Seite 1 von 2

Slalom & Dragrace, Ulrichen, 24.06.2012

Verfasst: 12.04.2012, 13:36
von TomiTomi
Slalom & Dragrace

Datum: 24.06.2012
Ort: Ulrichen
Link: http://www.sc-o.ch/
Hallo Motorsportfreunde aus nah und fern,

der Subaru Club Oberwallis führt auch dieses Jahr wieder einen privaten
Autoslalom und ein Drag Race durch. Jeder darf mitfahren, egal
welche Automarke oder Typ. (Es sind nur strassenzugelassene Fahrzeuge
zugelassen).

Die Vorbereitungen laufen Hochtouren. Es würde uns freuen, euch am Start
begrüssen zu dürfen. Für eventuelle Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Dieses Jahr werden die Tore mit Nummern ausgestattet.

Mit sportlichen Grüssen
Der Subaru Club Oberwallis
i.V. Der Rennleiter Ambord Fernando

Mail für Fragen: subarucluboberwallis (at) hotmail (dot) com

Re: Slalom & Dragrace, Ulrichen, 24.06.2012

Verfasst: 12.04.2012, 13:38
von TomiTomi
Slalom 2011




Re: Slalom & Dragrace, Ulrichen, 24.06.2012

Verfasst: 13.04.2012, 18:43
von MeckeV8
Müsste ich dieses Jahr echt mal hinfahren - nur mit welchem Auto. :nuts:

Re: Slalom & Dragrace, Ulrichen, 24.06.2012

Verfasst: 16.04.2012, 13:00
von Beast
Hört sich nicht schlecht an. :burnrubber:

Gehen da welche von uns?

Gruss Andreas

Re: Slalom & Dragrace, Ulrichen, 24.06.2012

Verfasst: 28.05.2012, 09:33
von Sudsoundsystem88
Hallo ich bin zu 98 % dabei.Ist mal was anderes.

Hoffe das viele von uns kommen...

Re: Slalom & Dragrace, Ulrichen, 24.06.2012

Verfasst: 29.05.2012, 07:39
von TomiTomi
Wenn du fahren willst, musst du dich anmelden.

Re: Slalom & Dragrace, Ulrichen, 24.06.2012

Verfasst: 30.05.2012, 19:18
von Sudsoundsystem88
Danke Tomi

Habe schon Kont.aufgenommen und alle unterlagen bekommen..werde mich das WE Anmelden...

Mfg

Re: Slalom & Dragrace, Ulrichen, 24.06.2012

Verfasst: 02.06.2012, 14:14
von Rennpony
Wenn die Elise(Exige?) und der Crossbow wieder antreten, braucht man mit dem Mustang doch gar nicht starten, für den Slalom, oder? :?

Teilen die da Kategorien auf oder fährt man nur, um gefahren zu sein? ;)

Re: Slalom & Dragrace, Ulrichen, 24.06.2012

Verfasst: 04.06.2012, 13:59
von TomiTomi
Das ganze ist mehr ein Fun-Event. Ich hatte damals mit meinem 05er GT auch schon mit den Impreza STis und Evos Mühe mitzuhalten. ;) Bin aber nur Viertelmeile gefahren.

Wer es noch nie gemacht hat, sollte es einfach mal ausprobieren.

Drag Race Ulrichen am 24.06.12

Verfasst: 25.06.2012, 22:23
von pe_bu
Hallo zusammen, hatte am Sonntag mein erstes Drag Race und habe dazu ein Video gemacht.

Mein Auto hat orginalzustand, und hat sich nichtmal all zu schlecht geschlagen :D



Viel Spass beim schauen! :D

Gruss


Peter

Re: Slalom & Dragrace, Ulrichen, 24.06.2012

Verfasst: 26.06.2012, 07:05
von TomiTomi
Merci fürs Video. :thumb:

Bin immer wieder überrascht wie schlechte Zeiten alle Autos 1000 m ü.M. laufen.

Re: Slalom & Dragrace, Ulrichen, 24.06.2012

Verfasst: 26.06.2012, 11:51
von pe_bu
TomiTomi hat geschrieben:Merci fürs Video. :thumb:

Bin immer wieder überrascht wie schlechte Zeiten alle Autos 1000 m ü.M. laufen.

Ja, Herrsteller angaben zu erreichen war unmöglich. Meiner sollte die 1/4 Meile in 15.1 sec schaffen, Aber das war unmöglich!

Dazu war es auch noch enorm heiss, das spielt auch noch eine Rolle, 2 Impreza mussten abbrechen, da sie überhitzt waren!

Die Herrsteller-Daten sind unter besten Voraussetzungen, das heisst, wenns nicht zu heiss ist, mit fast keinem Benzin im Tank, mit der leichtesten Ausstattung und einem sehr leichtem Fahrer! Dazu testen sie das an einem richtigen Drag-Race Boden, habe ich gehört, der ist am start sogar leicht klebrig, dass die pneus am Anfang richtig kleben und nicht spulen, so kann man mehr Gas geben, ohne ein Burnout zu reissen!

Re: Slalom & Dragrace, Ulrichen, 24.06.2012

Verfasst: 26.06.2012, 12:18
von Rennpony
Perfektes Schalten ist beim Manuellen auch Voraussetzung.
Im auto-motor-und-sport testen sie jeweils auf nem Flugplatz und kommen recht oft an die Herstellerangaben für Beschleunigung.

Hauptproblem ist in dieser Höhe der deutlich niedrigere O2-Anteil der Luft.. da kann schlicht weniger sprit verbrannt werden und somit weniger Leistung erzeugt.
Kaltluft enthält mehr Sauerstoff pro Volumen, weshalb ein CAI in der Höhe Sinn machen würde.

Gruess

Re: Slalom & Dragrace, Ulrichen, 24.06.2012

Verfasst: 26.06.2012, 14:48
von mustang88gt
Hallo.

Hmmm:"und einem sehr leichtem Fahrer"

Da hätte ich viiiielleicht ein Problemchen. Aber dafür bin ich bei der Bodenhaftung wieder im Vorteil...

:shake: :shake: :shake:

En Gruess us Einsidlä

Urs

Re: Slalom & Dragrace, Ulrichen, 24.06.2012

Verfasst: 29.06.2012, 12:12
von Dragrace
Hallo zussammen

Da ich den Typen mit der Chevelle SS kenne und weis, dass seine Benzinpumpe nicht mehr richtig funktionierte kann ich nur eines hinzufügen:

Dieses Auto Fuhr schon eine 12.89 auf der Viertelmeile, die 15.38 ist entäuschend!

Da hat er wohl über den Winter was zum schrauben, kann mir nicht vorstellen das er die 15.38 auf sich beruhen lässt :banghead: