Uebersiedlungsgut / Weisse DOT-Zertifizierte Standlichter

Technische Fragen zu den Stangs

Moderator: TomiTomi

Antworten
TexasStang
Pedal Car Driver
Beiträge: 6
Registriert: 18.01.2013, 23:35

Uebersiedlungsgut / Weisse DOT-Zertifizierte Standlichter

Beitrag von TexasStang » 06.03.2013, 00:04

Hallo zusammen

Ich arbeite zur Zeit in den USA, werde aber auf Anfang April wieder (voruebergehend) in die CH ziehen. Vor gut 10 Monaten hab ich mir hier einen gebrauchten 05 Mustang gekauft, den ich gerne als Uebersiedlungsgut (RoRo, 880 Dollar!!) in die Schweiz mitnehmen moechte.

Habe schon ausgiebig hier und generell im Internet nachgeforscht. So wie es aussieht werden bei der zukuenftigen MFK nur die orangen Standlichter beanstandet, right?!

Nun wuerde ich diese gerne durch Weisse Glaeser mit Amber-Bulbs fuer den Blinker ersetzen.
Wo bekomme ich die mit der noetigen DOT ode SAE Zertifizierung auf dem Blinkerglas?
Wie ich gelesen habe haben ja bereits mehrere Leute hier im Forum solche.

Wo kann ich die mir (am liebsten in den US) am guenstigsten bestellen?
Oder hat jemand von euch ein extra Paar :) ?
Auf Ebay gibts viele guenstige Angebote, aber die DOT Zertifizierung ist nirgends wirklich ausgewiesen bzw. erkennbar.

Gibts noch was anderes (Pneu sollten in Ordnung sein, Km/H sind auf der Anzeige drauf) das ich fuer die MFK anpassen muss?

Weiter habe ich noch eine Frage zur Autoversicherung fuer den Mustang in der CH.
Ist das kein Problem mit US Kennzeichen (bis ich das Auto "Immatrikuliert" habe)?

Bin fuer jeden Tip dankbar.

Beste Gruesse aus TX

Benutzeravatar
afrei
Pedal Car Driver
Beiträge: 35
Registriert: 13.10.2011, 16:33
Wohnort: Weiningen ZH

Re: Uebersiedlungsgut / Weisse DOT-Zertifizierte Standlichte

Beitrag von afrei » 24.03.2013, 20:01

Hallo Amerikaner ;-)


Suchst du orange oder auch die Schwarzen ? ;-)

Die Blinker vorne links und Rechts kannst du bei CJ Ponyparts bestellen, die liefern überall hin.
Sie schrieb auch das sie DOT bzw. SAE approved sind. Ich war mit denen auch bei der MFK.
Keine Problem also.

Solltest du unter Front Bumper Lights finden.
Die hintenren übrigens die "Quarter Lights" gibt es auch.

Gruss

Arthur
Mustang GT 2005 4.6 V8

Antworten