Mustang nur in Basel mieten?

Hier diskutieren wir über Händler, Garagen, Werkstätten, Versicherungen

Moderator: TomiTomi

Benutzeravatar
Naish
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 240
Registriert: 01.03.2007, 13:48
Wohnort: Obfelden
Kontaktdaten:

Mustang nur in Basel mieten?

Beitrag von Naish » 01.03.2007, 14:05

Hallo zusammen

Ich suche einen Mustang für mein Hochzeitsweekend Ende Mai/Anfangs Juni. Hatte zuerst an nen 66er oder 67er gedacht, ist ja aber fast unmöglich so einen zu finden und dann noch selber fahren zu dürfen. Und wenn, dann ists einfach zu teuer.

Nun schaue ich mich eben nach einem neueren Mustang um. Hab da aber erst eine Vermietung in Basel gefunden: www.avb-reinach.ch

Kennt jemand dieser Vermietungsstelle? Und, gibts womöglich etwas im Raum Zürich oder ist das wohl wirklich das einzige?

Danke und freundliche Grüsse
Naish

CCRenegade
Cruising Director
Beiträge: 2195
Registriert: 19.10.2006, 17:17
Wohnort: Lenzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von CCRenegade » 01.03.2007, 14:33

Hi Naish

Kenne den Vermieter leider nicht.

In der Nähe von Zürich gäbe es sonst noch Classic Car Box.
Vermietet ein klassisches 66er Coupe sowie ein 1999er Cabrio.
Scheint jedoch auch nicht der günstigste zu sein.

Hauptproblem bei den klassischen ist, dass keiner der Besitzer sein Schätzchen einfach so aus der Hand gibt.
Diese sind inzwischen zu Wertanlagen geworden.

Gruss
Tom

Benutzeravatar
Naish
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 240
Registriert: 01.03.2007, 13:48
Wohnort: Obfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Naish » 01.03.2007, 15:38

Ja, das ist mir klargeworden. Und würde ich warscheinlich auch nicht machen.

Die Classic Car Box kenne ich, ist jedoch wirklich sehr teuer. Vor allem, wen ich den Wagen 3 Tage haben möchte und kaum damit rumfahre.

Basel liegt nicht gerade am Weg, ist jedoch recht günstig mit 170.- pro Tag und 150km. Also etwa 510.- und 450 km. Das reicht mir völlig!
Mache ja am meisten Km wenn ich den Wagen hole und wieder bringe :)

CCRenegade
Cruising Director
Beiträge: 2195
Registriert: 19.10.2006, 17:17
Wohnort: Lenzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von CCRenegade » 01.03.2007, 15:44

Heiratest du oder jemand anders?

Benutzeravatar
Naish
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 240
Registriert: 01.03.2007, 13:48
Wohnort: Obfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Naish » 01.03.2007, 20:09

Ich heirate...Wollte den Stang für Do (Standesamt) und Fr/Sa (Feier mit Übernachtung). Ist einfach von der Dauer her lange, aber wenig Km. Standesamt 5hin und 5 zurück. Dann zur Örtlichkeit vielleicht 50km und diese dann wieder zurück. Gut gerechnet 150km. Man weiss ja nie...

CCRenegade
Cruising Director
Beiträge: 2195
Registriert: 19.10.2006, 17:17
Wohnort: Lenzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von CCRenegade » 01.03.2007, 20:50

Ich dachte nur... :roll:

Irgendwie lässt einem das Mustang-Virus nicht mehr los nach dem ersten mal fahren :rrr: ;)

Benutzeravatar
Naish
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 240
Registriert: 01.03.2007, 13:48
Wohnort: Obfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Naish » 01.03.2007, 21:01

Ja es lässt mich jetzt schon nicht mehr los...
Aber meine Zukünftige hat mir die Erlaubnis für einen späteren Mustangkauf schon erteilt :)

CCRenegade
Cruising Director
Beiträge: 2195
Registriert: 19.10.2006, 17:17
Wohnort: Lenzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von CCRenegade » 01.03.2007, 21:02

Naish hat geschrieben:Aber meine Zukünftige hat mir die Erlaubnis für einen späteren Mustangkauf schon erteilt :)
Sehr gut :thumbsup: :mrgreen:

Benutzeravatar
TomiTomi
Administrator
Beiträge: 6880
Registriert: 19.10.2006, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von TomiTomi » 01.03.2007, 21:04

So ist das mit der Ehe ja auch viel besser. :mrgreen:

Benutzeravatar
GC-33
Daily Driver
Beiträge: 707
Registriert: 03.11.2006, 16:35
Wohnort: D-91757 Treuchtlingen

Beitrag von GC-33 » 01.03.2007, 22:39

Naish hat geschrieben:Ich heirate...Wollte den Stang für Do (Standesamt) und Fr/Sa (Feier mit Übernachtung)....
na ja, wenn die Übernachtung nicht dabei gewesen wäre, dann hätten wir ja darüber reden können - aber meine Rücksitze sind keine Bettcouch. Die gab's 1965 auch nicht als Option.
Trotzdem viel Glück - mit dem Stang - und mit der Ehe.
Gruß Günter

Benutzeravatar
Naish
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 240
Registriert: 01.03.2007, 13:48
Wohnort: Obfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Naish » 01.03.2007, 23:03

GC-33 hat geschrieben:
Naish hat geschrieben:Ich heirate...Wollte den Stang für Do (Standesamt) und Fr/Sa (Feier mit Übernachtung)....
na ja, wenn die Übernachtung nicht dabei gewesen wäre, dann hätten wir ja darüber reden können - aber meine Rücksitze sind keine Bettcouch.
Der ganze Event findet auf ner Anlage (Schloss Böttstein) statt. Auch die Übernachtung. Da wird gar nix im Auto gepennt :)

Aber danke für die Glückwünsche :razz:

Benutzeravatar
Jen
Steve McQueen
Beiträge: 5697
Registriert: 19.10.2006, 16:07
Wohnort: Luzern / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen » 02.03.2007, 12:26

Zuerst mal :welcome: hier im Forum Naish

Ich denke, das hauptsächliche Problem wird wohl das selber fahren sein. Ein "Taxidienst" zur Kirche wäre wohl weniger das Problem, das würde sich sicher irgendwie organisieren lassen. Aber das Auto zu mieten, da wird wohl kaum eine Privatperson das ok geben wegen der besagten Wertanlage. :?

Also entweder selber kaufen :traudich: ;) oder dann bei dem besagtern Herrn zu einem gesunden Preis mieten oder schauen, ob sich jemand einverstanden erklärt, dich und deine zukünftig angetraute an diesem Tag zu chauffieren.

Ich hoffe, du findest eine ansprechende Lösung. Den Plan finde ich auf jeden Fall sehr schön. :thumbsup:


Gruss, Jen

PonyRider
Pedal Car Driver
Beiträge: 32
Registriert: 18.02.2007, 17:46
Wohnort: Altendorf SZ

Re: Mustang nur in Basel mieten?

Beitrag von PonyRider » 02.03.2007, 14:43

Nun schaue ich mich eben nach einem neueren Mustang um. Hab da aber erst eine Vermietung in Basel gefunden: www.avb-reinach.ch

Kennt jemand dieser Vermietungsstelle?

Hi Die AVB steht gleich bei meinem Elternhaus um die Ecke. Atuobahn Richtung Basel, Ausfahrt Delemont auf die J18, dann die dritte Ausfahrt (Reinach Süd) nehmen. Aber vorsicht unmittelbar vor dem Tunnel steht ein Blitzer - die Ausfahrt ist am Tunnelende. Dann Rechts halten. Am ersten Kreisel (höhe Migrol Tanke) 3 Ausfahrt (3/4) nehmen und dann die erste rechts.

Die AVB gehört zum Garagen-Imperium Schmid Mitsubishi (Generalvertretung) und Ford. Schmid jun. ist selbst passionierter Rallye-Fahrer. Die Garage ist seriös (meine Schwester hat dort ihr Auto gekauft). Er vermietet Nebenbei Luxus- und Sportkarossen (die er dann einmal im Jahr an einer Autoaustellung verhökert). Der Stang ist ein Schwarzes GT Coupe (innen und aussen) - und war bereits zum Verkauf ausgeschrieben.

Gruss André

P.S. Wenn Du vor dem Rückweg tanken musst, dann fahr bei der Migrol-Tanke vorbei. Gleich daneben ist Ford Götte. Ein passionierter Mustang Freak - er importiert auch selber. Im Showroom steht eine Spezialversion und wenn's schön ist hat er immer einen oder 2 Stangs vor der Tür.
Don't dream, ride your Pony

Benutzeravatar
ATWS
Daily Driver
Beiträge: 520
Registriert: 13.11.2006, 17:55
Wohnort: Unterendingen

Beitrag von ATWS » 02.03.2007, 16:17

Naish hat geschrieben:Der ganze Event findet auf ner Anlage (Schloss Böttstein) statt. Auch die Übernachtung. Da wird gar nix im Auto gepennt :)

Aber danke für die Glückwünsche :razz:
In Böttstein?? Ist ja nur 5 Minuten von mir entfernt! 8)

Gruss
Gruss Adrian

Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!
--------------------------------------------------------
1970 Mustang Mach 1 R-Code Cobra Jet
2007 Mustang GT
2014 Volvo XC 60 D5 AWD

Benutzeravatar
Naish
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 240
Registriert: 01.03.2007, 13:48
Wohnort: Obfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Naish » 02.03.2007, 16:36

Jen: Danke und Hallo ;) Übrigens, kein Problem von wegen trauen oder so, aber ich heirate, wo soll ich da denn Geld für nen Mustang her kriegen :lol:

PonyRider: Ok, dann wäre das wohl das einzig mögliche für 3 Tage und vom Preis her auch ok. Und die Frage obs ein GT ist oder nicht, ist damit auch geklärt :) Hab mit denen schon telefoniert, also die meinten Juni sollte kein problem sein. Hoffe, die verkaufen ihn bis dahin nicht.

ATWS: :D


ja gut, dass mir niemand seinen Stang zum selbs fahren gibt, ist mir klar :) Das erwarte ich auch nicht :)

Antworten