2015- Ford Mustang

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Benutzeravatar
NicoMCH
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 132
Registriert: 11.07.2012, 09:40
Wohnort: Dietikon

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von NicoMCH » 29.05.2015, 10:55

mack hat geschrieben:hmmm
dachte/hoffte wirklich, dass er ein wenig schneller geht:

"Ihr Fahrzeug hat ein voraussichtliches Baudatum am 18.07.2015.
Ab Baudatum ist die Lieferzeit ca. 2 Monate."

Mack :|
Meinen Verkäufer hat mich gerade angerufen, ich habe auch den 18.07.2015 als Baudatum (bestellt am 15.03), endlich news :applaus: , VIN hat er noch nicht aber gibt es mir sobald es da ist. Dachte vielleicht früher aber egal jetzt ist es bekannt und kann mich weniger ungeduldig mache :halo:.

Schleim
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 148
Registriert: 20.01.2015, 15:23

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von Schleim » 29.05.2015, 11:33

ganz schlimm... ford und kundenservice in etwa so seriös wie die FIFA, Nord Korea und Russland zusammen....

Benutzeravatar
swiss-stang
Cruising Director
Beiträge: 1495
Registriert: 06.08.2008, 10:39
Wohnort: Luzern

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von swiss-stang » 29.05.2015, 12:55

Nein nein, ganz so schlimm ist es nicht schleim. Am Produkt liegt es ja bekanntlich nicht und mit Kundendienst ist wohl der gemeint, der dem Käufer am Nächsten steht. Das ist halt immer der Verkäufer beim Händler. Wird offen, ehrlich und unverzüglich informiert fühlt sich die Kundschaft trotzdem wohl und gut aufgehoben. Andererseits ist es natürlich für die guten Verkäufer gut, dass es auch Schlechte gibt. Und leider heisst es ja immer: mmmmmmhhhhh die bei Ford, obwohl es heissen müsste: mmmmhhhhh dieser Huber bei Ford......(hoffentlich gibt es hier keinen Ford-Verkäufer namens Huber. Das ist nämlich keine Anspielung)
Wer nicht mit der Zeit geht, GEHT mit der Zeit!

'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11

Schleim
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 148
Registriert: 20.01.2015, 15:23

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von Schleim » 29.05.2015, 13:58

ist so... mir geht aber nicht in den kopf dass ich ende januar mit der CL aktion bestellt habe und bis heute keine einzige info bekommen habe und ganz viele andere käufer die NACH der aktion bestellt haben (zum teil fast 3 monate später), das heisst also sie kommen eigentlich SPÄTER dran, bereits info haben zu produktionsdatum und co.

mir ist ja eigentlich total wurst ob ich der erste bin oder der 5000 der die kiste bekommt... mittlerweile geht es mir aber echt nur noch ums prinzip dass von ford etwas vorgegaukelt wird die ganze zeit und am ende wird man nur penetriert... ich rede jetzt nicht von einem einzelnen verkäufer! hatte schon mehrmals kontakt mit der Ford in Wallisellen und auch die sagen nur "sobald wir was wissen geben wir sofort bescheid"

das intressiert mich aber nicht... wenn ich etwas wissen will, was die auch nicht wissen, dann ist es deren aufgabe sich zumindest zu informieren was stand der dinge ist und nicht einfach warten bis da mal was im system steht... kann ja nicht möglich sein dass im ganzen ford unternehmen NIEMAND weiss was jetzt mit den EU Mustangs los ist? für was gibts es telefone? für was lernt man englisch in der schule? für was lernt man überhaupt sprechen?

hoffe du verstehst was ich meine :D

Benutzeravatar
Mus66tang
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 105
Registriert: 12.07.2014, 12:04
Wohnort: ZG

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von Mus66tang » 29.05.2015, 14:07

Hallo ihr wartenden

Schaut mal was hier liegt und woher sie gekommen ist:
https://www.vesselfinder.com/de/vessels ... -367318000
Ob da einige Pferde im Stall stehen?

Viele Grüsse
Beat

Schleim
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 148
Registriert: 20.01.2015, 15:23

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von Schleim » 29.05.2015, 14:09

bestimmt... tonnenweise importe von US-Gaule... die EU-Gaule sind wohl im Meer versunken

Benutzeravatar
Mus66tang
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 105
Registriert: 12.07.2014, 12:04
Wohnort: ZG

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von Mus66tang » 29.05.2015, 14:14

da wäre ich mir nicht so sicher, ich hole mein CL-Pony ja schliesslich am 18.6. ab (Bruno, bitte Termin reservieren!) und da sollten sie schon langsam rüberschwimmen. 8)

Benutzeravatar
NicoMCH
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 132
Registriert: 11.07.2012, 09:40
Wohnort: Dietikon

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von NicoMCH » 29.05.2015, 14:19

Schleim hat geschrieben:ist so... mir geht aber nicht in den kopf dass ich ende januar mit der CL aktion bestellt habe und bis heute keine einzige info bekommen habe und ganz viele andere käufer die NACH der aktion bestellt haben (zum teil fast 3 monate später), das heisst also sie kommen eigentlich SPÄTER dran, bereits info haben zu produktionsdatum und co.

mir ist ja eigentlich total wurst ob ich der erste bin oder der 5000 der die kiste bekommt... mittlerweile geht es mir aber echt nur noch ums prinzip dass von ford etwas vorgegaukelt wird die ganze zeit und am ende wird man nur penetriert... ich rede jetzt nicht von einem einzelnen verkäufer! hatte schon mehrmals kontakt mit der Ford in Wallisellen und auch die sagen nur "sobald wir was wissen geben wir sofort bescheid"

das intressiert mich aber nicht... wenn ich etwas wissen will, was die auch nicht wissen, dann ist es deren aufgabe sich zumindest zu informieren was stand der dinge ist und nicht einfach warten bis da mal was im system steht... kann ja nicht möglich sein dass im ganzen ford unternehmen NIEMAND weiss was jetzt mit den EU Mustangs los ist? für was gibts es telefone? für was lernt man englisch in der schule? für was lernt man überhaupt sprechen?

hoffe du verstehst was ich meine :D
Ich glaube du hast Recht und manchmal wenn man sich diese Bestelldatum und Produtionsdatum Geschichte anschaut, macht es hier (oder mindestens ohne die ganze Gaswerk im Hintergrund zu kennen) keine Logik: vorher bestellt, keine Datum/Info, nachher bestellt und Info bekommen. Dazu sieht die Logik noch unklarer wenn man die verschiedene Länder anschaut: gleiche Bestelldatum aber andere Produktionsdatum, da kommt vielleicht Gewicht vom dem Markt (Land) auch in Spiel (also von Prioritäten). Aber ja dass jemand das Auto durch die CL Aktion bestellt hat und keine Infos hat habe ich auch Schwierigkeiten um es zu begreifen.

Ich glaube auch dass das Problem eher in der Kommunikation zwischen Ford EU und Ford US liegt, die letzten haben ja auch die Hoheit auf der Produktionsorganisation und schlussendlich auf den Infos, wenn die es nicht weitergeben weegen andere Prios (US Markt) oder wegen irgendwelche Prozess kann Ford EU nicht viel dafür machen.

