Seite 1 von 1

lohnt sich CarFax und CarChex

Verfasst: 02.11.2012, 06:35
von FFB_Mustang_2011
Ist ein sauberer CarFax und CarChex Inspection Report ein Garant für ein einwandfreies Fahrzeug?

Laut beiden Reports habe ich ein einwandfreies Fahrzeug.

Nun hat mich mein Nachbar etwas verunsichert. Er hat auf der rechten Seite Staubeinschlüsse im Lack gefunden. Man muss dazu sagen, dass er Lackierer ist und ein Auge für sowas hat. Man muss aber wirklich sehr genau hinschauen um diese zu erkennen.
Bei meinem ausgiebigen Fahrzeugcheck vor dem kauf ist mir das jedoch nicht aufgefallen. Auch zwei Freude (beide Kfz Meister) die ich beim Check dabei hatte haben nichts gefunden was auf einen Unfall oder ähnliches hindeuten könnte.
Er sagte auch, dass er sich den Wagen die nächsten Tage mal genauer anschaut. Hoffe ich erlebe keine Überraschung. Sollte etwas gemacht worden sein, dann in unglaublich guter Qualität wie er sagte.

Wie ist die Lackqualität bei unseren Stangs? Haben diese gar ab Werk leichte Staubeinschlüsse?

Re: lohnt sich CarFax und CarChex

Verfasst: 02.11.2012, 08:08
von outlaw
Der Carfax ist nur so gut wie er gepflegt ist. Wenn er sauber ist, ist es sicher schon mal nicht schlecht, denn die Ford-Händler in den USA tragen dort in der Regel die Massnahmen ein,. welche das Fahrzeug durchlebt hat. Aber eben, man ist nicht dazu verpflichtet.

Der Lack der neueren Mustangs (ich gehe davon aus, dass es ein neueres Modell ist) ist typisch amerikanisch. Was soviel bedeutet wie, es ist anders als der deutsche Standard. Das bedeutet nun aber nicht, dass er schlecht ist aber halt einfach auch nicht so gut wie wir uns das hier oft gewohnt sind. So gesehen, würden mich nun Staubeinschlüsse nicht weiter beunruhigen.

Bei den alten Amis, hat man sich nicht mal Gedanken gemacht, wenn die Spaltmasse nicht passten, das war einfach normal. So gesehen ist die Fertigungsqualität der neueren Amis hervorragend.