Himmelblaue Schrottlaube im Autoscout

Moderator: TomiTomi

Benutzeravatar
The Hoss
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 249
Registriert: 03.07.2007, 21:58
Wohnort: Bern/Elfenau

Himmelblaue Schrottlaube im Autoscout

Beitrag von The Hoss » 04.01.2008, 23:08

Frohes Neues Mustanggemeinde!
War ich doch neugierig und bin mal Richtung Thun gefahren um eine kleine spontane besichtigung des Schrotthaufens, genauer gesagt, Mustang 1966 289 2v GT, Pony deluxe Interiuer, Anhängerkupplung zu machen.
Ich versuch mal zu beschreiben was ich so erlebt habe ohne irgendwie höhnisch oder belustigend zu sein.
Als er die Kiste rausfuhr dacjte ich erstmal, cool motor läuft noch.Als der Kollege aussteigen wollte kam der 6er Schlitz ins Spiel um die Tür aufzuhebeln :omg:
Züdschloss und Batterie fehen auch so das einige kabelage im Innenraum blank liegt.Ansonsten stinkt die Karre so dermassen nach Katzenpisse.Ist halt ein Scheunenfund was ich ihm sofort glaubte als ich die motorhaube anhob und einige Haufen Getreideähren und Stroh und Heu zum Vorschein kamen.
Püüh Motor nicht schlecht äusserlich.Halt total verdreckt.Einige original Sticker sind auch noch zu sehen.Vergaser sieht aus wie neu.
Grosses Loch im rechten Kotflügel vorne an der Lampe.Jetzt kommt der Hammer.Rechter Aussenspiegel ist ein schicker Schwarzer VW Golf Kunstoffspiegel, derselbige sich auch auf der Beifahrerseite ungefähr 50cm von der Windschutzscheibe richtung Scheinwerfer mitten auf dem Kotflügel befindet und wohl vom Herrn Landwirt mit der Metabo und nem 8er Bohrer eigenhändig befestigt wurde.Nach einem leichten Lachanfall inspizierte ich den kofferaum in dem ich original Einlage(Plaid) und Wagenheber sowie Schlüssel vorfand, ion gutem Brauchbarem Zustand.Tja und als ich durch den Kofferaum die Hinterachse und seitlich beide Reifen sah dachte ich nur noch...OHA.ROST.mannometer voll durch die Kiste.
Die üblichen Stellen aber EXTREM.
Das Pony Deluxe Interieur könnte man noch aufbereiten einzig der Fahersitz hat eine offene Naht.Wenn die Katzenpisse nicht wäre.Die Holzarmaturen wie auch Handschufach sehen gut aus und sind auch noch brauchbar.Der Dachhimmel ist eingerissen, der Teppich riecht nach Ihr wisst schon und das Lenkrad würde man auch wieder flott kriegen.
Naja alles in einem ein Trauriges Bild zudem irgendjemad in die linke seite gefahren sein Muss mitm Mähdrescher oder mind. nem Grossen Traktor mit Pflug hintendran.Der Garagist meinte das"Loch" würde er in einer Stunde geschweisst haben.Nachdem ich den nächsten Lachanfall überwunden hatte quatschten wir noch und er meinte mit 5000Franken Spenglerarbeit wäre die halbe Miete getan.Tja den abschliessenden Lachanfall ebenfalls überstanden gab ich Ihm noch zu verstehn das er die Laube sicher nicht für 9000CHF verkaufen würde.Allenfalls als Teileträger ausschlachten oder für 2500CHF an einen halbwegs ahnungslosen verrückten weitergeben könnte der dann sein halbes Leben und seine Rente opfert und den Mustang wieder zum Leben erweckt.
Fazit meinerseits:
Leute meinen sie können mit dem Hype um unsere Autos das grosse Geld machen obwohl Sie gar nicht wissen um was es sich eigentlich handelt.
Und restos haben sicher auch ne Schmerzgrenze.Respekt abn alle die solchen Objekten wieder Leben einhauchen.

