14:06.2009: 1/4 miles drag race and car slalom
Moderatoren: TomiTomi, mod-test
gelöscht aus protest, da die admins mir meinen imageserver gesperrt haben
Zuletzt geändert von mesteño am 24.08.2009, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
SURGEON GENERAL’S WARNING:
Smoking tires can seriously damage your health and cause your death.
Smoking tires can seriously damage your health and cause your death.
@mesteno, das ist möglich, keine Ahnung, er hatte ein Strassenzulassung, also konnte er mitfahren.
Es war dieser Wagen:

Die ersten Bilder gibt es hier:
http://picasaweb.google.ch/ProofAx/Subi ... ichen14609#
Es war dieser Wagen:
Die ersten Bilder gibt es hier:
http://picasaweb.google.ch/ProofAx/Subi ... ichen14609#
- grendi
- Cruising Director
- Beiträge: 2208
- Registriert: 29.10.2007, 15:52
- Wohnort: der Wilde Westen des Aargaus
- Kontaktdaten:
..hey tomi,
ich hoffe dass du allen unnützen kram (ersatzreifen, wagenheber, kühlbox, bierkiste etc..) vor dem rennen aus deinem auto entfernt hast..
..als alter profi ist das aber sicher nix neues für dich..
..deine zeit enttäuscht mich schon ein wenig..
..hast du sicher ein V8 drin - oder doch nur n V6
(zeiten um 15,3 schafft man bei guten verhältnissen mit einem stock V6 mit automatik)
http://www.dragtimes.com/Ford-Mustang-T ... 14363.html
http://www.dragtimes.com/Ford-Mustang-T ... -4847.html
mit leichtem tuning chip sind auch 14er zeiten drin:
http://www.dragtimes.com/Ford-Mustang-T ... 18175.html
..die höhenluft war sicher nicht optimal für die leistung.
..du warst doch neulich in ungarn, vielleicht haben die dir im autozug den mocken getauscht..
(mir ist klar dass im nachhinein motzen ein leichtes ist - soll jeder erst mal an die linie kommen und sich trauen!
ich ziehe jedenfalls den hut vor dir und freue mich, dass du mitgemacht hast!)

ich hoffe dass du allen unnützen kram (ersatzreifen, wagenheber, kühlbox, bierkiste etc..) vor dem rennen aus deinem auto entfernt hast..

..als alter profi ist das aber sicher nix neues für dich..
..deine zeit enttäuscht mich schon ein wenig..
..hast du sicher ein V8 drin - oder doch nur n V6

(zeiten um 15,3 schafft man bei guten verhältnissen mit einem stock V6 mit automatik)
http://www.dragtimes.com/Ford-Mustang-T ... 14363.html
http://www.dragtimes.com/Ford-Mustang-T ... -4847.html
mit leichtem tuning chip sind auch 14er zeiten drin:
http://www.dragtimes.com/Ford-Mustang-T ... 18175.html
..die höhenluft war sicher nicht optimal für die leistung.

..du warst doch neulich in ungarn, vielleicht haben die dir im autozug den mocken getauscht..

(mir ist klar dass im nachhinein motzen ein leichtes ist - soll jeder erst mal an die linie kommen und sich trauen!
ich ziehe jedenfalls den hut vor dir und freue mich, dass du mitgemacht hast!)


proud member of the legendary "ride hard club"
rides: screaming yellow 2006 V6, candyapple red 1969 bigblock coupe, intermccanica speedster

rides: screaming yellow 2006 V6, candyapple red 1969 bigblock coupe, intermccanica speedster

Und hier das erste Video (THX Thomas PD von Streetridez.net)
1/4 Meilenrennen
Stimmt die Höhe ist nicht zu unterschätzen.
Ein Clio V6 berichtete mir, dass er viel an Leistung verloren habe auf den 1300m.ü.M
Yeah es zählt das mitmachen und die Unterhaltung, da haben die US Cars am besten abgeschnitten. Auch Tomi hatte sicher seinen Spass beim Fahren. Es kann nun mal nicht jeder gewinnen. Als ich Slalom SM gefahren bin, wusste ich immer zum voraus, dass ich keine Chance habe.
Aber der Adrenalinkick ist bei jedem gleich gross.
1/4 Meilenrennen
Stimmt die Höhe ist nicht zu unterschätzen.
Ein Clio V6 berichtete mir, dass er viel an Leistung verloren habe auf den 1300m.ü.M
Yeah es zählt das mitmachen und die Unterhaltung, da haben die US Cars am besten abgeschnitten. Auch Tomi hatte sicher seinen Spass beim Fahren. Es kann nun mal nicht jeder gewinnen. Als ich Slalom SM gefahren bin, wusste ich immer zum voraus, dass ich keine Chance habe.
Aber der Adrenalinkick ist bei jedem gleich gross.
-
- Cruising Director
- Beiträge: 2195
- Registriert: 19.10.2006, 17:17
- Wohnort: Lenzburg
- Kontaktdaten:
Bilder des Events bei uns in der Galerie hier. Dank an Simoor für die Bilder der Dragrace.

