Mich überrascht, dass Australien doch 4000 Ponys bekommt und eigentlich nur 23 Millionen Einwohner hat. Das neue Pony scheint wirklich ein Hit zu sein.
Tja alles irgendwo richtig was er da sagt. Ford braucht einheitliche Plattformen wodurch die Kosten runter gehen. VW hat das schon vor Jahren vorgemacht und ist erfolgreich damit.
Uns Enthusiasten blutet da natürlich das Herz weil wir eben nicht Einheitsbrei wollen, und genau das ist die Richtung in die es geht.
Ich habe den Mustang gewählt, weil er lustigerweise genau den Vorteil bot den früher die asiatischen Marken hatten. Viel Auto für relativ wenig Geld, Individualismus und Charakter.
Aktuell mache ich mir viele Gedanken um ein neues Fahrzeug und bin ehrlich gesagt etwas erschrocken über die doch recht gerine Auswahl für meine Kriterien. Performance orientierte Japaner/Asiaten mit bezahlbaren Preisen? Fehlanzeige. Einzig 2 Fahrzeuge die mir beide nicht gefallen. (Civic Type-R und Hyunday i30N) Der neue Supra lässt auch noch auf sich warten und die Preise sind unklar. Subaru weg, Mitsubishi weg, Mazda nicht der Rede Wert, Toyota auch ohne große Ambitionen und Honda mit gerade mal 2 Optionen. Civic oder NSX.
Performance orientierte Europäer? Vorhanden aber preislich jenseits von gut und böse. Vom Design, Unterhalt usw reden wir gar nicht erst.
Traurig aber wahr, wir haben uns entweder einzureihen und uns alle in den selben Kasten zu zwängen, oder wir pflegen unsere lieb gewonnenen, individuellen Fahrzeuge bis die letzte Tankstelle trocken ist und Benzin nur noch in der Apotheke erhältlich sein wird...