Am Ende stieg ich in meinen Mustang und fuhr vom Hof des Händlers mit dem Gedanken an ein lahmendes Pony welches ich zurücklassen musste.
Euer Hoss
Hell is for Heroes - Let´s go

CCRenegade
Cruising Director
Beiträge: 2195
Registriert: 19.10.2006, 17:17
Wohnort: Lenzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von CCRenegade » 04.01.2008, 23:19

Hier das Angebot bei Autoscout24...

Für 3'000.- könnten wir vielleicht drüber reden... :?

Benutzeravatar
The Hoss
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 249
Registriert: 03.07.2007, 21:58
Wohnort: Bern/Elfenau

Beitrag von The Hoss » 04.01.2008, 23:28

Hallo CC.
Hast Du die Kiste gesehen?
Also 3000 wäre absolute Obergrenze!So wie er erzählte hat er die Karre glaub ich für nen Appel und n Ei ausm Oberland von nem Bekannten.Ich vermute das er gar nix bezahlt hat.Er war so am rumdrucksen.Egal.Die verchromten Scheibenwischer würd ich noch nehmen
Hell is for Heroes - Let´s go

CCRenegade
Cruising Director
Beiträge: 2195
Registriert: 19.10.2006, 17:17
Wohnort: Lenzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von CCRenegade » 04.01.2008, 23:39

Hast du dir VIN notiert?

Benutzeravatar
The Hoss
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 249
Registriert: 03.07.2007, 21:58
Wohnort: Bern/Elfenau

Beitrag von The Hoss » 05.01.2008, 03:44

65BPF928J95 / 01184 A6
6T07A111306
Hell is for Heroes - Let´s go

Benutzeravatar
grendi
Cruising Director
Beiträge: 2208
Registriert: 29.10.2007, 15:52
Wohnort: der Wilde Westen des Aargaus
Kontaktdaten:

Beitrag von grendi » 05.01.2008, 08:27

hey hoss,

mit einem schmunzeln habe ich deine ausführungen gelesen..
..der geruch von katzenpisse ist mir während dem lesen förmlich in die nase gekrochen..

..mal schauen wie sich die story auf autoscout entwickelt..

..vieleicht können wir ja in einigen jahren auf einem meeting einem stolzen besitzer zu seinem schön restaurierten stang gratulieren..

..und vielleicht freuen sich auch einige über diverse teile..
proud member of the legendary "ride hard club"
rides: screaming yellow 2006 V6, candyapple red 1969 bigblock coupe, intermccanica speedster
Bild

CCRenegade
Cruising Director
Beiträge: 2195
Registriert: 19.10.2006, 17:17
Wohnort: Lenzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von CCRenegade » 05.01.2008, 09:43

The Hoss hat geschrieben:65BPF928J95 / 01184 A6
6T07A111306
Komisch nur, dass er folgendes angibt bei einem 66er:
Inverkehrssetzung 3 / 1964

Benutzeravatar
ellum
Daily Driver
Beiträge: 605
Registriert: 03.06.2007, 00:32
Wohnort: Rheinfelden Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von ellum » 05.01.2008, 20:27

Hey Hoss!

Hättest mir doch eine PN geschrieben, währe gerne mitgekommen :D

Nugut, was Restos sind, kann ich wohl ein Lied singen. Ich schweisse mit unterbrüchen seit 2 Jahren an meinen '75 Knudsen, hätte die Kiste schon längstens verschrottet wenns nicht ein Familienstück währe. Mit 5000.- Spenglerarbeit kommt man vernünftig nirgends hin. Alleine das Zeitgemässe verzinnen von Schweissnähten braucht man Stunden und einen sehr erfahrenen Spengler (ich hab MONATE gebraucht es zu lernen, trotz Karroseriemeister welches es mir bei brachte!).

So wie es sicht anhöhrt muss man bei den Einfach alle grossen Bleche bei den Schweisspunkte aufbohren und knallhart komplett ersetzen. Aber ein Laie kriegt das nicht hin dass nacher auch alle Spaltmasse sitzen.

