Seite 1 von 1

Oil Seperator - sinnvoll oder nicht?

Verfasst: 21.12.2014, 20:00
von poney
Hallo zusammen,

ich habe bezüglich dieses Themas noch nichts hier Forum gefunden. Darum mache ich ein neues Thema auf.

Ich habe schon diverse Mustangs mit "Oil Seperators" (siehe Links) gesehen.

http://jlttruecoldair.com/ZenCart/index ... th=357_359

http://www.americanmuscle.com/jlt-black ... 112gt.html

http://www.cjponyparts.com/jlt-oil-sepa ... OILSEP4-V/


Soweit ich das verstanden habe minimieren sie die Ölmenge welche von der Kurbelwellengehäuseentlüftung in den Brennraum geleitet wird. So sollen Ablagerungen im Motor vorgebeugt werden.

Alternativ können auch "Berater" (siehe Link) installiert werden. Diese sehen optisch gut aus und sind deutlich günstiger als die "Oil Seperators". Jedoch ist mir nicht klar wie dann das Kurbelwellengehäuse entlüftet wird, da kein Schlauch mehr zum Motor führt.

http://www.jpcracing.com/2011-gt-boss-breather-package/

Habt jemand eines dieser Systeme verbaut?
Machen diese Systeme beim normalen 5.0 Sauger Sinn?
Weiss jemand ob die Kurbelwellengehäuseentlüftung bei den "Breathern" noch funktioniert?

Vielen Dank und Gruss,
Rouven

Re: Oil Seperator - sinnvoll oder nicht?

Verfasst: 05.01.2015, 12:17
von buland
ich habe bei meinen Boss's jeweils auf der Passengerside den JLT Oilseparator installiert. Ca. 2cm sind diese jeweils nach ca. 5000km gefüllt, je nach Gebrauch des Fahrzeuges.
Diese machen sehr wohl Sinn da sich die Verschmutzung der Drosselklappe und des Ansaugtraktes somit stark reduzieren lässt.

Re: Oil Seperator - sinnvoll oder nicht?

Verfasst: 08.02.2015, 14:53
von By9468840
JLT ganz sinvoll!
brauchst du nur die passenger seite.

Re: Oil Seperator - sinnvoll oder nicht?

Verfasst: 11.02.2015, 22:42
von Redstang
Kann mich den zwei Kollegen nur anschliessen, habe JLT, brauchst nur die Passenger Seite und ist wirklich sinnvoll. Dazu ist die "Installation" innerhalb von ca. 30 Sekunden erledigt, mal grosszügig gerechnet. ;-)