2015- Ford Mustang

Moderatoren: TomiTomi, mod-test

Benutzeravatar
mack
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 156
Registriert: 12.02.2015, 17:01
Wohnort: SG

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von mack » 10.04.2015, 13:06

Juni wäre toll *träum*!

Automat oder Schalter. Gut ist ja, dass wir wählen können!

Möchte aber doch noch meine Gedanken dazu schreiben, obwohl
es niemanden interessiert :halo: !?

Im Geschäft fahre ich einen
VW mit DSG. Muss ich spontan überholen genügt ein Tritt aufs Gas, und die Post
geht ab. Am Wochenende fuhr ich mit einem Handschalter über den San Bernardino.
Entweder war ich in einem zu hohen Gang zum überholen und musste erst schalten, oder
man fährt alles zu hochtourig. In einem Schalter bin ich (fast) immer im falschen Gang! Ist doch auch doof.
Und mit so viel Power wie der Mustang hat, wie lange ist man im 1. Gang bis zum schalten?
Vielleicht 1.5-2 Sek.? Kuppeln, Ganghebel reissen, Kupplung loslassen, wieder 2 Sek. Vollgas, wieder kuppeln.....
Ich bin überzeugt, Otto Normalverbraucher (inkl. mir mit 45'000 km/Jahr!) bin in einem Automat schneller und vor allem sicherer unterwegs.

Übrigens, durfte ich bereits mit einem US-GT Automat fahren. Und die Schaltvorgänge sind nicht viel schlechter oder langsamer
als im DSG! Logisch ist ein Unterschied da, aber mein Grinsen bei der erste Fahrt war grösser :mrgreen: !!

ABER, wie gesagt, meine Meinung und Toll, dass wir alles das bestellen können was wir mögen.

Mack

Benutzeravatar
NicoMCH
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 132
Registriert: 11.07.2012, 09:40
Wohnort: Dietikon

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von NicoMCH » 10.04.2015, 14:13

Genau Mack :) in Französisch sagen wir "tous les goûts sont dans la nature" = alle Geschmack sind im Natur

Jetzt müssen wir einfach auf Liefertermin Bestätigungen warten :razz:

Amin
Oiler
Beiträge: 60
Registriert: 14.04.2015, 12:35
Wohnort: Reuenthal AG

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von Amin » 15.04.2015, 11:52

Hallo Zusammen

Bin neu hier bei euch im Forum. :D

Ich habe wie die meisten von euch mir den neuen Ford Mustang GT bestellt, ein Traum wird wahr :lol: :lol: :lol:
Meine Freude wurde aber gebremst als ich gestern mit dem Ford Kundencenter telefoniert habe. Ich hatte das Auto am 14. Feb. bei der Emil Frey bestellt. Diese sagten mir man könne mit einer Lieferung im Spätsommer rechnen. Nun sagte mir das Ford Kundencenter aber, dass die Fahrzeuge für dieses Jahr ausverkauft seien und dass man mit einer Wartezeit von 12-18Monate rechnen muss... ?? :banghead:

Nun meine Frage an euch, habt Ihr als Ihr das Auto bestellt habt, eine Bestellbestätigung erhalten oder gar ein Liefertermin?
Ich fühle mich ein wenig von der Emil Frey verarscht... :evil:

Benutzeravatar
NicoMCH
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 132
Registriert: 11.07.2012, 09:40
Wohnort: Dietikon

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von NicoMCH » 15.04.2015, 12:02

Amin hat geschrieben:Nun meine Frage an euch, habt Ihr als Ihr das Auto bestellt habt, eine Bestellbestätigung erhalten oder gar ein Liefertermin?
Ich fühle mich ein wenig von der Emil Frey verarscht... :evil:
Hi Amin, Willkommen :applaus:

Schade dass du solche news erhalten hast... :( . Bestellbestätigung habe ich bekommen (also dass das Auto wie ich es wünsche im Bestell System drin ist) aber ein Liefertermin ist noch unbekannt.