Ich hab ein Platz frei in der Halle, für 1000.- Würd ich ihn nehmen und als Technikschlachter verwenden.

Gruss
ellum

Benutzeravatar
The Hoss
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 249
Registriert: 03.07.2007, 21:58
Wohnort: Bern/Elfenau

Beitrag von The Hoss » 07.01.2008, 18:22

@ grendi ja wie gesagt der Reiz so einem lahmen Pony wieder auf die Beine zu helfen wäre bei mir da. Vielleicht in zehn jahren mal. Ich muss selber auch noch viel über unsere Ponys lernen. Aber an dem könnte man gut üben, mann macht ja nix kapputt :rofl:

@ CC hast Du mal die VIN entschlüsselt? Ist ja kein besonderes Modell oder??Kannst mir ja sonst ne PN schicken wenns so wäre... :shh:

@ ellum Ich mach den Deal klar, Du bezahlst, und ich krieg die Scheibenwischer........... :joker:
Hell is for Heroes - Let´s go

Benutzeravatar
ellum
Daily Driver
Beiträge: 605
Registriert: 03.06.2007, 00:32
Wohnort: Rheinfelden Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von ellum » 07.01.2008, 18:48

Probieren kann man es ja.... ich schreib mal eine email, ich sehe schon wie die sich im Büro kaputtlachen. :D

ellum

Benutzeravatar
The Hoss
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 249
Registriert: 03.07.2007, 21:58
Wohnort: Bern/Elfenau

Beitrag von The Hoss » 11.01.2008, 22:23

Wy Ellum Du hast jetzt aber nicht die karre gekauft oder?
Is raus ausm Scout.
Bin mal gespannt ob sich hier im Forum einer meldet und Restofragen hat.
Sch....e die schönen Scheibenwischer.
Hell is for Heroes - Let´s go

Benutzeravatar
grendi
Cruising Director
Beiträge: 2208
Registriert: 29.10.2007, 15:52
Wohnort: der Wilde Westen des Aargaus
Kontaktdaten:

Beitrag von grendi » 12.01.2008, 08:42

The Hoss hat geschrieben:Bin mal gespannt ob sich hier im Forum einer meldet und Restofragen hat.
Sch....e die schönen Scheibenwischer.
..dann sagen wir ihm, dass der wagen in so desolatem zustand ist dass er maximal die scheiben wischer noch für 50 stutz an einen von uns verkaufen könnte ;) :lol: ;)
proud member of the legendary "ride hard club"
rides: screaming yellow 2006 V6, candyapple red 1969 bigblock coupe, intermccanica speedster
Bild

Benutzeravatar
Epesse
Pedal Car Driver
Beiträge: 44
Registriert: 07.11.2007, 12:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Epesse » 01.02.2008, 17:19

Hi
Ich staune immer wider über gewisse Leute....... :roll: der 65er gt wurde für 9000sfr verkauft und ich weis auch an wenn.
Gruss an Hoss.
Ride: 67er Fastback V8/289-4V

:ford: :mustanglogo:

Benutzeravatar
grendi
Cruising Director
Beiträge: 2208
Registriert: 29.10.2007, 15:52
Wohnort: der Wilde Westen des Aargaus
Kontaktdaten:

Beitrag von grendi » 01.02.2008, 17:28

Epesse hat geschrieben:ich weis auch an wenn.
..ist diese person bereit 'the hoss' die scheibenwischer zu überlassen??

:lol: ;) :applaus: :rofl:
proud member of the legendary "ride hard club"
rides: screaming yellow 2006 V6, candyapple red 1969 bigblock coupe, intermccanica speedster
Bild

Benutzeravatar
Epesse
Pedal Car Driver
Beiträge: 44
Registriert: 07.11.2007, 12:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Epesse » 01.02.2008, 17:40

Glaub mir, Hoss hat die Scheibenwischer schon.... :rofl:
Ride: 67er Fastback V8/289-4V

:ford: :mustanglogo:

Antworten