Motor tauschen im Gen. 1 einfach so?

Hier diskutieren wir über Händler, Garagen, Werkstätten, Versicherungen

Moderator: TomiTomi

Benutzeravatar
Rennpony
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 452
Registriert: 29.05.2012, 19:30

Motor tauschen im Gen. 1 einfach so?

Beitrag von Rennpony » 30.05.2012, 10:39

Also, hallo erstmal :surrender:

Mein erstes Posting in der Community und schon komme ich mit Fragen, sorry. :roll:
Bin seit 2005 Student und habe diesen Winter mit meinem Master in Chemie abgeschlossen.
Trotz Lehrermangel muss ich jetzt aber erstmal noch an die PH für ein Jahr.
Dann fliesst aber, hoffentlich, Geld und mein Traum (s. Signatur) rückt näher :)

Ursprünglich wollte ich ja eher einen '70 Dodge Challenger mit Hemi und so.
Nachdem ich aber realisiert habe, wie die Ersatzteile-Situation und allgemein die Preise der Fahrzeuge ausschauen, habe ich mich für ein Pony entschieden.
Den grossen kann man ja als "Zweit"-Zweitwagen für die Zukunft im Hinterkopf behalten...


Nun, bevor hier jeder wieder abhaut, weil ich stets zu viel schreibe, komme ich doch direkt zu meiner Frage:

Kann ich bei einem '67 oder '68 Mustang mit 289er V8 einen 390er oder gar 428er Motor verbauen und komme bei der MFK damit durch?

Ich würde, aus Budget-Gründen, mir einen 289er Stang kaufen und höchstwarscheinlich importieren. (Man vergleiche mal das Angebot CH vs USA...)

Die heutige Jugend, ich weiss.. noch bevor sie was in den Fingern halten, wollen sie mehr :halo:
Ich habe da ein wenig gegoogelt und bin auf das gestossen:
1968er Mustang Umbau auf 351 Windsor Motor

Da hat in den deutschen Landen doch tatsächlich einer einen 1994er Windsor Motor in den 1968er Mustang gepackt und diesen mit H-Kennzeichen (ähnlich unserem Veteranen-Eintrag, oder?) durch die Prüfstelle gebracht.