Eure Wünsche sind uns heilig... ;-)

Fragen oder Anmerkungen zu mustang-cruising.ch

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Benutzeravatar
Jen
Steve McQueen
Beiträge: 5697
Registriert: 19.10.2006, 16:07
Wohnort: Luzern / Zürich
Kontaktdaten:

Eure Wünsche sind uns heilig... ;-)

Beitrag von Jen » 05.11.2007, 14:32

Es geht hier um's Forum, um den gesamten Seitenaufbau, die Gallery, die Events, usw. usf.

Habt ihr irgendwelche Wünsche, Ideen, Inspirationen?

Kaffee und Gipfeli jeden Morgen zum Frühstück z.B.? ;)

Ganz ernst, gibt es Ideen eurerseits, die man umsetzen könnte. Z.B. bestände die Möglichkeit, einen Kalender zu integrieren.

Gibt es von eurer Seite aus Ideen für Ausflugsziele, die man im Jahr 2008 ansteuern kann?

Wir erwarten eine rege Diskussion! :thumbsup: :shake: (und bitte beim Thema bleiben... :lol: ;) )


Gruss, Jen

Benutzeravatar
Jen
Steve McQueen
Beiträge: 5697
Registriert: 19.10.2006, 16:07
Wohnort: Luzern / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen » 05.11.2007, 15:52

Hallo Manfi

Ich erlaube mir, deine Antwort anstatt im neuen Thread gleich hier einzubinden:
Manfi hat geschrieben:Was mich schon lange nervt ist, dass die Video-Links bei mir in dieser komischen Form erscheinen (Hier ein Beispiel aus dem Thread "Werbespots mit Mustang"):

HSBC GTA PS2

<object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/BH_Kzicf84c&re ... ram><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/BH_Kzicf84c&rel=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>

Ich denke hier müsste iegntlich ein Link sein, oder? Sieht das bei euch auch so aus?

Manfi

An alle: Wenn ihr hier nur einen Code seht, müsst ihr etwas in eurem Profil einstellen, damit die Videos angezeigt werden.

Dafür müsst ihr in eurem Profil bei der Position HTML immer aktivieren: "JA" anklicken. Dann seht ihr die Videos direkt. ;)

Manfi, ich habe dies nun bei dir aktiviert. Du kannst es sonst auch selber wieder zurückstellen.

Gruss, Jen

Benutzeravatar
Manfi
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 137
Registriert: 15.02.2007, 16:16
Wohnort: Uetliburg SG

Beitrag von Manfi » 05.11.2007, 15:57

Wow super, jetzt funktionierts!

Danke Jen

Manfi

Svenhubi
Daily Driver
Beiträge: 575
Registriert: 11.12.2006, 17:39

Beitrag von Svenhubi » 05.11.2007, 16:50

Das "Cafe" ist ja nun schon geschlossen. (sehr gut!) Restlos glücklich wäre ich erst, wenn man die anderen Unterrubriken auch schliessen würde. (siehe dem entsprechenden Thread)

ABER das ist nicht mehr so wichtig...also geringe Priorität....

Benutzeravatar
DarkSpider
Pedal Car Driver
Beiträge: 48
Registriert: 11.09.2007, 12:19
Wohnort: Ottenbach

Beitrag von DarkSpider » 05.11.2007, 17:00

Hehe ich habe auch ein Wunsch, aber ein etwas komplizierterer:

Wenn ich aufs Forum gehe, will ich ja immer alles Neue lesen. Das macht man(n) natürlich mit System von oben nach unten alles markierte Anklicken. Wenn ich dann den Thread gelesen habe und auf "mustang-cruising.ch Foren Übersicht" klicke, gelangt man gleich wieder ganz oben an die Liste der Unterforen.
Ist es nun möglich, dass man beim zurückklicken dorthin zurückkommt wo man "sein Pfad" verlassen hat? :roll:

Natürlich auch "low priority" !!! :lol:
Go fast...or go home!

Benutzeravatar
Jen
Steve McQueen
Beiträge: 5697
Registriert: 19.10.2006, 16:07
Wohnort: Luzern / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen » 05.11.2007, 17:04

@ Manfi: bitte, gerngeschehen. :)

@ DarkSpider: :hm: irgendwie verstehe ich das nicht ganz... :lol: Ich gebe jeweils www.mustang-cruising.ch/forum ein, dann kann ich auch auf die Zurück-Taste im Browser und kehre dort hin wo ich vorher war (auch vom "Scroll-Stand" her...). Die Grafik oben ist schlichtweg mit der Startseite verlinkt. Ich wüsste nicht, wie man das anders lösen kann... ich hoffe mal, ich habe dich da richtig verstanden. ;)

@SvenHubi: ja, ich weiss. ;) Aber wir möchten im Moment die restlichen Foren offen halten. Wir haben ja nichts zu verbergen. Aber du hast mal etwas von einem Kalender in deinem Mail geschrieben. Wärst du ev. bereit, sowas für's nächste Jahr zu machen? Bei den Admins kennt das System (noch) keiner...

