8
Cruising Director
Beiträge: 2396
Registriert: 21.04.2007, 23:57
Wohnort: Inwil LU

Beitrag von MeckeV8 » 22.03.2008, 11:06

Aftermarket-Auspuffe (sogar der Original-GTA vom Shelby GT) und auch offene Luffis sorgen für Durchfallen bei der MFK. Das musst Du vor der Prüfung auf jeden Fall ausbauen.
Problem: Luffi verboten und Stang schon mit Originalauspuff eigentlich zu laut für die MFK. ;)
Bild

Benutzeravatar
Baumi
10'000 Poster
10'000 Poster
Beiträge: 2743
Registriert: 08.04.2007, 23:20
Wohnort: Glarnerland

Beitrag von Baumi » 22.03.2008, 14:11

@Redstang...Wenn du den Mustang so schon importierst und als Übersiedlungsgut deklarierst musst du ihn ja nicht zeigen gehen.ABER sobald du mit dem Wagen zur MFK gehts wirst du mit nem offenen Luftfilter zu mehr als 100% durchfliegen.Er ist verboten und nur zu Rennzwecken erlaubt was aber nicht immer alle davon abhält einen einzubauen.Da hat Mecke recht.
Meine Game-Over-Themen
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche
:joker:

Benutzeravatar
grendi
Cruising Director
Beiträge: 2208
Registriert: 29.10.2007, 15:52
Wohnort: der Wilde Westen des Aargaus
Kontaktdaten:

Beitrag von grendi » 22.03.2008, 17:32

eine kleine blende über den offenen luftfilter und das problem ist im normalen verkehr sicher gelöst..
..für die mfk wirds nicht reichen..

..stangralle (heatperformance/FMCE05)behauptet mit seinem beiblatt könne man auch den offenen luftfilter in der schweiz einlösen, was ich allerdings bezweifle..
proud member of the legendary "ride hard club"
rides: screaming yellow 2006 V6, candyapple red 1969 bigblock coupe, intermccanica speedster
Bild

Benutzeravatar
MeckeV8
Cruising Director
Beiträge: 2396
Registriert: 21.04.2007, 23:57
Wohnort: Inwil LU

Beitrag von MeckeV8 » 22.03.2008, 18:43

Er besorgt ja auch für jedes Tuningteil ein Beiblatt, einfach so. :roll: ;)
Bild

Benutzeravatar
Baumi
10'000 Poster
10'000 Poster
Beiträge: 2743
Registriert: 08.04.2007, 23:20
Wohnort: Glarnerland

Beitrag von Baumi » 22.03.2008, 22:48

Mag schon sein das er das kann,aber ich denke er wird nie mit dem offenen Luftfilter durch den MFK bringen,ob mit oder ohne Beiblatt.
Meine Game-Over-Themen
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche
:joker:

Benutzeravatar
MeckeV8
Cruising Director
Beiträge: 2396
Registriert: 21.04.2007, 23:57
Wohnort: Inwil LU

Beitrag von MeckeV8 » 23.03.2008, 08:21

Ich meine ja nur, dass ich mich darauf nicht verlassen würde.
Bild

Benutzeravatar
Baumi
10'000 Poster
10'000 Poster
Beiträge: 2743
Registriert: 08.04.2007, 23:20
Wohnort: Glarnerland

Beitrag von Baumi » 24.03.2008, 13:07

MeckeV8 hat geschrieben:Ich meine ja nur, dass ich mich darauf nicht verlassen würde.
Sollte meine komische Satzführung eigentlich auch meinen ;)
Meine Game-Over-Themen
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche
:joker:

Redstang
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 246
Registriert: 07.05.2007, 04:47

Beitrag von Redstang » 25.03.2008, 14:32

So, ich habe soeben mit dem technischen Dienst des Strassenverkehrsamt ZH gesprochen.

1. Zulassung offener Luftfilter nur wenn original Verbaut, Bsp. Shelby GT (als Beweis würde ein Auszug aus einem Katalog gelten oder ein Schreiben von Ford selbst)

2. Umbauten wie Federn inkl. Tieferlegung, Bremsen, Felgen etc. ist "normal" wie in der CH, eine Garantie des Herstellers ist nötig damit die Dinge zugelassen sind für das Auto, dann ist die Abnahme kein Problem.

3. Ich kann in der CH ohne fordere Nummernschildern rumfahren für max. 1 Jahr, danach muss ich mich zur Fahrzeugprüfung selbst melden (Fahrzeug muss in der Zeit versichert sein).

Benutzeravatar
Jen
Steve McQueen
Beiträge: 5697
Registriert: 19.10.2006, 16:07
Wohnort: Luzern / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen » 25.03.2008, 14:37

Na also. Danke, dass du die Infos mit uns teilst. Was mich echt überrascht ist dies:
1. Zulassung offener Luftfilter nur wenn original Verbaut, Bsp. Shelby GT (als Beweis würde ein Auszug aus einem Katalog gelten oder ein Schreiben von Ford selbst)
Nicht schlecht, nicht schlecht... das wird so einige freuen.


Gruss, Jen

Redstang
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 246
Registriert: 07.05.2007, 04:47

Beitrag von Redstang » 25.03.2008, 15:23

Den CAI lege ich mir evt. doch noch zu, der Umbau ist sehr einfach und dann kann ich immerhin ein Jahr legal damit rumfahren. ^^

Lohnt es sich nun für mich den GT CS tieferzulegen, bessere Bremsen zu verbauen und damit einhergehen andere Felgen, wenn ich das Auto nach einem Jahr verkaufe? Zwei Mustangs in der CH sind auf die Dauer einfach viel zu teuer :( und ich denke im Moment ich werde eher den GT CS verkaufen und nicht den GT500.

Was denkt ihr? Ich will da nicht Geld reinstecken nur für ein Jahr und erhalte dann nichts dafür beim Verkauf...

Benutzeravatar
Baumi
10'000 Poster
10'000 Poster
Beiträge: 2743
Registriert: 08.04.2007, 23:20
Wohnort: Glarnerland

Beitrag von Baumi » 25.03.2008, 15:43

Also demfall würd ich nicht zuviel investieren in den CS.Wäre schade um das Geld.
Meine Game-Over-Themen
- Sequentielle Blinker, American Live Oensingen, GT-Stripes, Endtopf-Suche, Reifendrucksensoren, Folierung, komische Heckscheibenaufkleber, blöde Jahrgangsbegrenzung an US-Car-Meetings, beleidigende Tattoo-Gespräche
:joker:

CCRenegade
Cruising Director
Beiträge: 2195
Registriert: 19.10.2006, 17:17
Wohnort: Lenzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von CCRenegade » 25.03.2008, 16:27

Baumi hat geschrieben:Also demfall würd ich nicht zuviel investieren in den CS.Wäre schade um das Geld.
Kann ich nur beistimmen... :thumbsup:

Benutzeravatar
grendi
Cruising Director
Beiträge: 2208
Registriert: 29.10.2007, 15:52
Wohnort: der Wilde Westen des Aargaus
Kontaktdaten:

Beitrag von grendi » 25.03.2008, 18:46

wer in der schweiz einen GT/CS kauft, will ihn original und unverbastelt..
..jeder dollar wäre da falsch investiert.

..genau wie beim bullit, da darf man einfach nix dran machen..
proud member of the legendary "ride hard club"
rides: screaming yellow 2006 V6, candyapple red 1969 bigblock coupe, intermccanica speedster
Bild

Antworten