Ladeanzeige (amp gauge) 1965er GT
Verfasst: 03.04.2016, 18:46
Hallo zusammen
Ich habe eine kleine Frage im Zusammenhang mit der Ladeanzeige (amp gauge) im Armaturenbrett meines 1965er GT. Wenn das Fahrzeug ausgeschaltet ist, befindet sich die Nadel der Anzeige ja genau in der Mitte zwischen D und C. Wo müsste die Nadel im Normalfall sein, wenn das Fahrzeug läuft?
Bei mir war bzw. ist das nämlich so:
Im vergangenen Jahr hatte ich eine alte Batterie drin und der Zeiger der Ladeanzeige hüpfte bei eingeschaltetem Motor immer um C herum.
In diesem Jahr habe ich eine neue Batterie montiert und zu Beginn hüpfte der Zeiger zunächst ebenfalls um das C herum. Dann stand eine Zeit lang beim C und seit 2 Tagen steht er auch bei eingeschaltetem Motor in der Mitte (bzw. leicht rechts in Richtung C bei eingeschaltetem Licht)?
Was ist nun normal und wie sollte es sein? Falls dies nicht so sein sollte, was könnte dabei das Problem sein?
Besten Dank für Eure Hilfe!
Grüsse
Patrick
Ich habe eine kleine Frage im Zusammenhang mit der Ladeanzeige (amp gauge) im Armaturenbrett meines 1965er GT. Wenn das Fahrzeug ausgeschaltet ist, befindet sich die Nadel der Anzeige ja genau in der Mitte zwischen D und C. Wo müsste die Nadel im Normalfall sein, wenn das Fahrzeug läuft?
Bei mir war bzw. ist das nämlich so:
Im vergangenen Jahr hatte ich eine alte Batterie drin und der Zeiger der Ladeanzeige hüpfte bei eingeschaltetem Motor immer um C herum.
In diesem Jahr habe ich eine neue Batterie montiert und zu Beginn hüpfte der Zeiger zunächst ebenfalls um das C herum. Dann stand eine Zeit lang beim C und seit 2 Tagen steht er auch bei eingeschaltetem Motor in der Mitte (bzw. leicht rechts in Richtung C bei eingeschaltetem Licht)?
Was ist nun normal und wie sollte es sein? Falls dies nicht so sein sollte, was könnte dabei das Problem sein?
Besten Dank für Eure Hilfe!
Grüsse
Patrick