Seite 1 von 1

Manual Transmission Dichtungen wechseln

Verfasst: 27.08.2009, 20:05
von WOLFonREVENGE
hallo zusammen


ich suche für mein pony Dichtungen für das Getriebe.
es ist ein" RAD (Borg Warner) 4 Speed Standard Transmission "

Modell:

Code: Alles auswählen

 1976
Engine 	Trans Model 	1st 	2nd 	3rd 	4th 	Rev.
2.3L I4, 2.8L V6 	RAD-F,G,H,J 	4.07 	2.57 	1.66 	1.0 	3.95
ich hatte noch keine zeit, das tag zu suchen und auszulesen.


auf die schnelle hab ich keine dichtungen im internet gefunden.
hat jemand von euch ( auch von den mustang I'ern) jemals etwas am getriebe gemacht ?

wenns mir zu schwierig wird, lass ichs machen. aber wenn jemand einen tipp hat, wo dichtungen organisieren dann würd ich das gerne machen.

Verfasst: 27.08.2009, 21:29
von Seimn
wie schlimm/dringend nötig ist die Reparatur?

Verfasst: 27.08.2009, 21:51
von WOLFonREVENGE
naja er ist halt "ölig" unten (war heute auf dem lift) und evt kommts wenn er durch die mfk muss. (evt reicht auch runterwaschen).

das olige vorne (getriebewanne,pumpe) ist kein ding, aber am getriebe, besonders dort wo der rückwärtsgang anzeigt, ist es nicht gerade sauber

Verfasst: 28.08.2009, 09:17
von Seimn
Ist bei mir auch, hab immer Tropfen am Boden. Drück mich aber ein bischen vor der Arbeit weil ich aus verlässlicher Quelle weiss dass man das Getriebe am besten nicht anfasst solange es läuft... da nehm ich lieber den kleinen Ölverlust in kauf.. ;)

Verfasst: 28.08.2009, 09:38
von WOLFonREVENGE
jo das hab ich auch schon n paarmal gehört, wird ziemlich viel aufwand geben.

wie sehen hinten bei den blattfedern deine gummis aus ?
(die ganz am ende, beim runden ding wos angemacht ist)

schaut der MFK prüfer, ob ein original vergaser drinn ist ?

Verfasst: 28.08.2009, 09:46
von CCRenegade
WOLFonREVENGE hat geschrieben:schaut der MFK prüfer, ob ein original vergaser drinn ist ?
Wenn du nicht grad ein super shiny holley drauf hast, dann eher nicht.

Aber immer schön mit dem original Luftfilter verdecken, das hilft schon sehr viel ;)

Verfasst: 28.08.2009, 09:51
von WOLFonREVENGE
jo von oben sieht man garnix :D

Verfasst: 29.08.2009, 10:02
von Seimn
Rissige Gummis an den Blattfedern? Egal... die Prüfer sind so erpicht darauf, einen Blödsinn zu finden dass sie das gar nicht sehen :roll: Alles was du hier aufgezählt hast und noch aufzählen wirst könnt ich an meinem Stang auch machen - ich machs aber nicht, weils mir zu doof ist etwas zu ersetzten oder zu reparieren das zwar scheisse aussieht aber eigentlich noch völlig in Ordnung ist.

Verfasst: 05.10.2009, 06:10
von WOLFonREVENGE
sache ist erledigt mit dem getriebe - bekomme in 2 oder 3 wochen ein revidiertes aus den US & A .
mal schauen was der spass kostet ;o).