Das Rennen hat mich etwas frustriert. Vier Gegner hatten mehr PS und weniger Gewicht, einer hatte etwas weniger PS, dafür 600 kilo weniger Gewicht.
Und gegen den 6. hätten ich ne Chance gehabt, da hab ich den Start verbockt.
Sonst meine Platzierung (28/40) entspricht meinen Erwartungen.
Mein Auto fuhr auch viel langsamer als auf 100 Höhenmetern. Mir reichten 3 Geschwindigkeiten.
Habe auf 400 m nur 150 km/h Topspeed erreicht...
@Grendi Bros: Warum gönnt ihr dem 66-er Barracuda die zusätzlichen CUIs, scharfen Nockenwelle, usw. nicht? Habe mich mit einigen Fahren unterhalten: Impreza STi 2.0 330 PS, Evo8 340 PS, Vectra 300 PS, Celica GT Four 300+ PS, Exige S 265 PS. Kannst ruhig AR Katalog nachschlagen, die Kisten sind nicht so vom Band gelaufen...
@Grendi: Da du jetzt schon gelesen hast, dass dein Pony schnell ist, können wir ja mal gegeneinander fahren. Ich lasse weiterhin das Ersatzrad im Auto.
Danke für die Organisation dieses Events. Coole Location, super Wetter und gute Atmosphere, was will man mehr?swissgt hat geschrieben:Besten Dank an alle die da waren.
Tomi hoffe es hat Dir gefallen, und hast nicht den gleichen Sonnenbrand wie ich. Uebrigens ich war der, der beim Drag in der Mitte den Starterknopf gedrückt hat.

Das Rennen hat mich etwas frustriert. Vier Gegner hatten mehr PS und weniger Gewicht, einer hatte etwas weniger PS, dafür 600 kilo weniger Gewicht.


Mein Auto fuhr auch viel langsamer als auf 100 Höhenmetern. Mir reichten 3 Geschwindigkeiten.

@Grendi Bros: Warum gönnt ihr dem 66-er Barracuda die zusätzlichen CUIs, scharfen Nockenwelle, usw. nicht? Habe mich mit einigen Fahren unterhalten: Impreza STi 2.0 330 PS, Evo8 340 PS, Vectra 300 PS, Celica GT Four 300+ PS, Exige S 265 PS. Kannst ruhig AR Katalog nachschlagen, die Kisten sind nicht so vom Band gelaufen...
@Grendi: Da du jetzt schon gelesen hast, dass dein Pony schnell ist, können wir ja mal gegeneinander fahren. Ich lasse weiterhin das Ersatzrad im Auto.

- grendi
- Cruising Director
- Beiträge: 2208
- Registriert: 29.10.2007, 15:52
- Wohnort: der Wilde Westen des Aargaus
- Kontaktdaten:
..das finde ich fair..TomiTomi hat geschrieben:@Grendi: Da du jetzt schon gelesen hast, dass dein Pony schnell ist, können wir ja mal gegeneinander fahren. Ich lasse weiterhin das Ersatzrad im Auto.

..bin ja schliesslich auch 30kg schwerer als du

..da kannst du ruhig noch n sprudelkasten dazupacken..

..welches pony soll ich denn nehmen


..könntest du es verkraften einem 40 jährigen gaul hinterherzufahren?


proud member of the legendary "ride hard club"
rides: screaming yellow 2006 V6, candyapple red 1969 bigblock coupe, intermccanica speedster

rides: screaming yellow 2006 V6, candyapple red 1969 bigblock coupe, intermccanica speedster

- grendi
- Cruising Director
- Beiträge: 2208
- Registriert: 29.10.2007, 15:52
- Wohnort: der Wilde Westen des Aargaus
- Kontaktdaten:
wieso? ausser dir scheinen ja alle am leistungsrad gedreht zu haben..TomiTomi hat geschrieben:Problemlos. Aber hat der wirklich 6 Zylinder?grendi hat geschrieben:..könntest du es verkraften einem 40 jährigen gaul hinterherzufahren?![]()

..auch ich


..gegen einem achtzylinder traust du dich nicht mehr?

..so eine "alti bütti" solltest du ja locker wegstecken

..sonst müsste ich mal mit mesteno sprechen..

proud member of the legendary "ride hard club"
rides: screaming yellow 2006 V6, candyapple red 1969 bigblock coupe, intermccanica speedster

rides: screaming yellow 2006 V6, candyapple red 1969 bigblock coupe, intermccanica speedster

gelöscht aus protest, da die admins mir meinen imageserver gesperrt haben
Zuletzt geändert von mesteño am 24.08.2009, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
SURGEON GENERAL’S WARNING:
Smoking tires can seriously damage your health and cause your death.
Smoking tires can seriously damage your health and cause your death.