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MGW Shifter für GT 07 (kürzere Schaltwege)

Verfasst: 14.07.2008, 10:57
von Tom
folks,
hat jemand Erfahrung mit dem Teil ?
Ich dachte schon immer, die Schaltwege sollten bei meinem GT etwas kürzer sein.
Habe mir dann sagen lassen, mit einer Modifikation sei dann der Kraftaufwand um einiges höher.
Gemäss der Beschreibung zu diesem Teil kann man die Schaltwege nach Geschmack einstellen und es sollte auch mühelos sein...
Die Qualität des Produktes ist gemäss Beschreibung der des Originalteiles ebenfalls mindestens ebenbürtig..
Würde mich über ein feedback freuen !
hier noch der link :
http://www.mustangworld.com/ourpics/fcar/ctips.htm

Verfasst: 14.07.2008, 17:53
von ATWS
Keine Ahnung ob der MGW Shifter was taugt.
Wenn schon ein Short Shifter dann würde ich einen Hurst nehmen. Da stimmt die Verabeitung und Qualität.
Die Schaltwege sind sehr kurz und der Kraftaufwand ist nicht höher als beim Orginalen Shifter. Ich habe es jedenfalls so empfunden.

Gruss

Bild

http://www.mossmustang.com/Shop/ViewPro ... exID=48583

Verfasst: 14.07.2008, 20:25
von ellum
Hoi zämme,

Finger weg von einstellbaren Shiftern!

Krafaufwand nicht höher als bei originalen Shifter?

F1 * L1 = F2 * L2

see ya
ellum

thanx guys :-)

Verfasst: 15.07.2008, 06:22
von Tom
die Meinungen scheinen sehr unterschiedlich zu sein.
Ich wart` mal ab mit bestellen.
Gruss
Tom

Verfasst: 15.07.2008, 06:56
von ATWS
ellum hat geschrieben:Finger weg von einstellbaren Shiftern!
Was willst du denn an einem Short Shifter einstellen?? :kratz:

Gruss

Verfasst: 15.07.2008, 07:01
von Jen
Hallo Tom

Wenn ein Short Shifter, dann ein Hurst Shifter - wird auch seit Ewigkeiten im Mustang eingebaut und scheint gut zu funktionieren. Bei einem kürzeren Schaltweg hast du aber immer einen leicht grösseren Kraftaufwand, klar. Beim Hurst Shifter (im Shelby GT) empfand ich's aber nicht als sehr störend, sondern eher angenehm präzise.


Gruess, Jen

Verfasst: 15.07.2008, 09:00
von grendi
ellum hat geschrieben:F1 * L1 = F1 * L2
ganz logisch! physik.. :kratz:
..nur nicht ganz korrekt..

..denn sonst wäre da oben ja L1 = L2
..richtig wäre: F1 * L1 = F2 * L2 :old:
(was bedeuten würde, dass der kraftaufwand grösser ist bei einen kürzeren weg)

..und sonst kannst du dir ja noch n' schaltkraftverstärker einbauen :rofl:

..ich bin auch für den HURST :thumb:

..steve-o hat noch einen rumliegen, will ihn aber weder einbauen noch rausrücken.. ;)
..vielleicht brütet er ihn ja aus dann gibts kleine und jeder kriegt eins.. :rofl:

Verfasst: 15.07.2008, 09:51
von ellum
@grendi: Wo Du recht hast :lol: Man sollte sich nicht um so später Zeit mit so komplexen Sachen auseinandersetzen :lol:

@ATWS: Es gibt shiftern da kann man die Länge einstellen wie Gewinde zbsp! Obs dass für den 05 gibt weiss nicht cause i don't care....

short shifter

Verfasst: 16.07.2008, 12:55
von Tom
thanx guys für euer feedback !
beim MGW kann man laut Beschreibung die Schaltwegverkürzung von 15%-50% nach Belieben einstellen.
Theoretisch für mich eine tolle Sache.
Aber wenn niemand Erfahrung hat damit, lass ich`s wohl lieber für den Moment.
Gruss
Tom

Verfasst: 16.07.2008, 13:08
von CCRenegade
Ich würde auch eher zum Hurst-Shifter tendieren.

Diese Firma macht seit den 60igern Short-Shifters für den Mustang. :thumbsup: