Seite 1 von 1

Alternative zum Pirelli pzero nero?

Verfasst: 29.09.2012, 18:52
von USS Tigershark
Hallo Gemeinde!

Habe mir vor kurzem eine Schraube (samt Unterlagsscheibe! Nette Geste des Spenders :applaus: ) in die Lauffläche gefahren und nun ist eine Reifenwechsel angesagt (als ich das Teil rausholen wollte, begann der Reifen Luft zu verlieren). Nun suche ich verzweifelt das Internet nach meinen originalen Pirelli pzero nero 245/45 R19 ab, nur um zu merken, dass diese Schlappen in Europa offenbar nirgends mehr zu bekommen sind (ich bräuchte ja immerhin zwei, hinten wegen des Differentials und vorne weil er sonst nach links oder rechts ziehen würde, je nachdem wo der neue Reifen drauf wäre)

Daher meine Frage: weiss jemand, wo ich noch zwei Originalreifen herkriegen könnte (dürften auch schon rund 20'000km abgelaufen haben), bzw. was wäre eine vom Preis-Leistungsverhältnis vernünftige Alternative, wobei es dann ein Sommerreifensatz sein soll. Habe einen zweiten Satz pzero nero, den ich im Winter fahre (ist halt jetzt schon drauf). Und bevor jetzt jemand damit kommt, das sei doch kein Winterreifen: Doch, in Basel ist das einer... :lol:

Herzlichen Dank im Voraus für Euer Feedback!

Karl

Re: Alternative zum Pirelli pzero nero?

Verfasst: 29.09.2012, 22:23
von outlaw
Gemäss Pirelli gibt es in der Dimension den Sottozero, den PZero und den PZero Rosso. Geh doch auf den normalen PZero. Den gibt es bei Reifendirekt.

Als Alternative kann ich aus eigener Erfahrung den Falken FK452 empfehlen (2 Jahre gefahren) oder den Continental SportContact, den Fähre ich aktuell.

Re: Alternative zum Pirelli pzero nero?

Verfasst: 30.09.2012, 04:44
von USS Tigershark
Danke, hatte den FK452 auch bereits im Auge. Wenn Du gute Erfahrungen gemacht hast damit, umso besser;)