Bei welchem Emil Frey hast du bestellt?

Amin
Oiler
Beiträge: 60
Registriert: 14.04.2015, 12:35
Wohnort: Reuenthal AG

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von Amin » 15.04.2015, 12:12

Danke für das Willkommen heissen :D

Ich habe den Mustang bei der Emil Frey in Oerlikon ZH bestellt.

Wann hast du deinen bestellt? Kann der Verkäufer in einem System das überprüfen??

Meiner sagt mir nämlich seit 2Monaten immer wieder, er hat keine News?

Benutzeravatar
NicoMCH
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 132
Registriert: 11.07.2012, 09:40
Wohnort: Dietikon

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von NicoMCH » 15.04.2015, 12:45

Amin hat geschrieben:Danke für das Willkommen heissen :D

Ich habe den Mustang bei der Emil Frey in Oerlikon ZH bestellt.

Wann hast du deinen bestellt? Kann der Verkäufer in einem System das überprüfen??

Meiner sagt mir nämlich seit 2 Monaten immer wieder, er hat keine News?
:lol: habe am gleichen Ort bestellt aber einen Monat später (13. März). Wie heisst deinen Verkäufer, Herr Meloni? Ich hätte ihn und hat mir damals gesagt er hätte für 2 Kunden bestellt und 5 andere Autos für den Garage bestellt, meinen Vertrag ist ein von diesen 5 welchen sie im Bestell System geändert haben. Also Bestellung ist im Zentral System gemacht, aber wie er mir sagte, sie sind noch nicht sicher ob sie alle Fahrzeuge bekommen und dass er sich, sobald er news hat; meldet. Sollte irgendwann in April-May sein da den Auto Salon fertig ist und da die EU Produktion in April anfangt.

Amin
Oiler
Beiträge: 60
Registriert: 14.04.2015, 12:35
Wohnort: Reuenthal AG

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von Amin » 15.04.2015, 13:10

Haha zufälle gibt es. Ja, genau Herr Meloni...

Ja mir hat er noch abgeraten die Anzahlung zu machen, weil er sagt dass er nicht wisse ob das Auto kommt oder nicht.

Hmm, denke wir hocken jetzt beide im gleichen Boot. Hast du die Anzahlung gemacht?

Schleim
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 148
Registriert: 20.01.2015, 15:23

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von Schleim » 15.04.2015, 13:15

hallo amin

fehler nr.1: überhaupt bei emil frey etwas kaufen :pan:

ist definitiv so. es werden glaube ich 200 stück ausgeliefert. soviele kann ford pro jahr in der CH verkaufen. dieses jahr sind 20 davon von der CL aktion (wo ich z.B. inkl. bin) in meinem vertrag steht zwar kein genaues datum aber man rechnet mit ca. juni für die ersten, das steht auch so bei mir drin. alle weiteren welche nicht zur CL aktion gehören sind dann für spätsommer bzw. herbst geplant. alle die danach bestellt haben oder jetzt erst bestellen müssen warten und zwar lange. mit mind. 1 1/2 jahren würde ich da rechnen um keine böse überraschungen zu haben...

ich nehme an du hast die EU version bestellt bei der Emil Frey und nicht die US-Version? weil US-Version ist was anderes. der wird einfach importiert und fertig da nicht "offiziell" über ford... dafür aber 15k tacken teurer :popcorn:

Amin
Oiler
Beiträge: 60
Registriert: 14.04.2015, 12:35
Wohnort: Reuenthal AG

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von Amin » 15.04.2015, 13:38

Ja das war mir auch bekannt, dass nur 200 dieses Jahr kommen. Aber was mich einfach nervt, ist dass man bei Ford einfach nicht die Info bekommt, ob man unter den 200 ist oder nicht. Seit 2 Monaten warte ich aber keiner kann mir ne Info geben... Ist ja eigentlich ein Witz? :bawling:

Schleim
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 148
Registriert: 20.01.2015, 15:23

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von Schleim » 15.04.2015, 13:43

standard bei ford dass niemand etwas weiss... die händler selber können da nicht einmal etwas dafür weil die effektiv nichts wissen...
die kommunikation zwischen FORD EU und FORD USA ist einfach katastrophal... die wissen irgendwie selber noch nicht genau was sie da tun...

man wirft etwas in den markt und hat dann das motto: mal schauen was passiert... dann kommen wir dummen freaks (ich zumindest bin totaler ford fanatiker) und kaufen einfach ohne irgendwelche infos :halo:

ford und marketing = :banghead:

Benutzeravatar
mack
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 156
Registriert: 12.02.2015, 17:01
Wohnort: SG

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von mack » 15.04.2015, 13:47

Hallo "Leidensgenossen" :roll:

Also, ich habe meinen letzte Woche bestellt.
Nach meinen Informationen war das der 3. letzte für das Jahr 2015. Das heisst, wir sollten alle noch on der Produktion 2015 sein.
Jetzt müssten sie ziemlich sicher ausverkauft sein. Einen Termin, wann die :stang: kommen, weiss im Moment anscheinend niemand.
Auch nicht die im Ford Store Basel, die die Bestellungen in den USA machen.

Mack

Benutzeravatar
NicoMCH
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 132
Registriert: 11.07.2012, 09:40
Wohnort: Dietikon

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von NicoMCH » 15.04.2015, 13:56

mack hat geschrieben:Hallo "Leidensgenossen" :roll:

Also, ich habe meinen letzte Woche bestellt.
Nach meinen Informationen war das der 3. letzte für das Jahr 2015. Das heisst, wir sollten alle noch on der Produktion 2015 sein.
Mack
Ah das ist einen interessanten News, gibt uns bisschen mehr Hoffnung bis wir offizielle News kriegen. Hast du das von dem Ford Store in Basel bekommen dass du den 3. letzten wars? Sollte schon in den nächsten 2 Monaten klarer sein als wir uns an Sommer nähern werden.

@Amin: ich habe gar keine Anzahlung gemacht, Herr Meloni meinte nur wenn er weisst dass sie das Auto bekommen. Dann werde ich das Downpayment machen.

Amin
Oiler
Beiträge: 60
Registriert: 14.04.2015, 12:35
Wohnort: Reuenthal AG

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von Amin » 15.04.2015, 13:58

mack hat geschrieben:Hallo "Leidensgenossen" :roll:

Also, ich habe meinen letzte Woche bestellt.
Nach meinen Informationen war das der 3. letzte für das Jahr 2015. Das heisst, wir sollten alle noch on der Produktion 2015 sein.
Jetzt müssten sie ziemlich sicher ausverkauft sein. Einen Termin, wann die :stang: kommen, weiss im Moment anscheinend niemand.
Auch nicht die im Ford Store Basel, die die Bestellungen in den USA machen.

Mack
Mit dieser Aussage steigen meine Hoffnungen ja grad wieder :D

Schleim
Schönwetter-Cruiser
Beiträge: 148
Registriert: 20.01.2015, 15:23

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von Schleim » 15.04.2015, 14:10

wie gesagt... die 20 stück aus der CL aktion werden ca. juni eintrudeln... die restlichen gegen herbst

Amin
Oiler
Beiträge: 60
Registriert: 14.04.2015, 12:35
Wohnort: Reuenthal AG

Re: 2015- Ford Mustang

Beitrag von Amin » 15.04.2015, 14:56

Schleim hat geschrieben:wie gesagt... die 20 stück aus der CL aktion werden ca. juni eintrudeln... die restlichen gegen herbst
Aber ist dass nicht dumm? Wieso liefern die nicht alle zusammen...? Sparrt kosten...

Antworten