Ich habe meine Felgen bei HEAT gekauft. Konnte sie ohne Probleme eintragen lassen, da ich ein Beiblatt hatte.
Da man auspufftechnisch eh nichts machen kann, spielt es keine Rolle, wo du die kaufst
. Also eher in den USA, da es dich dann etwas billiger kommt.
Die Flowmaster sehen eh nicht nach Tuningteilen aus. Daher würde es in einer Kontrolle wohl nicht so auffallen. Manche kaufen deshalb auch gerne Fordracing Endtöpfe, da dort das Ford Logo drauf ist. Ich hatte aber mit meiner Borla auch in den Kontrollen nie ein Problem.
Theoretisch bräuchtest du für die Cervini teile auch ein Gutachten. Ich bin aber mit den Sidescoops auch gut ein Jahr ohne herumgefahren. Solange du damit nicht einen Velofahrer erschlägst interessiert das niemanden. War damit auch beim MFK ohne Probleme. Inzwischen habe ich ein Gutachten. Aber auch nur weil ichs im Set gemacht habe und das ganze Bodykit von Cervini das selbe Material ist.
Das selbe gilt für die Federn. Man bräuchte ein Beiblatt. Ich habe selber mit Federn keine Erfahrung. Ich habe aber schon öfters gelesen, dass der Komfort leidet wenn man nur die Federn wechselt. Manche stehen aber auch drauf.
Was Steuern angeht kannst du mit ca 8% MWST rechnen. Dazu kommt noch ca 20CHF Zoll. CJ schickt es in der Regel mit FedEx. Die sind recht günstig.
Bestellen musst du eigentlich auf nichts besonderes achten, ausser, dass du eine Adresse angibst wo zu Bürozeiten jemand zuhause ist. Bei Cervini Teilen kann es unter Umständen bis zu 2 Monaten dauern bis sie bei CJ eintreffen. Sie belasten es deiner Kreditkarte aber erst, wenn die Teile bei ihnen ankommen. Finde ich fair. Du weisst aber nicht welchen Kurs dann grad ist.