US 87 Oktan ist in Europa 91 Oktan, also normal.grendi hat geschrieben:..liegt wohl daran, dass wir bei uns mit 95 oder 98 oktan rumkurven und nicht blos mit 87 wie die amis..

Moderator: TomiTomi
Wers ganz genau will.Verwendung von Kraftstoff mit höherer Oktanzahl als der, für die der Motor ausgelegt ist, bewirkt keine Leistungssteigerung und keine Veränderung im Verbrennungsverhalten.
Ich muss dich leider enttäuschen, du musst nochmal über die Bücher gehen.Johannes hat geschrieben:Fazit: Wenn die Oktanzahl hoch genug ist, kommt es nicht zu vorzeitigen ungewollten Eigenzündung des Benzingemisches im Zylinder. Bedeutet wenn 95 Oktan reichen, bringt 98 Oktan auch nicht mehr. Wenn die 87 Oktan reichen macht es keinen Unterschied, ob US oder EU Benzin.![]()
![]()
Bei uns hättest du deinen Abschluss nicht geschafft.Johannes hat geschrieben:Ich gebe es zu ich habe Chemieingenieur studiert und somit ist dass ein Teil von meinem täglich Brot verdienen.
Also first off all. Ich habe meine Abschluss geschafft.TomiTomi hat geschrieben:Bei uns hättest du deinen Abschluss nicht geschafft.Johannes hat geschrieben:Ich gebe es zu ich habe Chemieingenieur studiert und somit ist dass ein Teil von meinem täglich Brot verdienen.
Jetzt bitte nicht übertreibenJohannes hat geschrieben:@ellum
oder Leute wie Dich, die den ganzen Tag nix anderes machen,
als genau dieses Verdichtungsverhältnis und Konstruktive Ausführung zu Motoren zu lösen.