Seite 1 von 1

Nebelscheinwerfer Mustang GT

Verfasst: 29.09.2016, 08:25
von Achi
Hallo erstmal :welcome:

Bin neu in diesem Forum und konnte schon einige Interessante dinge Lesen. Nun möchte ich aber auch gleich ein neues Thema eröffnen. :D

Ich Fahre selbst seit August einen Ford Mustang GT Bj. 2006 importiert aus Oregon (nicht von mir importiert). :stang:

Es ist ja bekannt das die Nebelscheinwerfer des GT nicht erlaubt sind in der Schweiz. :rage:
Nun ist meine Frage, gibt es eine Möglichkeit die Scheinwerfer umzurüsten, Spiegel-platte wechseln oder so etwas, damit man sie als Abblend- oder Flutlichtscheinwerfer weiter verwenden kann?

Ich finde die Scheinwerfer sehen in der Nacht einfach Hammer aus. Ich fahre gerne damit, möchte es aber lieber so umbauen das es auch rechtlich kein Problem mehr ist.

Vielen Dank für eure Vorschläge.

Beste Grüsse
Achi :wink:

Re: Nebelscheinwerfer Mustang GT

Verfasst: 29.09.2016, 10:53
von brummbrumm
Willkommen hier im Forum. Rorbas? Gruss brummbrumm

Re: Nebelscheinwerfer Mustang GT

Verfasst: 29.09.2016, 13:13
von Achi
Danke sehr. Was genau meinst du mit Rorbas? Wen du die Ortschaft meinst, nein ich komme aus dem Kanton Aargau, genauer gesagt Region Zofingen. :)

Re: Nebelscheinwerfer Mustang GT

Verfasst: 29.09.2016, 15:00
von brummbrumm
Ja, meinte die Ortschaft. Hab da so einen gesehen. Das selbe Design.

Re: Nebelscheinwerfer Mustang GT

Verfasst: 29.09.2016, 15:50
von Achi
Alles klar, nein war noch nie dort. :D

Re: Nebelscheinwerfer Mustang GT

Verfasst: 29.09.2016, 21:01
von shoks
sali achi

eigentlich gibt es keine möglichkeit, weil sie ein F prüfzeichen für fogligts haben, dazu aber die falsche position haben.

bei tagfahrlichtern habe ich schon all zu grausiges gesehen. Gibt wohl auch regeln, nur scheint man es da nicht so genau zu nehmen. meines wissens passen die gt lichter aber auch da nicht ins schema.

was ich schon gesehen habe, ist ein zusätzlicher schalter unter dem lenkrad, wo man die neblerfunktion ein und abschalten kann. damit sie leuchten müssen dann beide schalter auf on sein ;)

nützt dir natürlich nichts, wenn du mit eingeschalteten lichtern in die kontrolle fährst.

Re: Nebelscheinwerfer Mustang GT

Verfasst: 30.09.2016, 07:17
von Achi
Sali Shoks

Danke für deine Antwort. Schade das es da nichts gibt, ist wieder Typisch das man in der Schweiz wegen so kleinen dingen ein Problem bekommen kann.

Momentan habe ich sie natürlich wieder in Betrieb. Ein Schalter währe eine Lösung, aber wie du sagst wen man mit den Eingeschalteten Lampen in die Kontrolle kommt, nützt auch der nicht viel. :)

Gibt es da bereits Erfahrungen mit der Polizei oder bin ich der einzige der die Scheinwerfer häufig einschaltet, einfach nur weil es mir extrem gut gefällt? :D

Beste Grüsse
Achi

Re: Nebelscheinwerfer Mustang GT

Verfasst: 15.10.2016, 20:41
von amazing
Sälü Achi
ich geniesse es auch nachts mit 4 Lampen zu fahren... ob die Polizei das dann checkt in der Kontrolle weiss ich nicht. Komme nicht häufig in Polizeikontrollen...
Bei "Vogel" in Lyssach hat man mir auch schon gesagt, dass die nicht erlaubt sind. Für MFK solle man die Stecker abziehen. (Ausser Betrieb setzen)
Gruess
Mäsä
Bild[/url]

Re: Nebelscheinwerfer Mustang GT

Verfasst: 18.10.2016, 17:35
von Pacha
Ganz ehrlich. Das erste was ich nach der MFK tue sind die Birnen einbauen. Hab den Mustang seit 8 Jahren und nie hat jemand was gesagt.

Re: Nebelscheinwerfer Mustang GT

Verfasst: 19.04.2017, 11:40
von alloy07
Ich hab es anders gelöst. Den Lichtschalter ausgehebelt und den Draht zur Ansteuerung der Nebelscheinwerfer gekappt. Dann in der Sicherungsbox eine Diode vom Relais Fernlicht zum Relais Nebellicht gesteckt. Von da an hatte ich Zusatzscheinwerfer die bei jeder Kontrolle und MFK legitim waren.