Schleim
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 148
Registriert: 20.01.2015, 15:23

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von Schleim » 29.05.2015, 14:29

viel machen kann Ford EU evtl. nicht. Aber sich informieren bzw. die Information den Kunden weitergeben DARF ja nicht ein Ding der Unmöglichkeit sein... geht mir ja weniger drum noch warten zu müssen sondern im trockenen zu liegen ohne jegliche info als erstbesteller und profiteur der CL Aktion...

theoretisch, wenn ich z.B. nicht als einer der 20 ersten bin der einen bekommt habe ich das recht gegen ford rechtlich vorzugehen. die aktion war klipp und klar und sollte sowas eintreffen, was ich immernoch denke dass nicht so sein wird, ist das ein unlauterer wettbewerb... hört sich jetzt vermutlich spiessig an...aber ist tatsache. ein beweis reicht mir dass ein nicht CL besteller die kiste vor mir hat und ich könnte gegen ford klagen...

werde ich eh nicht tun.. für das bin ich zu wenig bünzlig :mrgreen:
aber angepisst bin ich trotzdem

Benutzeravatar
mack
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 156
Registriert: 12.02.2015, 17:01
Wohnort: SG

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von mack » 29.05.2015, 15:12

Schleim hat geschrieben:viel machen kann Ford EU evtl. nicht. Aber sich informieren bzw. die Information den Kunden weitergeben DARF ja nicht ein Ding der Unmöglichkeit sein... geht mir ja weniger drum noch warten zu müssen sondern im trockenen zu liegen ohne jegliche info als erstbesteller und profiteur der CL Aktion...

theoretisch, wenn ich z.B. nicht als einer der 20 ersten bin der einen bekommt habe ich das recht gegen ford rechtlich vorzugehen. die aktion war klipp und klar und sollte sowas eintreffen, was ich immernoch denke dass nicht so sein wird, ist das ein unlauterer wettbewerb... hört sich jetzt vermutlich spiessig an...aber ist tatsache. ein beweis reicht mir dass ein nicht CL besteller die kiste vor mir hat und ich könnte gegen ford klagen...

werde ich eh nicht tun.. für das bin ich zu wenig bünzlig :mrgreen:
aber angepisst bin ich trotzdem
Du Schleim, ich würde mal direkt im Ford Store in Basel (Tipp: beim Disponenten) nachfragen. Dass du freiwillig ein Telefon bekommst, glaube ich nicht.

Benutzeravatar
swiss-stang
Cruising Director
Beiträge: 1495
Registriert: 06.08.2008, 10:39
Wohnort: Luzern

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von swiss-stang » 29.05.2015, 15:20

Schleim hat geschrieben:viel machen kann Ford EU evtl. nicht. Aber sich informieren bzw. die Information den Kunden weitergeben DARF ja nicht ein Ding der Unmöglichkeit sein... geht mir ja weniger drum noch warten zu müssen sondern im trockenen zu liegen ohne jegliche info als erstbesteller und profiteur der CL Aktion...

theoretisch, wenn ich z.B. nicht als einer der 20 ersten bin der einen bekommt habe ich das recht gegen ford rechtlich vorzugehen. die aktion war klipp und klar und sollte sowas eintreffen, was ich immernoch denke dass nicht so sein wird, ist das ein unlauterer wettbewerb... hört sich jetzt vermutlich spiessig an...aber ist tatsache. ein beweis reicht mir dass ein nicht CL besteller die kiste vor mir hat und ich könnte gegen ford klagen...

werde ich eh nicht tun.. für das bin ich zu wenig bünzlig :mrgreen:
aber angepisst bin ich trotzdem
Muss man dich denn anrufen um sich bei dir zu entschuldigen, dass es noch nicht mal Juni ist, obwohl ganz klar war, dass die ersten nicht vor Juni/Juli ausgeliefert werden. "Grüezi Herr Schleim. Es tut uns unendlich leid dass es noch nicht Juni ist. Wir haben schon alles mögliche versucht, aber der Mai geht einfach nicht schneller vorbei"
Ein Baldrian hilft da wunderbar!

