Wie weiter mit meinem 70er Automaten
Verfasst: 06.03.2015, 08:20
Hallo zusammen
Mein 70er Automat schaltet nicht mehr richtig. Mein Mechaniker (dem ich viel zu traue) konnte ihn auch nicht mehr zum schalten bringen. Der dreht einfach durch wenn er im D ist. Die Bremsbänder (was auch immer das ist) haben wir auch schon so angezogen wie in der Anleitung steht.
Nun stellt sich mir die Frage wie weiter. Ich brühte nun schon recht lange darüber und komme einfach zu keinem Schluss.
1.
Die einfachste Läsung ist, den Automat von einem Experten revidieren zu lassen. Ich hätte dann auch eine gewisse anzahl KM eine Garantie auf das revidierte Getriebe.
2.
Eine andere Lösung ist, bei CJ-Ponyparts einfach alles neu zu bestellen. Die verschlissenen Teile wären dann auch grad ersetzt und das ding tuts die nächsten 20 Jahre. Preislich kommt es nur ein ganz wenig Teurer. Eine Garantie gibts hier aber nicht. Wenn der mech aber alles richtig einbaut und man kein Montagsteil verbaut, braucht es das auch nicht.
3.
Den Automaten durch ein neues T5 getriebe ersetzen. ( http://www.moderndriveline.com/catalog/ ... T5_kit.htm ) habe da ein Umbau-Kit gefunden, wo man alles für einen solchen Umbau bekommt. Die Frage ist nur: Was meint der MFK zu einem Solchen Umbau ? Kann mir vorstellen, dass der keine Freude hat. Zumal es damals keine T5 gab. Aber cool wärs schon.
Mein 70er Automat schaltet nicht mehr richtig. Mein Mechaniker (dem ich viel zu traue) konnte ihn auch nicht mehr zum schalten bringen. Der dreht einfach durch wenn er im D ist. Die Bremsbänder (was auch immer das ist) haben wir auch schon so angezogen wie in der Anleitung steht.
Nun stellt sich mir die Frage wie weiter. Ich brühte nun schon recht lange darüber und komme einfach zu keinem Schluss.
1.
Die einfachste Läsung ist, den Automat von einem Experten revidieren zu lassen. Ich hätte dann auch eine gewisse anzahl KM eine Garantie auf das revidierte Getriebe.
2.
Eine andere Lösung ist, bei CJ-Ponyparts einfach alles neu zu bestellen. Die verschlissenen Teile wären dann auch grad ersetzt und das ding tuts die nächsten 20 Jahre. Preislich kommt es nur ein ganz wenig Teurer. Eine Garantie gibts hier aber nicht. Wenn der mech aber alles richtig einbaut und man kein Montagsteil verbaut, braucht es das auch nicht.
3.
Den Automaten durch ein neues T5 getriebe ersetzen. ( http://www.moderndriveline.com/catalog/ ... T5_kit.htm ) habe da ein Umbau-Kit gefunden, wo man alles für einen solchen Umbau bekommt. Die Frage ist nur: Was meint der MFK zu einem Solchen Umbau ? Kann mir vorstellen, dass der keine Freude hat. Zumal es damals keine T5 gab. Aber cool wärs schon.