Mustang 5.0 V8 GT Mod. 2013 Mysteriöses ausgehen
Verfasst: 13.11.2013, 16:18
Mustang 5.0 V8 GT Mod. 2013 Mysteriöses ausgehen??? (ca.9800km)
Hallo liebe Forum Gemeinde
Ich bin neu hier und hab auch gleich ein Problem :-(
Ich habe ein sehr sehr mysteriösen Fehler den selbst mein Mustang Händler nicht in den Griff bekommt.
Er hat sogar schon all seine Kontakte in den USA spielen lass!
Kein einziger hat jemals von solch einem Problem gehört geschweige denn lösen können.
Und sorry für den langen Text, ich wusste sonst nicht wie man das leichter beschreiben konnte.
Ich habe das Auto seit ca. 6 Monaten, bis jetzt ohne Probleme.
Aber seit kurzem hat das Auto irgendwie Anfahrprobleme und geht dabei einfach aus.
Das ganze passiert aber sporadisch, mal alle 5min oder auch mal erst nach 1h
Hier die Probleme wenn er einfach ausgeht....
1. Problem ist bis jetzt nur aufgetaucht wenn der Motor auf Betriebs Temperatur war.
Morgens im kalten zustand Starten und sofort losfahren ist überhaupt kein Thema.
Bis der Motor warm ist, dann werde ich schon unruhig wenn ich eine Rote Ampel sehe.
2. Denn es passiert eigentlich nur beim Anfahren zwischen dem 1&3 Gang beim Beschleunigen das er einfach aus geht.
(Also nicht abgesoffen oder so, sondern einfach nur AUS)
Bei direkt folgendem Startversuch geht er zwar an aber sofort wieder aus.
Es hängt immer davon ab wie viel zeit ich mir lasse nach dem Starten.
Und wichtig ist das ich erst mal kein Gas gebe beim anmachen, sonst geht er meist sofort wieder aus.
Und je länger ich warte desto länger bleibt er an.
Beispiel:
>Sofortiges wieder einschalten nachdem er ausgeht === geht zwar an aber sofort wieder aus
>Wiederhole ich das mehrmals hintereinander === geht dann gar nicht an sonder man hört nur
den Anlasser das er den Motor starten will es aber nicht geht.
>Warte ich paar sek. === geht an bleibt kurz im Standgas und geht nach paar sek wieder aus.
>Warte ich ne Minute === bleibt er auch fast ne Minute an bevor er wieder ausgeht
>Warte ich 5-10min === Bleibt an und ich kann zumindest schon mal anfahren bevor er ausgeht.
Und hier kommt das das Glück mit ins spiel.
>Entweder er geht dann im 1,2 oder spätestens im 3 Gang wieder aus oder ich kann dann weiter fahren,
und wenn ich das kann, dann fährt und fährt er aber auch um die ganze Welt wenn’s sein muss.
Wenn ich dann aber in Stop and go komme, bedeutet das schon nichts Gutes weil er da mit aller Wahrscheinlichkeit wieder ausgeht.
Muss nicht sein aber in 80% der fällen schon.
Ich kann auch glück haben das 1h lang im Stadtverkehr nichts passiert, das weis man leider nicht so genau.
3. Kurze Zusammenfassung: Was das Pony also überhaupt nicht mag ist Stadtverkehr/Stau/Stop and go,
Autobahnfahrt oder Landstraßenfahrten hunderte von Km kein Problem.
4. Fehlerspeicher auslese hat auch nichts ergeben.
Beim Ausgehen leuchten auch keinerlei Warnlampen.
5. Mittlerweile hat mein Händler auf verdacht die Benzinpumpe und das Steuergerät getauscht. Leider ohne erfolg
6. Was die Werkstatt jetzt aber nochmal ausprobieren möchte ist, das ich das mit dem Original Auto Schlüssel versuchen soll.
(Der wurde in Amerika bestellet und müsste die Tage hier ankommen)
da im Moment nur zwei nachgemachte vorhanden sind.
Und die Vermutung von denen ist das es evtl. bei der Kommunikation zwischen Auto und Schlüssel Probleme gibt.
7. Was mir noch einfällt wie das evtl. entstanden ist.....
Gelegentlich möchte man ja auch mal ein bisschen mehr Gas geben bei so viel Pferdchen,
und 4 mal war ich bis jetzt ein wenig unachtsam und kurz vorm Roten Bereich, da hat sich dann auch der Drehzahl Begrenzer gemeldet .
Ist ja auch normal glaube ich!?
Jedenfalls was ein bisschen komisch ist.
Beim ersten Mal war es nur so als würde mir einfach nur jemand das Gas wegnehmen.
Beim 2 & 3-mal hat er jedes Mal angefangen zu stottern und zu ruckeln ging aber wieder weiter.
Und beim letzten Mal ist mir das in Polen passiert, da war ich gerade aufm Rückweg nach Hannover.
Nur da hat er gestottert und geruckelt und ging dann aus. Hab den dann auch wieder anbekommen, hab mir aber nix weiter dabei gedacht.
Also fuhr ich die nächsten 350km weiter auf der A2 bis ich in Stau gekommen bin,
da musste ich dann logischerweise anhalten und als ich das tat ging er fast bei jedem Mal aus.
Zuhause angekommen gab’s dann ein paar Tage ruhe bis es dann richtig angefangen hat.
Ich weiß jetzt nur nicht ob das damit zusammen hängen könnte!?
Also falls hier jemand Tipps haben sollten, ich bin für alles dankbar.
