Seite 1 von 1

Umweltzonen in der Schweiz

Verfasst: 17.06.2008, 14:18
von CCRenegade
Da hat sich unser Verkehrsminister wieder einen schönen Mist ausgedacht...
Blick.ch hat geschrieben:BERN – Beim Road Pricing bekam er eine Abfuhr. Jetzt will Verkehrsminister Moritz Leuenberger Umweltzonen einführen. Vorbild sind die Deutschen.
Den ganzen Bericht gibts hier.

Hoffe mal, dass soetwas nicht zustande kommt... :evil:

Verfasst: 17.06.2008, 14:29
von WOLFonREVENGE
moriz leuenberger ist sowiso unglaubwürdig, sowass schimpft sich energieminister und das unterstützen von solar etc wird seit 10jahre konsequent ignoriert

Verfasst: 17.06.2008, 17:17
von alloy07
jetzt schon sorry für das abgleisen ins offtopic.

Unsere Umweltpolitik kann man rauchen. Als ich vor 8 Jahren einen kleinen Beitrag an die Umwelt beim Hausbau machen wollte wurde ich von den Behörden zurechtgestutzt und musste konventionell bauen.
-Warmwasser mittels schwarzen Dachziegeln. -> Sowas passt nicht ins Ortsbild.
-Regenwasser zum spühlen der WC. -> Geht nicht, da wird Meteowasser mit Trinkwasser vermischt in der Kanalisation.
-Heizung mit Bodenwärme bzw. Wärmepumpe. -> Grundwasser und Trinkwasserschutzgebiet in 100m Entfernung. Nein.
-Anstelle 14cm Isolation auf 18cm erweitern. -> Die Ausnutzung des Grundstückes ist ausgenutzt. Das Haus würde 8cm zu breit sein.

Beruflich hatte ich mit Kehrichtverbrennungen zu tun. Planen der Leitsysteme. Wer von Euch sammelt auch schön das Glas und trennt es nach Farben? Natürlich alle. Jetzt aber wird das gesammelte Glas ebenfalls in den Ofen gekippt um die Temperatur zu steigern. Ich hatte das Vergnügen mit einem Feuermeister zu sprechen. Der erklärte mir, dass es heute sehr schwierig ist die Anlage überhaupt auf Hochtemperatur zu fahen, da die entsprechenden Abfälle fehlen.

In Zürich werden Parkhäuser verkleinert und Parkebenen geschlossen. Dass weniger Parkplätze zur Verfügung stehen.
Dem Eigentümer gehen Mieteinnahmen verloren und die Fahrzeuge werden auch nicht weniger, sondern fahren einfach länger in der Gegend rum um einen Parkplatz zu finden.

Ich gebe auf unseren edlen schweizer Umweltschutz nichts mehr.
Da schmeiss ich das Benzin da hin wo es hingehört und freu mich über jeden einzelnen Zylinder der damit betrieben wird. Unsere modernen Kisten haben ja eeh Euro4.
Und dieser Verkehr(t)spolitiker von Leuenberger der ehh nur nach dem Wind der EU tanzt ist nicht nur unglaubwürdig sondern auch völlig deplatziert.

(Sorry aber bei diesen Psoidoökothemen kommt mir immer die Galle)

Verfasst: 17.06.2008, 21:10
von mesteño
mein dad kann auch ein lied davon singen....

das mit den abfällen ist unter insidern schon lange bekannt. das wurde uns schon bei der besichtigung der kehrichtverbrennungs anlage erzählt als ich noch in der BEZ war (vor über 15 jahren)

Verfasst: 17.06.2008, 21:28
von Tryon
Leuenberger der Verkehrsverhinderer... :blah:

Den haben wir uns viel zu lange geleistet. Der bringt seit Jahren keine vernünftigen Lösungen. Wegen dem haben wir das ganze Gotthard Ampel Schlamassel anstatt eine 2. Röhre. Ein roter (grüner) Verkehrsminister, das kann ja nichts werden. Nicht mal als Philosoph taugt er etwas... :evil:

Verfasst: 18.06.2008, 05:42
von grendi
Tryon hat geschrieben:Leuenberger der Verkehrsverhinderer... :blah:

Den haben wir uns viel zu lange geleistet. Der bringt seit Jahren keine vernünftigen Lösungen. Wegen dem haben wir das ganze Gotthard Ampel Schlamassel anstatt eine 2. Röhre. Ein roter (grüner) Verkehrsminister, das kann ja nichts werden. Nicht mal als Philosoph taugt er etwas... :evil:
..my words! :thumb:
..es gibt leider kein departement,indem ich ihn gerne sehen würde..
..da ist er aber nicht der einzig bundesrat/ätin..
..in der schweizer regierung häufen sich die nieten und selbstdarsteller.. :(