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Verfasst: 09.06.2009, 08:08
von jorge
hallo tomi

weiss jetzt grad nicht wo das ende vom dritten ist, sollte

es aber bei ca. 165/ 170 km/h sein wäre eine 13er zeit

schon möglich, den ein oder anderen wirst du also niederringen

können :D :D :D . wünsch dir viel spass....... 8)

gruss jürg :)

Verfasst: 09.06.2009, 13:23
von swissgt
Mit einer 13Zeit wärst Du in der vorderen Region anzutreffen.

Der Gegner ist eigentlich egal. Die gefahrene Zeit zählt.

Verfasst: 09.06.2009, 18:50
von TomiTomi
Ich rechne mit hohen 14ern. Mal sehen, wie das Pony ohne Sauerstoff läuft. :mrgreen:

Verfasst: 09.06.2009, 18:51
von mesteño
gelöscht aus protest, da die admins mir meinen imageserver gesperrt haben

Verfasst: 09.06.2009, 18:58
von TomiTomi
Ist nicht zugelassen. :) Und das Pony würde mir auch leid tun. :oops:


Zeitplan des Events (ca.)
ab 8:00 - 09:00 eintreffen der Fahrzeuge und technische Kontrolle
09:00 - 09:15 Besichtigung des Slalomlaufes hinter dem Pacecar.
09:00 - 10:00 Zeitraining
10:00 - 12:30 Rennläufe
12:30 - 13:15 Mittagspause
13:15 - 16:00 Dragrace


@Putzeimer: Wann willst du in Ulrichen ankommen? Ich überleg mir schon am Samstag hinzufahren, da ich am Sonntag recht früh da sein muss...

Kommt noch jemand?

Verfasst: 09.06.2009, 22:38
von jorge
war vorher schnell auf der autobahn :D

meiner geht also im dritten bei guten 100 meilen in drehzahl-
begrenzer , (6000 u/min.)
zieht also richtig gut bis dorthin :D
für eine 13er zeit solltest aber wirklich nicht nochmal schalten müssen.

kennst denn niemanden der dir die software etwas anpassen könnte.
und wenns nur der begrenzer auf 6500 u/min erweitern wär 8)

gruss jürg :)

n.b. wenns nur etwas näher wäre , käme gerne mit.

Verfasst: 10.06.2009, 06:04
von TomiTomi
Hast du auch Automat? Ich habe etwas kleinere Räder als die Originalen... Will auch noch ausrechnen, wo ich in den 4. schalten sollte.

Der Weg nach Ulrichen sieht auch nicht schlecht aus: :rrr:

Bild

Verfasst: 10.06.2009, 09:08
von jorge
habe einen handgeschalteten 5 gänger mit 235/50/18 drauf.

aber eben, müsste bei ca. 165km/h für die letzten meter

auch nochmals schalten. reicht dann wie von dir gefühlt

wahrscheinlich für eine 14er zeit.

schönes bild, freue mich schon auf ende august, bin dann
auch ein wochende dort mit übernachtung auf der grimsel-
passhöhe. :D

gruss jürg :)

Verfasst: 10.06.2009, 21:04
von TomiTomi
Habe jetzt auch ausgerechnet, wie schnell ich in den einzelnen Gängen bei 6000 U/Min bin:
- 1. Gang: 70 km/h
- 2. Gang: 99 km/h
- 3. Gang: 149 km/h

Also der dritte reicht definitiv nicht bis 400 m. :(

Verfasst: 11.06.2009, 08:38
von Putzeimer
na wenn dann werd ich so gegen 10 uhr oder so ankommen ^^

Verfasst: 15.06.2009, 09:28
von swissgt
Strafzeiten sind eingerechnet
Rangliste Slalom

Viertelmeilenrennen

Besten Dank an alle die da waren.
Tomi hoffe es hat Dir gefallen, und hast nicht den gleichen Sonnenbrand wie ich. Uebrigens ich war der, der beim Drag in der Mitte den Starterknopf gedrückt hat.

Verfasst: 15.06.2009, 09:56
von mesteño
gelöscht aus protest, da die admins mir meinen imageserver gesperrt haben

Verfasst: 15.06.2009, 10:46
von grendi
mesteño hat geschrieben:original motor war wohl keine voraussetzung :-P
du sprichst vom 66' Barracuda mit einer 13.38er zeit.. :shock:

laut wikipedia
The highest power option for 1964 was Chrysler's all-new 273 cu in (4.5 L) LA V8. A compact and relatively light engine equipped with a 2-barrel carburetor, it produced 180 bhp (134.2 kW).[5] The Barracuda sold for a base price of $2,512 (USD).
damit wäre das definitiv nicht zu bewerkstelligen.. :roll:

..aber die inspektoren hatten ja sicher keine ahnung von altem amerikanischem eisen.. :?

das richtige für solche events ist ein rennwagen der amerikanischen F.A.S.T. klasse (factory appearing stock tyres)
sieht absolut original aus und macht mit normalen reifen 11s zeiten.. :shake:

Verfasst: 15.06.2009, 11:06
von mesteño
gelöscht aus protest, da die admins mir meinen imageserver gesperrt haben

Verfasst: 15.06.2009, 11:06
von swissgt
@grendi, der Barracuda hatte kein NOS oder dergleichen.

Auf alle Fälle trat er den Rückweg mit dem Kollegen an und nicht mit dem Pymouth. (Probleme mit der Benzinpumpe)

Der Wagen hatte gültige Papiere, und ist auf der eigenen Achse nach Ulrichen gekommen, mit BE Schildern. (keine Garagenschilder)

Der Wagen war strassenzugelassen.
Der Fahrer, hatte Erfahrung mit Dragrace, was anhand der Burnouts beim Aufwärmen unschwer zu erkennen war.
Kein einziger US Car, kam so aus den Startblöcken wie der.

Muss sagen auch für uns Subarufahrer waren die US Cars sehr sehenswert.
Auch wenn Sie nicht die schnellsten waren, die Show war bei den US Cars am grössten, was man anhand des Applauses vom Publikum erkennen konnte.