PS: Blödsinn. Ford verklagen :rofl: Kommuniziert war, dass es 20 Vorbesteller gibt, die zuerst bedient werden. Gilt auch dann noch, wenn die andern schon 2 Tage später dran sind. Zugegeben, nicht glücklich diese Aktion. Aber rechtliche Schritte einleiten??? Dann würde ich dir doch lieber anbieten, mir deinen Vertrag zu verkaufen und noch einen Tausender in cash auf die Hand zu bekommen. Den Tausender kannst du dann deinem Anwalt als Vorschuss weiterreichen.....
Wer nicht mit der Zeit geht, GEHT mit der Zeit!

'66 Gen I FB 289
'73 Gen I Grandè 351
Prev.
1 of Gen III
1 of Gen IV
7 of Gen V S1 to S7
7 of Gen VI S8 to S11

Schleim
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 148
Registriert: 20.01.2015, 15:23

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von Schleim » 29.05.2015, 15:27

aiaiai nochmals... es geht mir nicht darum wann ich den wagen bekomme sondern um die aussagen von ford!

mein beispiel war übrigens im falle das ein normal-besteller den wagen VOR mir erhält und nicht 2 tage nach mir

Herr Abreu, ich gebe ihnen sofort bescheid sobald im system das produktionsdatum drin ist, sowie VIN und sobald der wagen im schiff ist, sobald der wagen am hafen angekommen ist, sobald der wagen bei uns ist... bla bla bla

null komma nichts habe ich bekommen an info, auch nach mehrmals anrufen und vorbei gehen...sowohl beim helbling wie auch in wallisellen.. willst du mir daher sagen dass die kiste noch nicht mal produziert wurde? kann ich kaum glauben!

wie gesagt, mein anliegen ist nicht dass ich so lange warten muss sondern die informationspolitik von diesen banausen

Benutzeravatar
Copperhead
CSI Online Officer
Beiträge: 1128
Registriert: 03.12.2009, 13:24
Wohnort: Daisy Town
Kontaktdaten:

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von Copperhead » 29.05.2015, 16:28

Es ist überall in Europa dasselbe mit den Lieferterminen (CL)...

Frankreich; 15. Juli
Spanien; Anfang Juli
Slovakia; 17. Juli
Belgien; 16. Juli
Rumänien; 16. Juli

Es schwirrt auch ein Gerücht umher, dass angleblich die Homologation der Sitzgurten vom Cabrio von der EU noch nicht genehmigt worden sind.
"I don't have a carbon footprint... I drive everywhere"

Benutzeravatar
NicoMCH
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 132
Registriert: 11.07.2012, 09:40
Wohnort: Dietikon

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von NicoMCH » 29.05.2015, 17:24

Copperhead hat geschrieben:Es ist überall in Europa dasselbe mit den Lieferterminen (CL)...

Frankreich; 15. Juli
Spanien; Anfang Juli
Slovakia; 17. Juli
Belgien; 16. Juli
Rumänien; 16. Juli

Es schwirrt auch ein Gerücht umher, dass angleblich die Homologation der Sitzgurten vom Cabrio von der EU noch nicht genehmigt worden sind.
Habe ich auch gerade auf dem franzosischen Forum gesehen. nicht so top für die die einen Convertible bestellt haben :?

mustang88gt
Daily Driver
Beiträge: 822
Registriert: 07.03.2008, 10:28
Wohnort: Bennau

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von mustang88gt » 29.05.2015, 18:20

Hallo namenloser Schleim.
sowohl beim helbling wie auch in wallisellen
Du hast bei Helbling bestellt?
Dann wundert mich gar nichts mehr, dass Du keine Infos bekommst!
Dort wurde ich brandschwarz angelogen als ich gefragt habe wegen dem Steuerketten-Problem beim Glubschi-Scorpio 24V.

DEN Laden sehe ich mir nicht mal mehr von Aussen an!

En Gruess us Einsiedlä

Urs
Meine Foxbodies: 79er 5.0 Cobra silbergrau, 88er 5.0 GT weiss. (93er 5.0 GT rot exportiert nach Bayern).
Der Alte: 69er Mach 1 351 W Black Jade

Antworten