S550 - News & Gerüchte Zusammenfassung
Verfasst: 20.08.2013, 11:57
News & Gerüchte Zusammenfassung zum kommenden 2015 Mustang
(kannibalisiert vom Original englischsprachigen thread auf M6G)
BESTÄTIGT
> Die 6 Generation des Mustang trägt den Plattformnamen S550
> IRS (independent rear suspension) ist Standard
> RHD (right hand drive) Version im Angebot
> 4 Zylinder Turbo
> V8
UNBESTÄTIGT/GERÜCHT
Generell
> Das Fahrzeug wird leichter. 200lbs – 400lbs sollen möglich sein aber man sollte sich nicht darauf verlassen
> Weniger Retro
> Offiziell auch in Australien erhältlich
> Pläne für einen Export nach China
2014.5 Modell
> Eine auf 1000 Stück limitierte Edition
> Spezielle VIN und Baunummer
> Keine Änderungen zum 2015 Modell
> 5.0L V8 “Coyote” @ um die 450 PS
Vorstellung/Präsentation
> April 2014
> Standard Modellpalette wird vor Ende 2013 gezeigt
> Vorstellung des Konzepts im Januar 2014 an der NAIAS (North American International Auto Show)
> Vorstellung der Produktionsversion an der NYAIS
Motoren
4 Zylinder:
> 4 Zylinder Turbo nur für Europa
> 4 Zylinder als Premium Steigerung zum V6
> 6500 RPM redline
V6:
> 3.7 aus dem jetzigen Mustang
> Abgelöst vom 4 Zylinder?
> Nano V6 Motor zwischen 2.5L und 3.0L
V8:
> 5.0L “Coyote” aus dem jetzigen Mustang
> 5.2L “Voodoo” – hoch-touriger Motor für SVT Modelle entwickelt von ‘Mahle Powertrain’
> 5.4L V8 mit ‘flat-plane‘ Kurbelwelle, 7k RPM @ 600 PS
Modelpalette:
(Quelle: Car and Driver)
> 2.5L 4 Zylinder Turbo @ 300 PS
> 3.7L V6 @ 305+ PS (mögliche Steigerung bis 400 PS)
> 5.0L V8 @ 475+ PS
(Quelle: Automobile Magazine)
2.0L EcoBoost 4 Zylinder
3.7L V6
3.5L EcoBoost V6
5.0L Ecoboost V8 “Coyote”
5.8L passt nicht in den S550 Motorenraum
(Quelle: Wheels Magazine)
> 3.7L V6 @ 308 PS
> 2.3L 4 Zylinder @ 248 PS
> 5.0L V8 @ 429 PS
> 5.8L V8 @ 662 PS
Übersetzung:
> MT82 6-Gang manuell aus dem jetzigen Mustang
> 6 Gang manuell Standard für alle Modelle, 8 Gang Automat in Zukunft
> 6 Gang manuell nur für gewisse Modelle, 10 Gang Automat in Planung
> 6R80 6 Gang Automat
Innenraum
> Innenraum soll uns ‘vom Hocker hauen’
> Weniger Kopf- und Beinfreiheit
Spezielle Modelle
(Quelle: Road & Track)
> Der ‘Shelby‘ Name wird verschwinden
> SVT Cobra wird fortan benutz
(Quelle: TTAC)
> SVT Cobra mit 5.2L V8
> Supercharger passt nicht unter die Haube
> Track Packs erhältlich
(Quelle: Mustangs Daily)
> Shelby GT350 für 2016
> Mach 1 Edition für 2017
> Preis unter $58’000
(Quelle: Road & Track)
> GT350 Vorstellung im April 2014 für 2016
> Neuer V8 Motor kannibalisiert vom 5.0L “Coyote”
> Wesentlich mehr PS als der momentane GT aber weniger als der GT500
> Carbon Fiber als Baustoff
Übriges
> Ähnlichkeiten mit dem NFS (Need for Speed) Film Mustang
... updates folgen.
(kannibalisiert vom Original englischsprachigen thread auf M6G)
BESTÄTIGT
> Die 6 Generation des Mustang trägt den Plattformnamen S550
> IRS (independent rear suspension) ist Standard
> RHD (right hand drive) Version im Angebot
> 4 Zylinder Turbo
> V8
UNBESTÄTIGT/GERÜCHT
Generell
> Das Fahrzeug wird leichter. 200lbs – 400lbs sollen möglich sein aber man sollte sich nicht darauf verlassen
> Weniger Retro
> Offiziell auch in Australien erhältlich
> Pläne für einen Export nach China
2014.5 Modell
> Eine auf 1000 Stück limitierte Edition
> Spezielle VIN und Baunummer
> Keine Änderungen zum 2015 Modell
> 5.0L V8 “Coyote” @ um die 450 PS
Vorstellung/Präsentation
> April 2014
> Standard Modellpalette wird vor Ende 2013 gezeigt
> Vorstellung des Konzepts im Januar 2014 an der NAIAS (North American International Auto Show)
> Vorstellung der Produktionsversion an der NYAIS
Motoren
4 Zylinder:
> 4 Zylinder Turbo nur für Europa
> 4 Zylinder als Premium Steigerung zum V6
> 6500 RPM redline
V6:
> 3.7 aus dem jetzigen Mustang
> Abgelöst vom 4 Zylinder?
> Nano V6 Motor zwischen 2.5L und 3.0L
V8:
> 5.0L “Coyote” aus dem jetzigen Mustang
> 5.2L “Voodoo” – hoch-touriger Motor für SVT Modelle entwickelt von ‘Mahle Powertrain’
> 5.4L V8 mit ‘flat-plane‘ Kurbelwelle, 7k RPM @ 600 PS
Modelpalette:
(Quelle: Car and Driver)
> 2.5L 4 Zylinder Turbo @ 300 PS
> 3.7L V6 @ 305+ PS (mögliche Steigerung bis 400 PS)
> 5.0L V8 @ 475+ PS
(Quelle: Automobile Magazine)
2.0L EcoBoost 4 Zylinder
3.7L V6
3.5L EcoBoost V6
5.0L Ecoboost V8 “Coyote”
5.8L passt nicht in den S550 Motorenraum
(Quelle: Wheels Magazine)
> 3.7L V6 @ 308 PS
> 2.3L 4 Zylinder @ 248 PS
> 5.0L V8 @ 429 PS
> 5.8L V8 @ 662 PS
Übersetzung:
> MT82 6-Gang manuell aus dem jetzigen Mustang
> 6 Gang manuell Standard für alle Modelle, 8 Gang Automat in Zukunft
> 6 Gang manuell nur für gewisse Modelle, 10 Gang Automat in Planung
> 6R80 6 Gang Automat
Innenraum
> Innenraum soll uns ‘vom Hocker hauen’
> Weniger Kopf- und Beinfreiheit
Spezielle Modelle
(Quelle: Road & Track)
> Der ‘Shelby‘ Name wird verschwinden
> SVT Cobra wird fortan benutz
(Quelle: TTAC)
> SVT Cobra mit 5.2L V8
> Supercharger passt nicht unter die Haube
> Track Packs erhältlich
(Quelle: Mustangs Daily)
> Shelby GT350 für 2016
> Mach 1 Edition für 2017
> Preis unter $58’000
(Quelle: Road & Track)
> GT350 Vorstellung im April 2014 für 2016
> Neuer V8 Motor kannibalisiert vom 5.0L “Coyote”
> Wesentlich mehr PS als der momentane GT aber weniger als der GT500
> Carbon Fiber als Baustoff
Übriges
> Ähnlichkeiten mit dem NFS (Need for Speed) Film Mustang
... updates folgen.