Mustang 69 250ci, 5Loch

Technische Fragen zu den Stangs

Moderator: TomiTomi

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Goofi3
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Mustang 69 250ci, 5Loch

Beitrag von Goofi3 » 31.07.2008, 09:58

Hi,
kleine Frage an die Kenner: Ich besitze ein Ford Mustang 69 mit dem 250ci
Motor, 3 Gang handgeschaltet.
Dieser ist ausgerüstet mit 5 Loch Radnaben. Ist dies original? Sieht jedenfalls so aus.
Was mich unsicher macht, ist die Aussagen in www.Ford-Mustang.de.
Zitat: Räder und Reifen:

Der Mustang stand in der Grundausführung 14×5" Felgen mit C78×14 Reifen. Die 6 Zylinder Modelle hatten jeweils 4 Radbolzen, wogegen die 8 Zylinder 5 Radbolzen bekamen. Der große 428er Motor erhielt 14×6" Felgen mit E70×14 Reifen.

Auch haben wir bei uns im Geschäft ein 70er 250ci Schlacht-Mustang der auch 4 Loch hat.

Was ist nun richtig?

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ellum
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Beitrag von ellum » 31.07.2008, 10:54

Ich bin der Meinung das die 69ger 250cui den V8 Antriebsstrang hatten. Das RedBook liegt aber zuhause.

Mesteño?

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mesteño
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Beitrag von mesteño » 31.07.2008, 11:41

beim 69er L-Code ist das normal, die haben alle 5 lugs.

das mit den reifen stimmt nicht ganz.
korrekt ist das da:

Bild

zu eurem schlacht mustang. vermutlich wurden dort die 5 lug teile bereits ausgeschlachtet, und anstelle davon die 4-lug montiert oder motor/getriebe sind nicht original und der wagen ist ein T-code.

was hat der für ein rear end?
müsste ein 8" sein.
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Beitrag von Goofi3 » 31.07.2008, 13:29

OPPS!!! :banghead: Unser Abbruch-70er ist ja ein T-Code

So wie ich Mesteño verstehe haben die 200er T-Code = 4 Loch
und die 250er L-Code = 5 Loch

wusste ich nicht :oops:

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