Grüße an alle und danke schon mal im Voraus für eure Unterstützung
LG Bartosz
Hallo liebe Forum Gemeinde
Ich bin neu hier und hab auch gleich ein Problem :-(
Ich habe ein sehr sehr mysteriösen Fehler den selbst mein Mustang Händler nicht in den Griff bekommt.
Er hat sogar schon all seine Kontakte in den USA spielen lass!
Kein einziger hat jemals von solch einem Problem gehört geschweige denn lösen können.
Und sorry für den langen Text, ich wusste sonst nicht wie man das leichter beschreiben konnte.
Ich habe das Auto seit ca. 6 Monaten, bis jetzt ohne Probleme.
Aber seit kurzem hat das Auto irgendwie Anfahrprobleme und geht dabei einfach aus.
Das ganze passiert aber sporadisch, mal alle 5min oder auch mal erst nach 1h
Hier die Probleme wenn er einfach ausgeht....
1. Problem ist bis jetzt nur aufgetaucht wenn der Motor auf Betriebs Temperatur war.
Morgens im kalten zustand Starten und sofort losfahren ist überhaupt kein Thema.
Bis der Motor warm ist, dann werde ich schon unruhig wenn ich eine Rote Ampel sehe.
2. Denn es passiert eigentlich nur beim Anfahren zwischen dem 1&3 Gang beim Beschleunigen das er einfach aus geht.
(Also nicht abgesoffen oder so, sondern einfach nur AUS)
Bei direkt folgendem Startversuch geht er zwar an aber sofort wieder aus.
Es hängt immer davon ab wie viel zeit ich mir lasse nach dem Starten.
Und wichtig ist das ich erst mal kein Gas gebe beim anmachen, sonst geht er meist sofort wieder aus.
Und je länger ich warte desto länger bleibt er an.
Beispiel:
>Sofortiges wieder einschalten nachdem er ausgeht === geht zwar an aber sofort wieder aus
>Wiederhole ich das mehrmals hintereinander === geht dann gar nicht an sonder man hört nur
den Anlasser das er den Motor starten will es aber nicht geht.
>Warte ich paar sek. === geht an bleibt kurz im Standgas und geht nach paar sek wieder aus.
>Warte ich ne Minute === bleibt er auch fast ne Minute an bevor er wieder ausgeht
>Warte ich 5-10min === Bleibt an und ich kann zumindest schon mal anfahren bevor er ausgeht.
Und hier kommt das das Glück mit ins spiel.
>Entweder er geht dann im 1,2 oder spätestens im 3 Gang wieder aus oder ich kann dann weiter fahren,
und wenn ich das kann, dann fährt und fährt er aber auch um die ganze Welt wenn’s sein muss.
Wenn ich dann aber in Stop and go komme, bedeutet das schon nichts Gutes weil er da mit aller Wahrscheinlichkeit wieder ausgeht.
Muss nicht sein aber in 80% der fällen schon.
Ich kann auch glück haben das 1h lang im Stadtverkehr nichts passiert, das weis man leider nicht so genau.
3. Kurze Zusammenfassung: Was das Pony also überhaupt nicht mag ist Stadtverkehr/Stau/Stop and go,
Autobahnfahrt oder Landstraßenfahrten hunderte von Km kein Problem.
4. Fehlerspeicher auslese hat auch nichts ergeben.
Beim Ausgehen leuchten auch keinerlei Warnlampen.
5. Mittlerweile hat mein Händler auf verdacht die Benzinpumpe und das Steuergerät getauscht. Leider ohne erfolg
6. Was die Werkstatt jetzt aber nochmal ausprobieren möchte ist, das ich das mit dem Original Auto Schlüssel versuchen soll.
(Der wurde in Amerika bestellet und müsste die Tage hier ankommen)
da im Moment nur zwei nachgemachte vorhanden sind.
Und die Vermutung von denen ist das es evtl. bei der Kommunikation zwischen Auto und Schlüssel Probleme gibt.
7. Was mir noch einfällt wie das evtl. entstanden ist.....
Gelegentlich möchte man ja auch mal ein bisschen mehr Gas geben bei so viel Pferdchen,
und 4 mal war ich bis jetzt ein wenig unachtsam und kurz vorm Roten Bereich, da hat sich dann auch der Drehzahl Begrenzer gemeldet .
Ist ja auch normal glaube ich!?
Jedenfalls was ein bisschen komisch ist.
Beim ersten Mal war es nur so als würde mir einfach nur jemand das Gas wegnehmen.
Beim 2 & 3-mal hat er jedes Mal angefangen zu stottern und zu ruckeln ging aber wieder weiter.
Und beim letzten Mal ist mir das in Polen passiert, da war ich gerade aufm Rückweg nach Hannover.
Nur da hat er gestottert und geruckelt und ging dann aus. Hab den dann auch wieder anbekommen, hab mir aber nix weiter dabei gedacht.
Also fuhr ich die nächsten 350km weiter auf der A2 bis ich in Stau gekommen bin,
da musste ich dann logischerweise anhalten und als ich das tat ging er fast bei jedem Mal aus.
Zuhause angekommen gab’s dann ein paar Tage ruhe bis es dann richtig angefangen hat.
Ich weiß jetzt nur nicht ob das damit zusammen hängen könnte!?
Also falls hier jemand Tipps haben sollten, ich bin für alles dankbar.
Grüße an alle und danke schon mal im Voraus für eure Unterstützung
LG Bartosz