Meine erste Beschleunigungsrennen
Moderatoren: TomiTomi, mod-test
Meine erste Beschleunigungsrennen
Im Mai fuhr ich den ersten Beschleunigungsrennen meines Lebes. Es war 1/8 Meile an einem Ford-Treffen. Mein erster Gegner: ein 87er Stang mit 5.0 HO Motor und Handschaltung. Er war überzeugt, dass er schneller ist...
Und als Video. (Leider war das auch für meine Frau das erste Beschleunigungsrennen...) Rückweg.
Video.
Ich bin noch zweimal gegen den roten 87er gefahren und habe beides Mal gewonnen. Von meinen 4 Läufen wurden nur die ersten zwei gemessen. Meine beste Zeit war 10.41 s. Damit wurde ich 5er aus 155 Startern. Vor mir waren zwei Escorts, ein Fiesta und ein Sierra.
Und als Video. (Leider war das auch für meine Frau das erste Beschleunigungsrennen...) Rückweg.
Video.
Ich bin noch zweimal gegen den roten 87er gefahren und habe beides Mal gewonnen. Von meinen 4 Läufen wurden nur die ersten zwei gemessen. Meine beste Zeit war 10.41 s. Damit wurde ich 5er aus 155 Startern. Vor mir waren zwei Escorts, ein Fiesta und ein Sierra.
Etwa zwei Wochen später war ich nochmal an einem Beschleunigungsrennen. Endlich ne richtige 1/4 Meile. War einiges professioneller organisiert als das erste Mal und wurde von dragracing.hu organisiert worden.
Das Wetter war leider besch...en.
Grad als wir Amateure dran kamen, hat es stark geschifft. Das Pony kann auf nassem Asphalt überraschend gut anfahren.
Von 2 bis 6 konnt ich 4 Läufe machen, davon konnte sie eine Zeit nicht messen. Sie hatten auch technisch recht Mühe mit dem Regen.
1. Lauf: 15,110 s @ 152,220 km/h
2. Lauf: -
Langsam wurde der Asphalt wieder trocken.
Doch an meinen Zeiten sieht man keine wahnsinnige Verbesserung.
3. Lauf: 14,802 s @ 152,542 km/h
4. Lauf: 14,799 s @ 151,102 km/h (hier wurde ich beim Start etwas abgelenkt und startete vom Leerlauf her. )
Paar interessante Fahrzeuge:
Oben dieser '74er Cougar war wirklich cool.
Weitere Bilder hier undhier.
Das Wetter war leider besch...en.
Grad als wir Amateure dran kamen, hat es stark geschifft. Das Pony kann auf nassem Asphalt überraschend gut anfahren.
Von 2 bis 6 konnt ich 4 Läufe machen, davon konnte sie eine Zeit nicht messen. Sie hatten auch technisch recht Mühe mit dem Regen.
1. Lauf: 15,110 s @ 152,220 km/h
2. Lauf: -
Langsam wurde der Asphalt wieder trocken.
Doch an meinen Zeiten sieht man keine wahnsinnige Verbesserung.
3. Lauf: 14,802 s @ 152,542 km/h
4. Lauf: 14,799 s @ 151,102 km/h (hier wurde ich beim Start etwas abgelenkt und startete vom Leerlauf her. )
Paar interessante Fahrzeuge:
Oben dieser '74er Cougar war wirklich cool.
Weitere Bilder hier undhier.
H-Nummern
Hallo Tomi,
ich sehe überall nur (H) Nummern. Spielte die ganze Beschleuningsaktion in Ungarn?
Gruß Günter
ich sehe überall nur (H) Nummern. Spielte die ganze Beschleuningsaktion in Ungarn?
Gruß Günter
Fragen über Fragen
Hallo Tomi,
auch noch wach? Was verbindet Dich mit Ungarn. Habe schon einige Bilder von Deinem Stang in BP gesehen.
Gruß Günter
PS. Muß mal eben ins andere Forum wechseln
auch noch wach? Was verbindet Dich mit Ungarn. Habe schon einige Bilder von Deinem Stang in BP gesehen.
Gruß Günter
PS. Muß mal eben ins andere Forum wechseln
Wir sind etwas Off-Topic hier. Gehen wir in meinen Thread.
- Shelby
- Schönwetter-Cruiser
- Beiträge: 208
- Registriert: 19.10.2006, 16:41
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Klasse Fotos erstmal!
Gegen den HO Mustang hast du dann aber gehörig Glück gehabt!
Das sind die eigentlichen Quartermile-Killer! HO steht ja auch für HighOutput!
Die '69er 429SCJ mal außen vor sowie auch die 2001 SVT Cobra!
Tuning ist recht einfach!
Man nehme einen HO Motor 289 Köpfe und baue die zusammen. Am Ende kommen dann etwa 350RWHP und mehr raus!
Für weitere Infos bitte Mustanglutz fragen, da er sich da besser auskennt und es auch schon mal gemacht hat!
Gruß
Arne
Gegen den HO Mustang hast du dann aber gehörig Glück gehabt!
Das sind die eigentlichen Quartermile-Killer! HO steht ja auch für HighOutput!
Die '69er 429SCJ mal außen vor sowie auch die 2001 SVT Cobra!
Tuning ist recht einfach!
Man nehme einen HO Motor 289 Köpfe und baue die zusammen. Am Ende kommen dann etwa 350RWHP und mehr raus!
Für weitere Infos bitte Mustanglutz fragen, da er sich da besser auskennt und es auch schon mal gemacht hat!
Gruß
Arne
Der Wagen ist sicherlich leicht, aber zu seinem Nachteil hat er eine relativ schlechte Gewichtsverteilung dreht die Räder leicht durch.Shelby hat geschrieben: Gegen den HO Mustang hast du dann aber gehörig Glück gehabt!
Das sind die eigentlichen Quartermile-Killer! HO steht ja auch für HighOutput!
Die '69er 429SCJ mal außen vor sowie auch die 2001 SVT Cobra!
Der Wagen hatte letzten Mai nur wening Tuning drin gehabt. Ich denke nächsten Sommer werde ich Mühe gegen ihn haben. (Ich müsste meine Achse gegen einen kürzeren tauschen lassen... )