Oil Seperator - sinnvoll oder nicht?
Verfasst: 21.12.2014, 20:00
Hallo zusammen,
ich habe bezüglich dieses Themas noch nichts hier Forum gefunden. Darum mache ich ein neues Thema auf.
Ich habe schon diverse Mustangs mit "Oil Seperators" (siehe Links) gesehen.
http://jlttruecoldair.com/ZenCart/index ... th=357_359
http://www.americanmuscle.com/jlt-black ... 112gt.html
http://www.cjponyparts.com/jlt-oil-sepa ... OILSEP4-V/
Soweit ich das verstanden habe minimieren sie die Ölmenge welche von der Kurbelwellengehäuseentlüftung in den Brennraum geleitet wird. So sollen Ablagerungen im Motor vorgebeugt werden.
Alternativ können auch "Berater" (siehe Link) installiert werden. Diese sehen optisch gut aus und sind deutlich günstiger als die "Oil Seperators". Jedoch ist mir nicht klar wie dann das Kurbelwellengehäuse entlüftet wird, da kein Schlauch mehr zum Motor führt.
http://www.jpcracing.com/2011-gt-boss-breather-package/
Habt jemand eines dieser Systeme verbaut?
Machen diese Systeme beim normalen 5.0 Sauger Sinn?
Weiss jemand ob die Kurbelwellengehäuseentlüftung bei den "Breathern" noch funktioniert?
Vielen Dank und Gruss,
Rouven
ich habe bezüglich dieses Themas noch nichts hier Forum gefunden. Darum mache ich ein neues Thema auf.
Ich habe schon diverse Mustangs mit "Oil Seperators" (siehe Links) gesehen.
http://jlttruecoldair.com/ZenCart/index ... th=357_359
http://www.americanmuscle.com/jlt-black ... 112gt.html
http://www.cjponyparts.com/jlt-oil-sepa ... OILSEP4-V/
Soweit ich das verstanden habe minimieren sie die Ölmenge welche von der Kurbelwellengehäuseentlüftung in den Brennraum geleitet wird. So sollen Ablagerungen im Motor vorgebeugt werden.
Alternativ können auch "Berater" (siehe Link) installiert werden. Diese sehen optisch gut aus und sind deutlich günstiger als die "Oil Seperators". Jedoch ist mir nicht klar wie dann das Kurbelwellengehäuse entlüftet wird, da kein Schlauch mehr zum Motor führt.
http://www.jpcracing.com/2011-gt-boss-breather-package/
Habt jemand eines dieser Systeme verbaut?
Machen diese Systeme beim normalen 5.0 Sauger Sinn?
Weiss jemand ob die Kurbelwellengehäuseentlüftung bei den "Breathern" noch funktioniert?
Vielen Dank und Gruss,
Rouven