Benutzeravatar
maclanz
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 233
Registriert: 25.07.2007, 18:43
Wohnort: Spiez

Beitrag von maclanz » 05.11.2007, 17:21

Mich stört einzig die Inkompatibilität zu meinem Webbrowser Safari. Mit Firefox hingegen klappt's gut.
2007 Black Mustang Convertible GT/CS

Benutzeravatar
Manfi
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 137
Registriert: 15.02.2007, 16:16
Wohnort: Uetliburg SG

Beitrag von Manfi » 05.11.2007, 17:23

Ich habe ein ähnliches Problem: Ich gebe nicht direkt den Forums-Link /forum ein, sondern http://www.mustang-cruising.ch/, damit ich das Pic of Day sehe :D.

Mache ich nun in einem Thread F5, zack stehe ich wieder in Home statt dass einfach nur der Thread aktualisiert wird.

Auch das nicht 1. Priority!

Manfi

Svenhubi
Daily Driver
Beiträge: 575
Registriert: 11.12.2006, 17:39

Beitrag von Svenhubi » 05.11.2007, 18:43

@Darkspider: Einfach ganz rechts oben auf "ungelesen Beiträge klicken" Da bekommst du eine schöne Übersicht. Wenn du da dann noch auf die "Seite" klickst (das Bildchen ganz links vom Link) dann kommst du zu dem Beitrag ab dem du nicht mehr gelesen hast.

Ich hoffe ich habe dein Problem richtig verstanden...

edit: @ Manfi: Ja das Problem tritt tatsächlich auf, was ich bis jetzt nie bemerkt habe weil ich immer direkt ins Forum gehe.
Aber ich glaube, das kommt von daher, dass Jen bei den Domaineinstellungen die Option gewählt hat "Nur die Domain anzeigen". Oder die andere Option "den vollständigen Pfad" eben nicht gewählt hat. (oder so ähnlich) Bei mir war das jedenfalls der Fall, dann habe ich mir meine Domain beim Hoster registrieren (oder einfach einfügen) lassen, damit eben der vordere Teil des genaun Pfades mit der Domain ersetzt wird.
Naja...ich glaube nicht, dass das jetzt verständlich war... :mrgreen:
(wobei es eigentlich komisch ist, wieso es dies eben nicht macht wenn man direkt hinein geht...hm... :tumbleweed: komisch...)

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von TomiTomi » 05.11.2007, 21:45

Svenhubi hat geschrieben:(wobei es eigentlich komisch ist, wieso es dies eben nicht macht wenn man direkt hinein geht...hm... :tumbleweed: komisch...)
Es passiert nur, wenn das Forum im Frame drin ist. ;)

Benutzeravatar
Jen
Steve McQueen
Beiträge: 5697
Registriert: 19.10.2006, 16:07
Wohnort: Luzern / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen » 06.11.2007, 07:49

Ich wüsste ehrlichgesagt auch gar nicht, wie man das anders einstellen kann... :oops: :lol: Da streikt mein Webdesign-Wissen.

Aber dafür ist ja der Link ..../forum da. Wenn ihr dann auf die Startseite schauen wollt, könnt ihr einfach auf "home" klicken. Wenn ihr dann die Seite mit F5 neu lädt, kommt ihr automatisch wieder in's Forum.

Ich hoffe, das hilft. ;)


Gruss, Jen

simoor
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 367
Registriert: 11.04.2007, 17:41

Beitrag von simoor » 06.11.2007, 19:02

Jen hat geschrieben:Ich wüsste ehrlichgesagt auch gar nicht, wie man das anders einstellen kann... :oops: :lol: Da streikt mein Webdesign-Wissen.
Man könnte das Forum statt ins untere Frame gleich direkt laden.
Dazu in dieser Datei: indexup.html in Zeile 26 die Stelle

Code: Alles auswählen

target="mainFrame"
mit

Code: Alles auswählen

target="_parent"
ersetzen. Damit wird die Seite direkt geladen, anstatt im (veralteten) Frame.

Könnte evtl für Gallery auch nützlich sein.

Benutzeravatar
Jen
Steve McQueen
Beiträge: 5697
Registriert: 19.10.2006, 16:07
Wohnort: Luzern / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen » 07.11.2007, 07:52

Danke, ich probier das mal... :thumbsup:

Übrigens: wenn ihr direkt in die Gallery kommen wollt, könnt ihr www.mustang-cruising.ch/gallery eingeben. Das wurde schon mal eingerichtet.


Gruss, Jen

Svenhubi
Daily Driver
Beiträge: 575
Registriert: 11.12.2006, 17:39

Beitrag von Svenhubi » 24.11.2007, 18:54

hallöchen zusammen. Habe kurz eine rar-Datei erstellt mit ein paar zusätzlichen Smilies. Wenn ich richtig geschaut habe, sollten diese noch nicht im Forum enthalten sein. Wie dem auch sei, hier ist die Datei zu finden.

Benutzeravatar
Jen
Steve McQueen
Beiträge: 5697
Registriert: 19.10.2006, 16:07
Wohnort: Luzern / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen » 24.11.2007, 21:52

Ich habe sie ergänzt, danke dafür. ;) Einige waren schon vorhanden (bei der Menge Smileys kann man schon mal den Überblick verlieren :lol: ), aber sind ein par gute dabei, merci!


Gruss, Jen

Antworten